3650: Einige Fragen zu Klingeltönen und 128MB MMC

• MOin leute

Alos hab mir auch das nokia 3650 gehollt und wollt jetzt bisschen was wissen.
    also als erstes:

mein kumpel hat mir ein klingelton geschickt (.mid) ich kann in zwar anhören und auch als klingelton wählen, aber ich bin nicht drauf gekommen wie ich den verschicken kann, oder geht das gar nicht. ich was das man amr. verschicken kann aber beim .mid find ich "Senden" nicht.

dan zweitens:

ich will mir auch so ne 128mb mmc karte kaufen und wollte euch mal fragen wie ihr die findet:

http://www.pckaufen.de/shop/pr…28&dl=true&index=88888888

http://www.fortknox.de/cat.php?art=61604

http://www.jacob-computer.de/1…n_artnr_130142.html?ref=3

oder würdet ihr überhaupt eine andere nehmen.

dann drittens:

ich will auch von meinem rechner auf mein handy zugreifen daten tauschen und so ein zeug und die bilder vom handy auf den rechner hochladen.
    soll ich mir dazu ein Datenkabel hollen wie dies hier:
    http://www.datenkabel.de/index.php?refid=&lng=de_DE
    oder soll ich es per USB Bluetooth Adapter machen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3046163956&category=44796

Brauche ich noch irgendwas, oder habe ich irgendwas vergessen?

Bitte helft mir Bitte Bitte Bitte

Mfg
    easys

• Erst mal ein herzliches Willkommen im TT :)

Der Threadtitel sollte immer das Handymodell beinhalten ;)

Nun zu deinen fragen:

Du kannst Midis nur per Infrarot oder bluetooth übertragen, udn selbst dafür benötigt man Hilfsmittel

128MB-MMC-Karten kannst du ohne Probleme nutzen, Hersteller IMHO egal

Datenübetragung mit dem Datenkabel ist nciht empfehlenswert. Nimm Lieber Infarot (gänzlich unproblematisch) oder bluetooth (etwas kniffliger, aber man ist flexibler)

Gruß

Chris

EDIT: Ach ja, das gelbe "Ding" da oben rechts, solltest du dir mal etwas näher ansehen, da wirst du vieles zum Thema 3650 finden, viel Spaß noch :top:

• Hallo easys,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen bei TT. :)

Eine kleine Bitte noch: Verwende nächstes Mal beim Erstellen eines Threads einen Topic, unter dem sich andere auch etwas vorstellen können.

Zitat

ich was das man amr. verschicken kann aber beim .mid find ich "Senden" nicht.

Midi Dateien kannst du ohne Probleme per Infrarot oder Bluetooth versenden. Dafür brauchst du nur einen Filemanger, wie SeleQ zum Beispiel. Nach der Installation kannst du die Verzeichnisstruktur deines Handys betrachten und einzelne Dateien dann auch verschicken. Mit Midi Datein funktioniert das selbstverständlich auch.

Downloaden kannst du SeleQ zum Beispiel hier: Klick

Andere Filemanger gibt es auch noch auf der Seite.

Den Rest hat ja equinox soweit schon erläutert.

• ok. danke leute, ich werde mich das nächste mal an eure regel halten

könntet ihr mir vielleicht verraten warum ich mir nicht das datenkabel hollen sollte und warum ihr für infarot seit und nicht bluetooth

• kurz gesagt: damit du den Infrarot Adapter / Bluetooth Adapter auch in Zukunft mit anderen Geräten benutzen kannst! ;) Mit dem Datenkabel bindest du dich zu sehr an ein Gerät! Außerdem ist es doch ohne Kabel viel angenehmer, oder? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zude gibt es kein offizelles Datenkabel für das 3650, womit deine Garantie IMHO bei Nutzung flöten geht.

Gruß

Chris

PS: Die PC-Suite funzt mit dem Kabel auch nicht

• Kann dir auch nur empfehlen, hol dir ein Infrarotgerät.

Sparst dir eine Menge Zeit und Ärger gegenüber einem Bluetooth-Gerät, jedenfalls ist es mir so gegangen!

Gruss
    Peter

• Hi,

also ich würde auch eher IR oder BT empfehlen.
    Nutze das 3650 selber mit dem Bluetooth-Stick von Acer (BT-500)

Denn,
    Datenkabel = Hintere abdeckung ab, akku raus, SIM-Karte raus, SIM-Karte in den Datenkabeladapter rein, Adapter ins Handy und Akku dran.

Infrarot = Am Handy IR ein und drankalten

Bluetooth = Am Handy Bluetooth an (bei mir immer) und am PC auf connect.

Fazit:
    möchtest du immer das Handy halb auseinanderbauen -> Datenkaben (ca. 9-15 Euro)
    Oder die einfache Art -> IR (ca. 15 - 19 Euro) oder BT (ca. 29 Euro)

Gruss
    SynTom

P.S. und wie SirShagalot schon gesagt hat ... für die Zukunft ausgerüstet zu sein! Wenn du ein neues Handy irgendwann kaufst, wird das Datenkabel bestimmt nicht funktionieren. Aber dafür Infrarot oder ggf. Bluetooth

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• IR oder BT für Nokia 3650

@ Syntom

Welches IR Gerät (compatibel auch zum Palm Vx)
    kannst Du empfehlen.

BT denke ich, ist mir noch zu teuer, da ich bisher nur das Handy nutzen kann !

Sitze gerade mit meinem Kartenleser, USB-Hub und USB-Kabel f. Palm
    vorm Rechner und male mir den Kabelsalat aus.

Was meinst Du ?

Gruß,

Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!