Der Schutzbrief umfasst zusätzlich den Ehepartner sowie die im Haushalt lebenden Kinder (genaue Altersgrenze musst du in den AGBs suchen, liegt aber in der Regel zwischen 27 und 30)
ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
Nichts, da der ADAC ein karitativer Verein ist, wird er dir seine Leistungen auch ohne Mitgliedsbeitrag erbringen.PS: Ich bezahle auch schon lange meine Telefonrechnung nicht, was passiert da eigentlich?
Komiker.
Schicken die Mahnungen etc.? Ich kann auf den Verein mittlerweile verzichten, aber die Mitgliedschaft muss ja 3 Monate vor Ende gekündigt werden.
-
Hallo,
erstmal ich war 3 Jahre im ADAC ohne Probleme und hatte eine Panne wo mir der ADAC Problemlos geholfen hat.Nun habe ich mir einen neuen BMW gekauft und zur kostenlosen Mobilitätsgarantie (in den ersten 5 Jahren bei einer Panne) ist zusätzlich über meine BMW Visa Card Unfall & Diebstahl mit abdeckt. Das ganze kostet mich im Jahr 40 € (Jahresbeitrag der VISA Karte)
Da ich die Leistungen verglichen habe und meiner Meinung nach der BMW Schutzbrief noch besser für mich ist, z.B. werde ich bis zur nächsten BMW Service Partner (und nicht zu einer Hinterhofwerkstatt) abgeschlept ohne eine Kostenbegrenzung.
Hier auch mal ein Vergleich zum ADAC:
Ich habe letztes Jahr jemandem die Autotür abgefahren (Frau hat an der Straßenseite geparkt und die Tür aufgemacht als ich gerade vorbei gefahren bin). Sie hat den ADAC angerufen ich die BMW Hotline. Der BMW Mitarbeiter war innerhalb von 10-15 Minuten da und hat mein Autoabgeschleppt und mir ein Taxi gerufen und als ich mit dem Taxi nach ca. 30-40 Minuten abgeholt wurde hat Sie immernoch auf den ADAC gewartet. Wobei das natürlich auch eine Ausnahme sein kann das es so lange gedauert hat.
Zumindestens wenn ich keinen Neuwagen hätte würde ich den ADAC aufgrund der Pannenhilfe immer wieder nehem. Das ganze drumherum ist für mich wertlos und das brauche ich nicht, da ich meine Reisekrankenversicherung wo anderst habe und ich die Club Vorteile und die Zeitung nicht benötige.
-
Ich bin seit 1990 im ADAC und habe alle 3-5 Jahre mal einen Platten Reifen gehabt. Was ich bisher oft genutzt habe, ist die Auslandskrankenversicherung.
Im Unfall ist man sofort versorgt und braucht sich nicht groß mit den anderen KK rumärgern.Bekannte von mir fahren immer mit dem Wohnwagen nach Tarifa ( Süd Spanien )
Er hat sich beim Surfen ein Bein gebrochen. ADAC angerufen!
Haben Ihn und Frau nach Hause fliegen lassen und den Wohnwagen mit PKW nach Hause gefahren für 0,00 Cent! Kleinigkeiten, die einem ein paar Euros wert sein sollten.Dann lieber daheim bei der Hausrat- oder Autoversicherung einen billigeren suchen als bei ADAC auszutreten, meine Meinung!
Ich fahre eigentlich auch nur Neuwagen und nutze natürlich bei Mobilitätsschäden den Werksdienst aber trotzdem bisher immer positiv behandelt worden.
-
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Bekannte von mir fahren immer mit dem Wohnwagen nach Tarifa ( Süd Spanien )
Er hat sich beim Surfen ein Bein gebrochen. ADAC angerufen!
Haben Ihn und Frau nach Hause fliegen lassen und den Wohnwagen mit PKW nach Hause gefahren für 0,00 Cent! Kleinigkeiten, die einem ein paar Euros wert sein sollten.hm, ich sehe da keine Argumente die nur für den ADAC gelten. Das ist bei anderen Automobilclus, Mobiltätsgarantien ähnlich und auch bei guten Auslandskrankenversicherungen. Es ist schön das der ADAC keine Probleme gemacht hat, aber erstens muss dies nicht immer so sein und zweitens ist das bei anderen Gesellschaften auch oft der Fall.
Daher Augen auf beim Versicherungskauf.Grüße
-
Ich hatte heute das Problem, dass mein Wagen Probleme gemacht hat und die Hotline leider nicht zu erreichen war.
Jetzt hat meine Werkstatt den Wagen abgeschleppt, die Kosten dafür müsste jedoch der ADAC übernehmen.
Weiß jemand wie das abläuft und an welche Adresse die Rechnung gesendet werden muss? -
Neulich ist mein Freund mit meinem Wagen liegengeblieben. Der Hotliner vom ADAC hat mich sogar ein bisschen angepflaumt: 'Dann brauchen wir nicht mehr weiterzureden! Sie haben die niedrigste Stufe, der Service gilt nur für Sie persönlich!'
Womit er Recht hat, aber er hätte mir ja auch mit etwas mehr Charme eine Plus-Mitgliedschaft andrehen können. Vielleicht hat er aber auch in der Datenbank gesehen, dass ich gekündigt habe. Jedenfalls habe ich dann umgehend die kostenlose Servicehotline meines Autoversicherers VGH angerufen. Innerhalb von 20 Minuten war das Auto wieder einsatzbereit. Das Gespräch mit der VGH-Mitarbeiterin war auch deutlich entspannter.
Erst anschließend habe ich gemerkt, dass die Leistungen meiner KFZ-Versicherung die Leistungen des ADAC an Umfang sogar noch übertreffen. Nur bekomme ich von denen keine 'Motorwelt'.
-
Ich bin mal mit einer sehr alten Vespa 50km von meiner Werkstatt liegen geblieben und war nur normales Mitglied.
Der Fahrer war SEHR stinkig, dass er jetzt noch arbeiten muss, weil er eigentlich Feierabend hätte.
Dann musste ich noch 10 Mnuten diskutieren, dass er mich die 50km fährt, weil es nichts bringen wird, wenn er meine Vespa in die nächste KFZ-Werkstatt bringt.
Der ADAC hat dann sogar noch die Kosten übernommen, nachdem ich vorgeschlagen habe, dass ich Plus-Mitglied werde...Ein paar Wochen später bin ich dann abermals mit der Vespa liegengeblieben. Es waren nur 15km bis zur Werkstatt, aber trotzdem war der Fahrer vom ADAC sauer, so weit fahren zu müssen, da er ja schon Feierabend hätte... Haben die alle Feierabend?
Ich bin jedenfalls froh, dort Mitglied zu sein, auch allein durch den ADAC-Rabatt bei Sixt. Da spart man ja doch einiges und hat die Kosten schnell wieder drin...
-
auch mal was von mir:
vor einigen jahren hatte ich noch einen roller und eine adac-drive-mitgliedschaft.
mein roller sprang damals nicht an und der adac kam binnen 20 min.
er dokterte rum und nach kurzer zeit lief der roller wieder. nun wolllte ich in die werkstatt fahren, doch der roller ging wieder auf halber strecke aus. wieder kam der adac schnell und brachte den roller wieder zum laufen. ergo 2x adac-einsatz und null kosten.ein weiteres mal war ich (wohnhaft in gießen, hessen) bei meiner freundin in aachen. sonntag abends wollte ich gegen 18 uhr zurück fahren. batterielämpchen leuchtete, dann werkstattlämpchen. ca. 500m vor der autobahnauffahrt hielt ich an und verständigte den adac. 30 min. später war er da und diagnostizierte eine defekte lichtmaschine. daraufhin kam der abschlepper und fragte zu welchem händler er mich schleppen soll. da ich noch nach gießen musste und ich nicht extra nochmal nach aachen fahr um mein auto zu holen, sagte ich ihm, dass ich gerne nach gießen möchte.
da er nicht für ferntransporte zuständig war, schleppte er mich erstmal zu seiner station und telefonierte. er sagte, dass selbst mit meiner adac-plus-mitgliedschaft dies nicht möglich sei.
nachdem ich selbst mit der dame vom adac gesprochen habe ging es plötzlich doch, nur müsste ich noch eine stunde warten, da das fahrzeug zum abschleppen noch unterwegs wäre.
nach der stunde wartezeit kam dann ein sprinter mit laderampe und schleppte mich 250km (einfache fahrt) nach gießen und stellte mein fahrzeug beim opel-vertragshändler ab. weiterhin rief er mir ein mini-car, damit ich zum nächsten adac-stützpunkt komme, wo ich sonntag abend um 23h mein ersatzfahrzeug abholen durfte.3 tage später hab ich den mietwagen zurückgegeben und mich hat das ganze 0 € gekostet.
selbst die 17€ für das mini-car nach wetzlar wurden vom adac übernommen.irgendwann bekam ich noch einen brief mit den leistungen die erbracht wurden und einem betrag in höhe von 7xx euro, die der adac übernommen hat.
ich bleibe bei diesem verein. hat mich schwer beeindruckt.
-
Ich selber bin auch vollstens mit dem ADAC zufrieden. Hatte vor ca. einem Jahr mal einen Platten bekommen, aber der Kreuzschlüssel zum Reifen wecheln hatte seinen Geist aufgegeben. :mad:
Keine 20 Minuten später war der ADAC schon da und hat den Reifen gewechselt, ich muss mit nicht einmal die Hände schmutzig machen :top:
Hätte man natürlich auch ohne ADAC lösen können, aber war eine etwas einsame Gegend und da hätte ich auch Stunden auf eine anderes Auto warten können, welches denn dann auch halten würde.
Bin sehr beruhigt, doch etwas quasi in der Hinterhand zu haben, wenn denn mal etwas schlimmeres als ein platte Reifen eintritt!
Gruß,
Skynt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!