E+-Rechnungen z.T. fehlerhaft

  • "Rabatt auf Verbindungen, gestaffelt



    Den gibt es doch jedes Mal...je länger du telefonierst, desto billiger wird es :-))



    Bisher läuft beim IVT RV alles noch wie vorher.


    - Airlancer

  • Als ich letztens meine P&F-Nummern ändern wollte meinte der Hotliner plötzlich: "Sie haben gar keine P&F-Nummern hinterlegt"


    Nach einem mittleren Schrecken meinerseits und einer recherche seinerseits stellte sich dann heraus, das die Nummern bei einem Tarifwechsel im Oktober 2000(!) irgendwie verloren gegangen waren und seitdem alle Gespräche "normal" abgerechnet wurden.


    Da der Hotliner aber wohl nur Gutschriften bis zu 60EUR(?) bewilligen darf, hat er das dann mal weitergereicht.


    Wenige Tage später kam ein netter Brief, daß eine Rechnung ja nach 4 Wochen als Anerkannt gilt, man sich aber dennoch kulant zeigen möchte :)


    Darauf folgten dann ein paar Gutschriften, die mich wieder milde gestimmt haben :)


    Fazit: Entgegen meiner bisherigen Meinung tendiert die Wahrscheinlichkeit einer falschen Rechnung bei eplus doch nicht gegen Null. Dafür ist die Reaktion seitens eplus aber wie immer :top:

  • Naja, habe ja heute etwas mehr Zeit und werde die 1010 gleich mal anrufen. Klar habe ich nicht mit Problemen hinsichtlich der Gutschrift der fehlerhaften Posten gerechnet, aber ich wollte Euch halt vorwarnen. Schließlich ist - egal bei welchem Anbieter solch eine Panne auftritt - die Summe für jeden Kunden meist vernachlässigbar klein, aber insgesamt summiert sich sowas ganz schön. Solange es nicht die Ausmaße wie bei den Telekom-Festnetzabrechnungen annimmt.


    In Sachen RV: Wie schon an anderer STelle geschrieben muß seitens des IVT ziemlich viel Scheiße gebaut worden sein. Auch ein Klaus Marwede ist - entgegen seiner Aussagen - nicht immer glaubhaft und vertrauenswürdig. Zumindest liest sich ein Antwortschreiben der E+-Kundenbetreuung so, daß man da Fehler und unkorrektes Verhalten hineininterpretieren kann. Aber solange mir (uns) die Rabatte weiterhin erhalten bleiben, und das sollen sie bei jedem Tarifwechsel, so kann man (ich) auch damit keben, auch wenn´s schade ist.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Bei mir waren die City-Gespräche auf der letzten Rechnung auch als normale Gespräche berechnet (Professional S). Laut Hotline sei dies ein einzigartiger Fall, der nur alle x tausend Rechnungen vorkomme... :)


    Leider habe ich die alten Rechnungen nicht mehr, aber ich baue auf die Insider hier, daß das erst seit kurzem auftritt.


    Ich hoffe nur, daß die nicht nur einfach eine Gutschrift geben, sondern sich auch um ihre Technik Gedanken machen, denn kaum ein Kunde dürfte Lust haben, jeden Monat seine Citygespräche zu reklamieren und dann wieder gutgeschrieben zu bekommen...

  • Bei meinem Prof S waren auch die Cityverbindungen falsch abgerechnet. Habe bei der Hotline angerufen und die sagten mir das der Fehler nur nach dem 16. auftrat.
    Heute kam eine SMS mit der Nachricht, das mir der Betrag xxx gutgeschrieben wird.
    Ich hatte das vor 2 Jahren schon mal, habe da auch anstandslos eine Gutschrift bekommen.


    Gruß C.:)

  • Laut Hotliner soll das Problem wirklich erst nach dem 16. aufgetreten sein. Die Gutschrift ist letztendlich etwas höher als der falsch berechnete Betrag, so lobe ich mir das. Obwohl... ich hoffe einfach mal, daß die Panne wirklich nur einmalig war und sich nicht wiederholt, schließlich ist so etwas schon ärgerlich.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • die Juli-Rechnung ist auch wieder fehlerhaft


    Hallo,
    in der Juli-Rechnung wieder der gleiche Fehler, Gespräche sind zu normalen Tarifen abgerechnet.
    Da muss bei e-plus aber plötzlich Einiges schief laufen. Immerhin scheinen diesmal nur Gespräche bis zum ca. 20.7. betroffen zu sein, kann das jemand bestätigen?


    Ich finde es unglaublich, dass e-plus die Rechnungen nicht prüft, gerade wenn der Fehler im Vormonat bekannt ist. Sowas war ich bisher von denen nicht gewöhnt. Dem Kunden die Rechnungen erstmal unterschieben und abwarten ob er was merkt, finde ich eine sehr schlechte Strategie. :mad:


    Ob das die einzigen Fehler sind oder ob es da noch mehr gibt?
    Hat zufällig jemand schon mal den ganzen EVN nachgeprüft und andere Fehler gefunden?


    Grüße!
    Frank

  • Re: die Juli-Rechnung ist auch wieder fehlerhaft


    Zitat

    Original geschrieben von fmifmi
    Ich finde es unglaublich, dass e-plus die Rechnungen nicht prüft, gerade wenn der Fehler im Vormonat bekannt ist.


    Bei mir gab es ebenfalls den Fehler in der Juni-Rechnung, Darüber habe mich bei der Hotline beschwert, die wollte es weitergeben. Letzte Woche wurde ich dann von E+ angerufen wegen dieser Beschwerde. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler auch noch bis ca. Mitte Juli aufgetreten sei. Für die zuviel berechneten Gesprächsgebühren in beiden Monaten wurde mir eine grosszügige Gutschrift angeboten.
    Ich erhalte die Rechnung immer erst zum Ende des Folgemonats, die Julirechnung ist also noch nicht da.
    Natürlich habe ich gefragt, ob nur die rechnungen derjenigen überprüft werden würden, die sich beschwert haben. Das wurde verneint. Alle Prof.-Rechnungen in dem Zeitraum würde man überprüfen.


    Pitter

  • meine rechnung vom juni war auch fehlerhaft
    auch bei mir wurden die city-rufnr. falsch berechnet worauf ich bei der hotline ne gutschrift auf der nächsten rechnung zugesagt bekam
    die rechnung vom juli müsste die tage kommen also man sehen wies aussieht
    wäre aber sehr schwach wenn imme noch verbindungen falsch abgerechnet werden (also immer noch in der juli)


    nokia*night*

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