E+-Rechnungen z.T. fehlerhaft

  • Ist "ER" es tatsächlich ?


    :confused:


    Mut hast du, Klaus, das muß man dir lassen........


    Zitat

    ...[...] die noch dazu nach wie vor von ziemlich interessanten Rabatten in unserem Rahmenvertrag profitieren




    Und Werbung für den IVT gehört auch hier immer noch ins Werbeforum.......

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Re: Re: Re: die Juli-Rechnung ist auch wieder fehlerhaft


    Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    Muss mich hier ausnahmsweise mal selbst zitieren und auch gleich meinen Hut vor E+ ziehen. Heute kam eine SMS, in der mir eine Gutschrift von ca. 200% über dem zuviel gezahlten Betrag bezgl. der fehlerhaften Abrechnung zugesagt wird. Eine wirklich superkulante Regelung, da kann ich mich nun beim besten Willen nicht beschweren. :);)


    Offensichtlich gibt es erhebliche Unterschiede in der Kulanz durch EPS. Bei mir ist inzwischen auch eine schriftliche Nachricht über eine weitere "Kulanzgutschrift" eingetroffen. Was heißt hier Kulanzgutschrift? :mad: Unterm Strich sollen mir mit der Augustrechnung etwa 20% über dem zuviel berechneten Betrag gutgeschrieben werden, nach mehreren Telefonaten mit der Hotline und einer schriftlichen Einwendung mit detaillierter Auflistung der falsch berechneten Gespräche. Von einer superkulanten Regelung kann ich da in keinem Falle sprechen. :flop:
    Wenn ich da den Stundenlohn für mich ausrechnen würde.


    Gruß


    Pitter

  • Re: Re: Re: Re: die Juli-Rechnung ist auch wieder fehlerhaft



    Kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings macht bei mir die Differenz zwischen Gesprächen in die gewünschte Ortsvorwahl und sonsigen Festnetzverbindungen nur gering (alter Prof. XL). Vielleicht wird einfach ein Mindestbetrag gutgeschrieben.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Re: Re: Re: Re: Re: die Juli-Rechnung ist auch wieder fehlerhaft


    Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    Kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings macht bei mir die Differenz zwischen Gesprächen in die gewünschte Ortsvorwahl und sonsigen Festnetzverbindungen nur gering (alter Prof. XL). Vielleicht wird einfach ein Mindestbetrag gutgeschrieben.


    Eine Erklärung hätte ich schon. Im Juni habe ich wg. Urlaub relativ wenig zu den P&F-Nummern telefoniert. Wahrscheinlich haben die die Gutschrift, auch für die Fehler im folgenden Monat, auf Grundlage der Juni-Daten berechnet.
    Aber nachdem ich nachgerechnet und mich über die zu gering ausgefallene Gutschrift beschwert habe, hätte ich schon ein wenig mehr Kulanz erwartet. Vor allem da die Hotline mich aufgefordert hat, eine schriftliche Beschwerde einzureichen.


    Gruß


    Pitter

  • Zitat

    Welches Schreiben? "hineininterpretieren" kann man überall irgendwas. Fakten bitte!


    OT: Ich habe, wie auch bei HF.de bereits gepostet, ein Antwortschreiben von E+ auf eine Anfrage, was denn mit dem alten RV passiert ist bekommen. Dieses ist sehr allgemein gehalten, aber bei einem Telefonat mit einer Mitarbeiterin von E+ wurden einige Andeutungen gemacht, die ich nicht schriftlich belegen kann. Und bevor jetzt der Vorwurf kommt, daß ich doch bitte dann solche Dinge nicht äußern soll, kann ich nur darauf verweisen, daß auch einige Vereinbarungen durch den IVT nicht schriftlich fixiert wurden, wodurch eine unbefriedigende Situation entstanden ist. Auch verweise ich an dieser Stelle wieder auf die Diskussion bei HF.de und bitte darum, gewisse zeitliche Begebenheiten zu beachten. Man wird schon wissen, was damit gemeint ist. Im Übrigen geht es in diesem Thread um die fehlerhaften Technungen, und nicht um den IVT. Daher: BTT, please!

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Nachdem ich durch diesen Beitrag auf die Idee gekommen bin (vielen Dank dafür) meine Rechnungen zu kontrollieren muß ich zu meinem Entsetzen feststellen: seit mindestens September 2001 sind meine P & F Gespräche falsch abgerechnet worden. Und das waren eine Menge. Schlecht gelaunt stelle ich fest, mein Verhältniss zu E+ hat einen schweren Dämpfer bekommen.Morgen wird es lustig mit der Hotline. Ich kann nur jedem empfehlen seine Rechnung zu kontrollieren. Na dann Ade.

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