eMail-Client (Vodafone) im SE T610...

• Hi Leute,

ich habe mich bei Vodafone für einen eMail Account angemeldet und würde nun gerne meine Daten direkt aufs 610 runterladen. Doch irgendwie gibt's dabei Probs:

Obwohl der Posteingang in meinem Vodafone-Account lt. Internet-Explorer voll ist weigert sich mein Handy diese Daten von dort abzuholen.

Kann mir jemand die genauen Daten für das Abholen der eMails vom Vodafone-Server sagen? z. B. Postausgangs- und Posteingangsserver etc.

Danke im Voraus

Timo

• Hallo Hellknight[FA],

hier hast du deine Einstellungen. Auf meinem T610 funktionieren diese.

Protokoll : POP3
    Empfangserver: pop.email.vodafone.de
    Empfangsport: 110
    Sendeserver: smtp.email.vodafone.de
    Sendeport: 25

Verbinden musst dein E-Mail Konto mit einer Internet GPRS, CSD oder HSCSD Verbindung. Falls du kein Datenkonto mit den Internet Einstellungen eingerichtet hast, dann kannst du die Einstellungen diesem Thread entnehmen:

Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

Viel Erfolg. :)

• OK - soweitsogut :D - danke erstmal bis hierher.... ;)

Jetzt bekomm' ich wenigstens keine Mails aus den 70ern :D

Allerdings bekomm' ich es nachwievor nicht gebacken mir selbst mails zu schicken (von t-online nach vodafone).

Anmerkung: Mein e-Mail-Konto habe ich hier eingerichtet: http://www.vodafone.de/homepage.html. Hätte ich das woanders einrichten sollen?

Wie habt Ihr Euer Konto bei vodafone "beantragt"?

Danke im Voraus

Timo

• So - bin jetzt bei web.de und null Probs :)

Danke für Eure Hilfe - natürlich bin ich weiterhin offen für Vorschläge bzgl. Vodafone e-Mail Account.

Grüsse

Timo

• Zitat

Original geschrieben von Hellknight[FA]
    [...] Allerdings bekomm' ich es nachwievor nicht gebacken mir selbst mails zu schicken (von t-online nach vodafone). [...]

Einfach "nur" eMail verfassen und dann an DeineRufnummer@vodafone.de senden, sollte kein Problem sein ... welche Fehlrmeldung erhälst Du denn?

Nutze selbst vodafone eMail in Verbindung mit dem T610 und funktioniert einwandfrei :top:

Newbie-Reloaded :-)

• Hi nochmal!

So habe jetzt erstmal meine Vodafone-eMail komplett gelöscht und werde sie nochmal über den Service in http://www.vodafone.de einrichten - aber diesmal nach Möglichkeit richtig :D.

Noch eine Frage hätte ich allerdings bezüglich des T610 eMail-Konfig-Menüs: Was muss ich im Feld "mailbox" eintragen :confused: . Ich dachte erst meine eMail-Adresse, jedoch trage ich die ja in "eMail" ein :confused: .

Kann jemand das Ganze etwas entwirren ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!