Umtausch ohne Kassenzettel?

  • Hi


    Ich habe ein Liteon-CD-R/RW Laufwerk, das leider den Geist aufgegeben hat. Gekauft habe ich das Ding vor ca. einem Jahr beim Mediamarkt. Leider habe ich keinen Kassenzettel mehr und nun wollte ich mich mal schlau machen, ob ich möglichkeiten habe, das ding umzutauschen. Auf der OVP, die ich noch habe ist noch das Preisschild-Etikett vom Mediamarkt drauf.


    Habt ihr da Erfahrungen?
    Danke
    Christoph

  • Im Prinzip ist das eine recht aussichtslose Sache.


    Benutz mal die Suche nach "Gewährleistung + Garantie" dazu wirst Du diverse Beiträge finden.


    Denn zum einen bedeutet die gestzl. Gewährleistung nicht, dass Media Markt für 2 Jahre jeden auftretenden Fehler beheben muss, sondern nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf, in den restlichen 18 Monaten müsstest Du beweisen das der aufgetretene Fehler schon bei Kauf vorlag und das wird schwer und teuer.


    Solltest Du eine Garantie von MM (also nicht nur die gesetzl. Gewährleistung) dann brauchst Du in jedem Fall den Kassenbeleg...


    Gruß
    CH

  • Wende Dich doch einfach direkt an LiteOn.


    Die dürften anhand der Seriennummmer eigentlich erkennen können, wann es produziert wurde.
    Bei einem One Technologies CD-Brenner habe ich das mal so gemacht und es hat funktioniert...


    Andererseit kannst Du auch, wenn Du noch das Kaufdatum weisst, einfach ein Quittungsduplikat erstellen lassen.
    macht meines Wissens real,- und Saturn in solchen Fällen so...


    Viel Erfolg,


    stylens.

  • früher musste man in der Gewährleistung als Käufer auch diesen Beweis führen, hat sich jemals ein Händler dagegen gestellt? Zumindest bei mir nicht...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von stylens
    Wende Dich doch einfach direkt an LiteOn.


    Die dürften anhand der Seriennummmer eigentlich erkennen können, wann es produziert wurde.
    Bei einem One Technologies CD-Brenner habe ich das mal so gemacht und es hat funktioniert...


    würde ich ja gerne. nur problem ist: die einzige seite die ich zu liteon finde ist liteonit.com.


    und das problem des defekts auf englisch auszuformulieren überfordert meine englischkenntnisse. gibt es irgendeine deutsche seite von liteon? google spuckt nix passendes aus. oder agiert liteon in deutschland über einen distributor?


    danke
    christoph

  • Hä? Hassu das denn bar bezahlt? Wenn nicht, nimm doch den Kontoauszug einfach mit..........

    iPhone X 256GB

  • ja, ich habe bar bezahlt.


    Ich geh da heute einfach nochmal hin und laber die ein bisschen zu. Ich war ja bis jetzt echt ein guter Kunde bei denen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!