Festplatte Maxtor 80 GB mit 2MB oder mit 8 MB Cache holen ??

• Hi folks !

Kauf mir in der nächsten Woche nen neuen Rechner. Hab eigentlich schon alles zusammen gesucht. Na ja eigentlich :rolleyes:

Weiß nun noch net, ob ich die "Maxtor 80 GB U-DMA 133 7200 U/Min" mit 2 MB oder mit 8 MB Cache kaufen soll. Was bringt denn der höhere Cache?? Also das wird (nur) nen Studirechner und muss somit net so super schnell werden.

Mal gespannt was von euch so kommt :)

Ach ja: Die Platte kostet 85 bzw. 99 €. Das geht doch wohl klar - oder?
    Hier der Link für die Variante 2MB :
    Link

Ciao

Mischa

• Die 2MB-Variante hat nur ein Jahr Garantie, die 8MB-Variante hingegen die gewohnten 3 Jahre.

Allein das ist schon ein guter Grund zur 8MB-Version zu greifen (die eventuell für den Normalo-User noch nen minimalen Geschwindigkeitsvorteil bringt).

:)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die 2MB-Variante hat nur ein Jahr Garantie, die 8MB-Variante hingegen die gewohnten 3 Jahre.

Allein das ist schon ein guter Grund zur 8MB-Version zu greifen (die eventuell für den Normalo-User noch nen minimalen Geschwindigkeitsvorteil bringt).

Yo danke ! Gut zu wissen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die 2MB-Variante hat nur ein Jahr Garantie, die 8MB-Variante hingegen die gewohnten 3 Jahre.

Toller Tipp, merkt man den Normalo-User Geschw. unterschied, wenn ja, wo? z.B. In Games?

Möchte mir auch ne neue Platte zulegen, würde auch gern wissen ob es was bringt? 2MB oder 8MB??

• Da eher, unter Windows ohne dx hat es zu tun wieviel RAM du hast und den Einstellungen vom Dateisystem. Kan schon was bringen und wen es nicht viel mehr kostet, wuerde ich die mit 8 MB nehmen, gibt auch welche mit 16 MB

• Also der Normalo-User wird keinen Unterschied zwischen eine HD mit 2MB oder 8MB Cache feststellen. Dieser dient eh nur dazu die zu lesenden- oder schreibenden Daten zwischen zu speichern. Da werden kaum die 2MB ausgenutzt.
    Mehr Cache wird erst für Leute interessant die viel mit Audio- Video- & Grafikbearbeitung tu tun haben.
    Wenn der Preisunterschied nicht so groß ist wird ich auch zur 8MB Platte greifen aber ansonsten nicht...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!