Sony Z7 diverse Fragen und Erfahrungen?

• Frage zum benutzerdefinierten Telefonbuch

Ich habe mein Zweithandy Z7 mal wieder ausgegraben und werde aus dem Aufbau des Telefonbuchs – speziell dem benutzerdefinierten auf den ersten 9 Feldern - nicht mehr ganz schlau. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Wie kann ich Telefonbucheinträge dorthin verschieben, ohne sie dabei zu kopieren, so dass sie im hinteren („normalen“) Teil des alphabetischen Telefonbuchs nicht plötzlich doppelt erscheinen? Ich möchte dieses benutzerdefinierte Telefonbuch umgestalten und vor allem die Reihenfolge ändern. Doch leider kann ich bisher nur kopieren und nachträglich den doppelten Eintrag wieder löschen. Außerdem wird beim Überschreiben eines Eintrags unter 1-9 jener Eintrag unwiderruflich gelöscht, also auch im normalen Telefonbuch weiter hinten. Man müsste also 2 Mal kopieren+löschen, um nur die Reihenfolge der Einträge zu verändern. Habt ihr da einen Trick oder Menüpunkt parat, den ich übersehen habe?

Gruß vom Schwob :)

P.S. Benutzerhandbuch Z7

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Geht meines Wissens nicht anders. Die ersten 9 Plätze sind die ersten 9 Plätze auf der SIM. Die Erweiterungen zu diesen Einträgen liegen dann im Telefonspeicher und sind intern verlinkt.

Die Einträge sind bei mir leer, da ich dieses Konzept gar nicht mag.

• Schade, aber Danke für Deine Informationen. Dann kann ich ja also nicht einmal diese Einträge 1-9, die ich mit der "neuen SIM-Karte" nun quasi importiert habe, löschen, ohne dabei den kompletten Eintrag im hinteren Telefonbuch für immer zu elimieren!? Oder kann ich dem SIM-Kartenplatz irgendwie verändern - sei es mit einem anderen Telefon oder einem Code?

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• :confused:
    Hab leider nicht vestanden, was Du jetzt noch machen willst. Du kannst die Telefonnummern einzeln auf die 1-9 Plätze kopieren und Du kannst daraus "erweiterte" Einträge machen, in dem Du weitere Telefonnummer in die Kontakte kopierts. Um die Daten nicht doppelt zu haben, musst Du dann aber den zweiten Kontakt komplett löschen.

Auf einem anderen Handy siehst Du dann nur die erste Nummer des Kontakts und hier sollte man es lassen die Position zu ändern, da sonst das Sony mit seinen internen Einträgen durcheinander kommt.

• So, hole mal diesen Thread wieder hoch!

Ich wollte Euch zwei Dinge Fragen:
    1.Passt der Z5 Akku auch in ein Z7?
    2.Sind Z7 umbaufähig oder nicht oder gibt es vielleicht eine günstige Möglichkeit an ein Z7 Gehäuse zu kommen?

Umut :)

• Was willst Du umbauen? Wie?

Ein neues Gehäuse bekommst Du beim Service inkl. Umbau und Tastatur für ca. 75,- EUR. All inklusive :)
    Ob die verkauften Dummys dazu geeignet sind, weiss ich nicht.
    Akkus gibt es bei E***. Kaufe aber die originalen, die haben mehr mAh. Suche mit der Produktbezeichnung der Sony-Ericsson Seite für den orig. Z7-Akku und Du wirst fündig im Auktionshaus ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zu Frage 2!

Da habe ich glaube ich einen :gpaul: gehabt!
    Natürlich meine ich natürlich einen Z7 "Dummy"!
    Ist er umbaufähig?

Ist ein noname Akku (kostet bei ebay 6€) nicht zu empfehlen?
    Kapazität ist egal, nur er soll optisch passen und passgenau sein!

Umut

• Re: Zu Frage 2!

Keine Ahnung ob die Gehäuse funzen, habe noch keins in der Hand gehabt.
    Was hast Du vor, wenn der Akku nur optisch passen soll? Sicher passt er rein (in ein richtiges Handy Z7) aber ich habe selbst mit dem originalen Akku (trainiert und super in Schuss) nur maximal 3 Tage bei normalem Gebrauch (paar SMS am Tag und 30min Telenieren). Ich habe bisher noch _keinen_ Ersatzakku gefunden, der eine höhere Kapazität hatte als der originale Sony :(
    Was kostet so ein Dummy?

Gruß
    ~Sonček~

• also beim J5 klappt der Umbau sehr gut, man kann Ober-, Unterschale, Jog-Dial, Steckerleiste und die Tastaturmatte verwenden... :top:

wie das beim Z7 ist kann ich nicht sagen, sollte aber sehr ähnlich sein...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!