Sony Z7 diverse Fragen und Erfahrungen?

• Wer kann die EMS von Sony lesen?

:flop: Die Preise von tel*** sind ja "sauber" :(
    Ich glaube ich brauche nix mehr zum Z7, da das Handy weniger kostete als nur ein Zubehör von deren Seite :) (nicht ganz aber fast...)
    Jetzt teste ich mal den Akku nen Monat durch und entscheide dann neu.

Welche Geräte können eigentlich die EMS des Z7 entziffern? Ich habe testweise eine ans Nokia 6610 und T68i gesendet. Der Text, also die Schrift war normal zu lesen, das Bild und der Ton aber waren nicht vorhanden. Nur eine Zahl, 5stellig glaube ich. So ne Art Code wie bei den Siemens für die EMS-Bilder.

Wer also kann die Sony-Bilder/Töne empfangen ausser Sony?
    Nicht das es wirklich wichtig wäre aber "nice to have" :)

Gruß
    ~Sonček~

• schau doch einfach mal auf http://www.1sthandy.de nach, da steht übrigens auch, dass nur Sonys die "EMS" unterstützt.
    Wie du schon richtig bemerkt hast, stellt Sony einfach an das Ende einer SMS einen Code, der dann in dem Empfängerhandy sozusagen zurückübersetzt wird in eine Bildnachricht. Es handelt sich also nicht um wirkliche EMS.
    Ansonsten möchte ich noch einmal auf diverse italienische Seiten verweisen, da dieses Handy in Italien sehr weit verbreitet war/ist, wirst du da sicherlich auch etwas finden...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    schau doch einfach mal auf http://www.1sthandy.de nach, da steht übrigens auch, dass nur Sonys die "EMS" unterstützt.
    Wie du schon richtig bemerkt hast, stellt Sony einfach an das Ende einer SMS einen Code, der dann in dem Empfängerhandy sozusagen zurückübersetzt wird in eine Bildnachricht. Es handelt sich also nicht um wirkliche EMS.
    Ansonsten möchte ich noch einmal auf diverse italienische Seiten verweisen, da dieses Handy in Italien sehr weit verbreitet war/ist, wirst du da sicherlich auch etwas finden...
    MfG M.

Hmm, ich habe wohl nen :apaul: , ich finde auf 1sthandy zwar das Z7 und auch die Angaben dazu aber das da was zu den "EMS" steht? Na ja, Frage wurde ja benatwortet :)
    Ich treibe mich jetzt mal ein wenig bei den Italienern rum ...

Wusste garnicht, dass man mit sonem alten Handy noch so viel Traffic erzeugen kann :)
    Einige User werden stöhnen ob der Gruftis hier im Forum <lol>

btw. Hat eigentlich schon mal jemand das Gerät auseinandergenommen (komplett) und wieder zusammengebaut? Für das T68(i) habe ich dafür eine Anleitung von S// aber gibts das auch für das Z7?? Dann könnte ich bei Bedarf nen Dummy kaufen und das Gehäuse verwenden? )

Gruß
    ~Sonček~

• Re: Wer kann die EMS von Sony lesen?

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Die Preise ... sind ja "sauber"

Das sind mit Abstand die besten Preise, die ich kenne. Habe selber mein Z7 Datenkabel dort her. Das es so hochpreisig ist, liegt an Sony, nicht am Händler!

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    btw. Hat eigentlich schon mal jemand das Gerät auseinandergenommen (komplett) und wieder zusammengebaut? Für das T68(i) habe ich dafür eine Anleitung von S// aber gibts das auch für das Z7??

Ja, gibt es...

;)

• Danke für die Kurzanleitung!!

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem direkten Sony-Service? Ich habe heute dort angerufen, die sagten mir, dass es keine reinen Sony Servicepoints mehr gäbe, die S/// machen die alten Sony nicht. Im Falle müsste ich das Z7 einschicken und bekäme es nach 5-10 Werktagen retour.

Ich habe festgestellt, dass die Töne komplett beim SMSen oder klicken durchs Menü weggehen, einfach so und auch mit einem Neustart des Handy nicht wiederkommen. Sobald aber ein Anruf reinkommt, gehen alle Töne wieder (Tastentöne, Klingeltöne, Fehlertöne, alle ebend).

Vielleicht bekomme ich ja auch gleich ein neues Gehäuse, wenn ses eh auseinanderbauen ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Dummy als Ersatzteilgehäuse

*hochhol* ;)

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:

Kann man Sony Dummys als Ersatzteilgehäusespender verwenden?

Thx im Voraus

PS: Kann man die auch noch ausserhalb von Ebay irgendwo beziehen?! :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Deine Frage kann ich jetzt nicht beantworten wenn Du aber ein komplett neues Gehäuse willst, kostet Dich das beim Sony-Service inkl. Arbeit und Rücksendung ca. 75,- EUR. Was kostet nen Dummy?

Gruß
    ~Sonček~

• Thx für deine Antwort :)

Das mit dem neuen Gehäuse per Sony werde ich schön lassen, denn da würde der Preis 50% höher sein als ich für mein Z7 gezahlt habe :rolleyes: ;) !

Die Dummys werden bei E-Bay versteigert, mal sehen für wie viel ich einen bekommen kann... laut verkäufer kann man ihn als Ersatzteilspender brauchen, was er aber auch bei Ericsson-Dummys schreibt, wo dies sicher nicht geht...

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!