ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Mein Wagen ist gestern nicht mehr angesprungen. Also hab ich den ADAC angerufen - das jedoch bestimmt zwischen 18 und 20 Uhr 10-15x bis ich an der 0180er Hotline überhaupt erst durchgestellt wurde. Fand das schon bischen krass, auch wenn ich ihn gestern nicht mehr brauchte und erst für heute morgen bestellt habe....

  • Also ich bin auch schon Jahre im ADAC und habe die Plus-Mitgliedschaft.
    Bei meinem neuen schicken Wagen habe ich diese noch nie gebraucht und werde es sobald auch hoffentlich nicht! *teu teu teu*


    Aber bislang habe ich mit meinem alten Auto nur gute Erfahrungen gesammelt, auch wenn ich mit dem Wagen eines Bekannten, oder einem Fahrzeug aus der Familie unterwegs war wurde mir immer schnell geholfen! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Mein Wagen ist gestern nicht mehr angesprungen. Also hab ich den ADAC angerufen - das jedoch bestimmt zwischen 18 und 20 Uhr 10-15x bis ich an der 0180er Hotline überhaupt erst durchgestellt wurde. Fand das schon bischen krass, auch wenn ich ihn gestern nicht mehr brauchte und erst für heute morgen bestellt habe....


    bist wohl nicht der einzige mit diesem Problem bei dem Wetter...oder?

  • Hallo


    Ich hatte schon öfters das Vergnügen mit den " Gelben Engeln ".


    Zwei mal weit vom Heimatort entfernt ( Zahnriehmen und Unfall ).
    Beides mal schnell und Problemlos in die nächste Werkstatt geschleppt.


    Bei den anderen beiden Fällen ist mir mein Auto einfach so stehen
    geblieben bzw. nicht mehr angesprungen. Bei diesen Fällen war ich
    immer nicht weit von meiner Vertragswerkstatt entfernt ( ca. 2 u. 8 km ).
    Deshalb habe ich bei meiner Werkstatt angerufen und mich von denen
    abschleppen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Ich hatte heute das Problem, dass mein Wagen Probleme gemacht hat und die Hotline leider nicht zu erreichen war. :rolleyes:
    Jetzt hat meine Werkstatt den Wagen abgeschleppt, die Kosten dafür müsste jedoch der ADAC übernehmen.
    Weiß jemand wie das abläuft und an welche Adresse die Rechnung gesendet werden muss?


    Erst auf der HP des ADAC den Vorfall melden ( du kannst auch anrufen ).
    Mußt du mal durchsuchen wo. Das weiß ich jetzt nicht mehr. Dann bekommst
    du ein Schadenmeldeformular zugeschickt.


    Einfach das Schadenmeldeformular und die original Rechnung an:


    ADAC e.V.
    Am Westpark 8
    81373 München


    Das Geld wurde ziemlich schnell ( ca. 1 Woche ) auf mein Konto überwiesen.


    CU Hul :cool:
    ( Zufriedenes Mitglied seit 1993 ;) )

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)


  • Ich hatte gestern schon einmal bei der Pannenhotline angerufen und da meinte man sinngemäß zu mir, einfach hinschicken, bis 200€ wird alles übernommen.


    Heute an der Infohotline klang das ein wenig zurückhaltender. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich die Rechnung plus ein paar Zeilen zum Sachverhalt an die auch von dir genannte Adresse schicken soll und die "Kollegen in München prüfen das dann".


    Ein Schadenmeldeformular hat keiner der Hotliner erwähnt. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Leony
    allein schon für den Kauf von Kontaktlinsen(2Personen)lohnt sich der ADAC für mich!


    Kontaktlinsen? Könntest du das ein bischen näher erklären.


    Wo hat man als ADAC Mitglied denn so überall Vorteile, die neben dem dem eigentlichen Service für eine Mitgleidschaft sprechen?
    Gibt es da eine Auflistung irgendwo im Netz oder vielleicht sogar schon hier im TT??

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Kontaktlinsen? Könntest du das ein bischen näher erklären.


    Wo hat man als ADAC Mitglied denn so überall Vorteile, die neben dem dem eigentlichen Service für eine Mitgleidschaft sprechen?
    Gibt es da eine Auflistung irgendwo im Netz oder vielleicht sogar schon hier im TT??



    Hier ist eine Aufstellung zu finden. War aber auch in 10 Sekunden mithilfe von google möglich ;)


    Gruß, Skynt

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Ich hatte gestern schon einmal bei der Pannenhotline angerufen und da meinte man sinngemäß zu mir, einfach hinschicken, bis 200€ wird alles übernommen.


    Heute an der Infohotline klang das ein wenig zurückhaltender. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich die Rechnung plus ein paar Zeilen zum Sachverhalt an die auch von dir genannte Adresse schicken soll und die "Kollegen in München prüfen das dann".


    Ein Schadenmeldeformular hat keiner der Hotliner erwähnt. :confused:


    Hallo


    Das Schadenmeldeformular wurde mir zugeschickt ( war anno 2007 ).
    Dieses musste ich ausfüllen ( ebenfalls den Sachverhalt kurz schildern )
    und mit der Rechnung zurückschicken. Wenn du das so in einem Schreiben
    machen kannst ist es ja das Gleiche.
    Das mit bis zu 200 € kann ich jetzt nicht sagen. Bei mir wurde einmal der
    volle Betrag bezahlt und einmal gab es eine kleine Kürzung ( weiß ich jetzt
    nicht mehr genau weshalb. Hat irgendwas mit den km zu tun ).
    Das wussten die bei meiner Vertragswerkstatt aber. Deshalb war das Abschleppen
    ein wenig teurer und dafür die Reparatur am Auto ein wenig günstiger. ;)


    CU Hul :cool:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • naja also kontaktlinsen + zubehör kriegt man trotz "adac vorteil" bei ebay-händlern um einiges günstiger als bei lensspirit.de (zumindest das zeug was ich nehme)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!