E+-Rechnungen z.T. fehlerhaft

  • Re: die Juli-Rechnung ist auch wieder fehlerhaft


    Zitat

    Original geschrieben von fmifmi
    Hallo,
    in der Juli-Rechnung wieder der gleiche Fehler, Gespräche sind zu normalen Tarifen abgerechnet.
    Da muss bei e-plus aber plötzlich Einiges schief laufen. Immerhin scheinen diesmal nur Gespräche bis zum ca. 20.7. betroffen zu sein, kann das jemand bestätigen?



    Bei mir sind die Beträge auch falsch allerdings nur bis zum 12.07.02. Die Hotline meinte der Fehler sei bekannt (warum macht man dann nichts dagegen?) und eine Gutschrift würde erfolgen (hat man mir letztes Mal auch schon versprochen, ist bis heute nicht da)! Die nette Hotlinerin wollte auch noch die genauen Rechnungspunkte von mir wissen?!?!? Das versteh ich nun auch wieder nicht. Kann man ja kaum überblicken! Wenn so etwas wiederholt vorkommt, denke ich eine kulante Regelung zugunsten des Kunden ist angebracht. (Bsp. Alle Festnetzgespräche des Zeitraums werden zu den City-Preisen berechnet). Ohne Worte, ......da bin ich schon mal auf mein nächste Rechnung gespannt. Wetten, da ist immer noch keine Gutschrift drauf!!!


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Bei mir ist diesmal auch die Julirechnung fehlerhaft. Mindestens 4 Gespräche wurden zum normalen Tarif und nicht zum Citytarif abgerechnet. Zeitraum 5-14 Juli. Mal morgen die Hotline informieren.
    Viele Grüße
    Björn

  • Tritt der Fehler nur bei der City-Option auf? Habe meine Rechnung mal durchgesehen - naja, die Wunschrufnummern liegen korrekt

    iPhone X 256GB

  • crooks
    Ja nur bei der Cityoption. Zwischen den fehlerhaften Positionen wurden die Citygespräche korrekt berechnet, teilweise sogar am selben Tag.
    viele Grüße
    Björn

  • Ich hatte noh keine Rechnunggutschrift..... dafür aber wieder einen Fehler :mad: :rolleyes: :confused: Ich werde morgen mal *heissleinen*

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Nachdem ich früher immer dachte, bei eplus gibt es so gut wie keine fehlerhaften Rechnungen und irgendwann mit dem Überprüfen aufgehört hatte, habe ich in letzter Zeit auch mal wieder genauer hingeschaut.


    Und prompt habe ich, neben meinem hier schon erwähnten, noch einen Fehler entdeckt: Bei der März-Aktion "3 Monate kostenlos HSCSD testen" wurde mir nur für einen Monat die HSCSD-Gebühr erstattet.


    Natürlich bekomme ich jetzt eine entsprechende Gutschrift, aber etwas genauer in die Rechnung zu schauen kann anscheinend nicht schaden :(

  • Langsam wird es richtig ärgerlich!


    Bei mir wurden von E+ im Juni auch P&F-Nummern als Gespräche ins nationale Festnetz und damit zu hoch berechnet. Ich habe dies bei der Hotline beanstandet. Eine Woche später erhielt ich von E+ einen Rückruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das auch bis Mitte Juli eine Falsche Abrechnung stattgefunden habe. Für die zuviel berechneten Gebühren wurde mir eine großzügige Gutschrift in Höhe von 25,- Euro versprochen, diese sollte auf jeden Fall höher sein als die zuviel berechneten Gesprächsgebühren. Soweit eigentlich eine für mich als Kunden gute Fehlerabwicklung durch den Dienstleister und kein Grund sich zu ärgern.


    Der Ärger begann mit Erhalt der Juliabrechnung. :mad: Da diese umfangreicher als die Juniabrechnung war und zudem keine Gutschrift enthielt habe ich die beiden Rechnungen nachgerechnet. Der Fehler bei den P&F-Nummern tritt bis zum 15. Juli auf. Es stellte sich heraus, dass mir durch die Fehler bei den P&F-Nummern für Juni und Juli insgesamt etwa 29,- Euro zuviel berechnet worden waren. Die großzügige Gutschrift war also überhaupt nicht großzügig und ich sollte draufzahlen. :flop: Kann auch vorkommen, vor allem da ich im Juni wegen Urlaubs relativ wenig telefoniert habe.



    Und jetzt wird es erst richtig ärgerlich. :mad:
    Ich habe die 1000 angerufen und mich beschwert. Die Dame der Hotline hat sich meine Reklamation angehört und mir mitgeteilt, die 25 Euro Gutschrift sei im System für die Augustrechnung eingegeben. Die P&F-Nummern müsse sie kurz nachrechnen. Anschließend durfte ich etliche Minuten eine grässliche Musik hören, bis mir die Hotlinemitarbeiterin mitteilte, dass mit den 25 Euro Erstattung käme hin, für E+ sei die Sache erledigt. Weitere Einwendung müsse ich schriftlich machen. :flop: :flop: So seien nach ihrer Rechnung im Juni knapp 6 Euro zuviel berechnet worden und im Juli kämen überschlägig höchstens 15 Euro zusammen. Ich habe aber für den Juni bereits über 9 Euro Differenz ausgerechnet. Pisa lässt wohl grüßen. Entweder sind die Auswertemöglichkeiten der E+-Software schlecht oder aber Rechenkünste spielen bei der Auswahl von Hotlinemitarbeitern keine Rolle.


    Natürlich werde ich mich jetzt schriftlich an E+ wenden. So einfach kann man verärgerte Kunden erschaffen.


    Gruß Pitter :mad:

  • So , habe gerade mein Beschwerdegespräch mit der Hotline gehabt( Mußte trotz 1010-Hotline erstmal 2 minuten warten, war wahrscheinlich nicht der einzige der eine falsche Rechnung erhalten hat.) Habe eine recht großzügige Gutschrift bekommen, die sich dann in der Augustrechnung wiederfinden soll. Mal hoffen, dass das klappt. Werde nächste Woche nochmal anrufen, ob die Gutschrift auch im System verzeichnet ist.


    Viele Grüße
    Björn

  • Re: Re: die Juli-Rechnung ist auch wieder fehlerhaft



    Muss mich hier ausnahmsweise mal selbst zitieren und auch gleich meinen Hut vor E+ ziehen. Heute kam eine SMS, in der mir eine Gutschrift von ca. 200% über dem zuviel gezahlten Betrag bezgl. der fehlerhaften Abrechnung zugesagt wird. Eine wirklich superkulante Regelung, da kann ich mich nun beim besten Willen nicht beschweren. :);)


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Hi,


    Zitat

    In Sachen RV: Wie schon an anderer STelle geschrieben muß seitens des IVT ziemlich viel Scheiße gebaut worden sein.


    Fakten, Fakten, Fakten ... und an die Leser denken :flop:


    Zitat

    Auch ein Klaus Marwede ist - entgegen seiner Aussagen - nicht immer glaubhaft und vertrauenswürdig.


    Wer hält sich schon selbst für unglaubhaft und nicht vertrauenswürdig :confused:


    Zitat

    Zumindest liest sich ein Antwortschreiben der E+-Kundenbetreuung so, daß man da Fehler und unkorrektes Verhalten hineininterpretieren kann. Aber solange mir (uns) die Rabatte weiterhin erhalten bleiben, und das sollen sie bei jedem Tarifwechsel, so kann man (ich) auch damit keben, auch wenn´s schade ist.


    Welches Schreiben? "hineininterpretieren" kann man überall irgendwas. Fakten bitte!


    Ich finde es unerhört, dass von einer kleinen Handvoll Leute immer wieder der IVT e.V. geflamed wird, die noch dazu nach wie vor von ziemlich interessanten Rabatten in unserem Rahmenvertrag profitieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!