T610: Sehr ominöses eMail-Problem :(

  • Hi Leute!


    Habe heute mein T610 bekommen und soweit alles i. O. . Mit einer Ausnahme: Ich habe jetzt den eMail-Client konfiguriert (Vodafone-Account) und habe mal versucht mir eine Nachricht von meinem T-Online Account zu schicken (Prog: Outlook XP).


    Ich bekomme zwar eine Mail, jedoch ist die von 1970 0:00 Uhr und beinhaltet null Text. Langsam bekomm' ich hier die Krise :D .



    Das Schicken von eMails von vodafone zu t-online funzt dagegen prächtig (wenigstens etwas wozu ich meinen Client momentan brauchen kann).



    Help me plz!



    Danke im Voraus


    Timo



    p.s. ich bekomme sogar eine SMS mit der Nachricht, dass ich eine eMail empfangen habe! Es ist fast so als hätte ich die Verbindungsdaten falsch in das Handy eingegeben :(


    Gibt's überhaupt eine Möglichkeit vodafone-email über den client zu empfangen?

  • Re: T610: Sehr ominöses eMail-Problem :(


    Zitat

    Original geschrieben von Hellknight[FA]
    Ich bekomme zwar eine Mail, jedoch ist die von 1970 0:00 Uhr und beinhaltet null Text. Langsam bekomm' ich hier die Krise

    Und ich dachte schon damals bei mir ich wäre stoned :p


    Diese ominöse mail von 1970 war bei mir auch im Posteingangskorb. Jedoch muss diese bereits seit Auslieferung des T610 drin gewesen sein, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige I-Net Verbindung aufgebaut hatte um meine Mails downzuloaden. Ich habe dann die mail gelöscht und hatte seither auch keine mail in dieser Art.


    Benutze den Client auch nur in Zusammenhang mit Vodafone-Email. Klappt alles wunderbar. Habe ein VF Gerät. Da waren die Einstellungen automatisch konfiguriert. So ein Branding hat also auch Vorteile :D


    Der Rest wird dir sicherlich in deinem anderen Thread beantwortet.

  • Re: T610: Sehr ominöses eMail-Problem :(


    Zitat

    Original geschrieben von Hellknight[FA]
    Ich bekomme zwar eine Mail, jedoch ist die von 1970 0:00 Uhr und beinhaltet null Text. Langsam bekomm' ich hier die Krise :D .


    Leider habe ich nun selber das Problem, dass ich nur noch eine Mail von 1970 bekomme. Habe den Konfigurator von SE drüber laufen lassen, hat aber nichts geholfen.


    Wie kann ich manuell den account von Vodafone im T610 löschen. Habe mit der neuen Konfiguration den alten account überschrieben. Würden ihn aber gerne zuvor löschen um ihn komplett neu einzurichten.


    Was habt ihr beim Konto unter "Verbinden mit" angegeben? Da steht ja VFD2.... und dann mehrere Möglichkeiten was auzuwählen. Habe keine Ahnung was der Unterschied ist.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Danke

  • Da bei euch Email wohl schon mal ging,gehe ich davon aus,dass ihr bei Vodafone euch euren Email-Zugang schon mal konfiguriert habt,(so mit Addy und Passwort).
    Dann bietet Vodafone eine SMS an,die die Daten enthält,die man einfach speichern soll und dann sollte es gehen......geht aber nicht.
    ABER:Wenn ihr euch bei Vodafone einloggt,gibt es die Option des HandyKonfigurator als pdf.Datei(wo explizit Email einzurichten ist).Da kann man dann Schritt für Schritt mit der Hand alles eingeben.Da habt ihr dann die Wahl ob als GSM oder als GPRS,da müßt ihr dann GPRS nehmen.(Warum weiß ich nicht,ist reiner Erfahrungswert ,weil es mit GSM nicht ging).Ist sogar so beschrieben,wo hingewiesen wird, wie man beim T610 die Tasten zu drücken hat.
    Seit meiner Handeingabe funktioniert das einwandfrei.
    Der Konfigurator hat sogar auch MMS und auch noch andere Einstellungen parat.


    Gruß ravermeister:)

  • Die Erklärung:


    Habe heute mit der D2-Hotline gesprochen und wir konnten das Problem ausfindig machen, warum ich immer eine email von 1970 bekomme.
    Das Passwort war falsch in den Verbindungsdaten im T610 hinterlegt.
    Um euer aktuelles Passwort von D2 abzufragen, könnt ihr die Nummer 229001 von D2 anrufen und ihr bekommt euer aktuelles Passwort per sms zugesandt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!