ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

• hallo!!

ich habe ne frage, wer von euch ist denn Mitglied im ADAC?!
    Die machen ja mitlerweile verdammt viel Werbung, und bieten ja sehr guten service etc. an, also was haltet ihr davon, lohnt es sich denn?!

Ich habe noch ne Frage, ob jemand der beim ADAC denn ist auch schonmal abgeschleppt wurde, wie das dann abläuft, wird man bis zur nächsten Werkstatt gebracht (natürlich wird man ja nur abgeschleppt wenn die "gelben Engel" vor-ort nichts mehr retten können,dass weiß ich ja)oder ob man dann sein auto bis nach hause bringen lassen kann-oder kostet das dann etwa etwas?!
    Es wäre bei mir nämlich besser wenn das auto nach hause gebracht würde, weil mein nachbar KFZ-Meister ist, und ich bei ihm den Vorteil habe das er mir alles am Auto für Lau macht, wofür ich in einer Werkstatt viel mehr bezahlen müsste.

achso, für den den es interessiert, ob es sich vom auto abhänig lohnt...
    habe einen Fiat Punto, 55PS, Baujahr: 05/1995, mitlerweile fallen schon einige sachen an...letztens war die Zylinderkopfdichtung kaputt...500Euronen!!*heul*

Ich danke euch!!

Ciao OLI!!

• Hab zwar kein Auto mehr, bin aber noch beim Adac, weil ich damit schon zwei Fahrern enorme Kosten ersparen konnte.
    Werd ich denke ich noch etwas weiterlaufen lassen (das erste Jahr war kostenlos).
    Bin auch am überlegen, ne Auslands-Krankenversicherung abzuschließen

• Der ADAC schleppt dir deinen Wagen kostenlos nur bis zur nächsten Vetragswerkstatt ab.

Wenn du ihn nach Hause haben möchtest kostet dies natürlich extra.

Man bedenke ein Hamburger hat ne Panne in München und will das der ADAC ihm den PKW kostenfrei nach Hause liefert. Wo käme man denn dan hin?!?! Ich glaube der ADAC würde bald dicht machen.....

• ADAC

Hallo,

die selben leistungen bekommst du beim ACE für ca. 40% günstiger !
    habe mit denen noch keine probleme gehabt bezüglich abschleppen und so !

grüße von strike

• Hallo,

also ich bin auch beim ADAC. Die anderen Autoclubs mögen zwar günstiger sein aber die Gemeinschaft ADAC ist interessant. Ich schätze es z.B: mir kostenlos Karten, Reisepläne und noch mehr Infos für einen Urlaubstrip zusammenstellen zu lassen und das dann daheim zu lesen.
    Und so teuer ist er auch wieder nicht. Was ich gut finde (ist aber bei allen Autoclubs glaube ich so) das es für jedes Auto gilt was Du gerade fährst. Im Gegensatz zu den Schutzbriefen der Versicherungen ist die ADAC Mitgliedschaft an das Mitglied und nicht ein bestimmtes Fahrzeug gebunden.

Snake
    Ist ja schön das Du den ADAC dazu benutzt anderen eine Freude zu machen... <kopfschüttel>. Was ist dabei wenn jemand der eine Panne hat den ADAC ruft? Wenn er nicht Mitglied ist kann er auf der Stelle Mitglied werden und zahlt auch nichts für die Dienstleistung.

ciao Aik

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Der ADAC schleppt dir deinen Wagen kostenlos nur bis zur nächsten Vetragswerkstatt ab.

Wenn du ihn nach Hause haben möchtest kostet dies natürlich extra.

Man bedenke ein Hamburger hat ne Panne in München und will das der ADAC ihm den PKW kostenfrei nach Hause liefert. Wo käme man denn dan hin?!?! Ich glaube der ADAC würde bald dicht machen.....

Ich dachte das Werbeforum ist nur für Werbethreads zum Thema Mobilfunk/Elektronik gedacht und Threads wie dieser gehören in´s Geplauder...
    :confused:

In der empfehlenswerten PLUS-Mitgliedschaft wird er aber nach hause geschleppt.

Zitat

Ihr Fahrzeug ist defekt und muss zurücktransportiert werden

Im Ausland fällt Ihr Fahrzeug aus. Wir organisieren den Rücktransport zu Ihrem Wohnsitz und übernehmen die Kosten. Zusätzlich übernehmen wir Abschlepp- und Einstellkosten. Diese Leistung erbringen wir auch, wenn Ihr Fahrzeug nach einem Diebstahl wiederaufgefunden wird. Im Inland hilft Ihnen der ADAC-Pick-up-Service, d.h. wir bringen Sie und Ihr Fahrzeug gemeinsam zurück.
    [adac.de]

Ich habe als Vielfahrer den ADAC schon öfters mal benötigt (ausgesperrt, Panne, Benzin alle) - und selbst bei dummen Pannen auf Grund von Eigenverschulden - sprich Tank alle - wurde mir kostenlos geholfen, noch nichtmal das Benzin mußte ich zahlen.

• Wieviel Kostet denn im Jahr diese PLUS-Mitgliedschaft ?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ADAC Plus Mitgliedschaft ist eine feine Sache. Gerade gestern haben meine Freundin und ich die gebraucht. Crash in Lübeck -> kostenloser Mietwagen für uns um nach Hamburg zurück zu kommen + Auto wurde in eine nicht-Fachwerkstatt in Hamburg gebracht. :top:

Dieser Thread gehört aber eigentlich eher ins Geplauder :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Was gibt es denn für andere Automobilclubs, was kosten und was können die? Sind das echte Alternativen zum ADAC?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!