8850 vs 6510

  • Hallo !


    Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Nokia 6510. Allerdings war ich noch nie so ganz vom Design überzeugt. Nun habe ich gesehn, dass es das Nokia 8850 zur Zeit recht günstig schon gibt, und da es vom Design her schon immer mein Traumhandy war, dachte ich jetzt mein 6510 zu verkaufen und mir ein 8850 zu leisten.
    Was habe ich außer weniger SMS-Speicher und Verzicht des Radios zu erwarten? Würdet ihr mir vor so einem "Tausch" abraten?


    Freue mich über nützliche Antworten :)


    mfg
    conrad :cool:

  • Da ich beide Modelle besitze muss ich sagen, dass mich doch d. 8850 mehr zusagt.


    Leider bin ich ein SMS Freak u benötige auch demenstprechend d. Speicher vom 6510.
    Was aber d. 8850 grosse Pluspunkte in meinen Augen erzielt ist natuerlich d. zeitlose Design und wenn man es in der Hand hält, dann merkt man auch wirklich, dass ES edel ist.


    Die Verarbeitung ist allemale besser.... d. 8850 ist ein Weggehhandy... mehr nicht... da ich auf Wap usw verzichten kann ist fuer mich d. 8850 klarer Favorite!

    16610LV

  • Hallo Conrad,


    was möchtest du denn genau mit deinem Handy machen?


    Du kannst das 8850 von der Ausstattung mit einem 8210 vergleichen. Das 8850 hat gegenüber dem 6510 den Nachteil, daß es kein GPRS/HSCSD hat, einen geringeren Telefonbuchspeicher (wenn man den braucht). Auch der Empfang ist bei dem 8850 nicht so gut wie bei dem 6510. Den größten Nachteil wirst du IMHO allerdings haben, wenn du etwas größere Hände hast und öfters eine SMS verfassen möchtest, weil die Tasten ziemlich klein sind.


    Wenn es dir nur auf das Design ankommt, dann kannst du ruhig zum 8850 greifen. Es sieht einfach edel aus und ist eigentlich ein ideales Ausgehhandy. :)

  • Neben einem hundmiserabelen Empfang hast du beim 8850 auch eine wesentlich geringere Standby-Zeit als beim 6510.Ich würde auf jeden Fall das 6510 behalten,falls es dir die weisse Beleuchtung des 8850 angetan hat würde ich ein 8310 nehmen-hat die gleichen "Laternen" wie das 8850 nur die Vorteile des 6510.Falls es dir nur auf das Gehäuse ankommt-dann würde ich ein 8310 in ein 8850 Gehäuse/Cover einbauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Du kannst das 8850 von der Ausstattung mit einem 8210 vergleichen. Das 8850 hat gegenüber dem 6510 den Nachteil, daß es kein GPRS/HSCSD hat, einen geringeren Telefonbuchspeicher (wenn man den braucht). Auch der Empfang ist bei dem 8850 nicht so gut wie bei dem 6510. Den größten Nachteil wirst du IMHO allerdings haben, wenn du etwas größere Hände hast und öfters eine SMS verfassen möchtest, weil die Tasten ziemlich klein sind.


    Das mit der Tastatur fand ich nie sonderlich schlimm. Sie sind zwar klein, aber haben einen ordentlichen Abstand voneinander und der Druckpunkt ist auch okay.


    Ansonsten sind die Unterschiede halt genau die, die es zwischen 8210 (= 8850)und 8310 (= 6510) gibt. Das 8850 hat z.B. auch keinen WAP-Browser und keine Sprachaufzeichnung. Das mit dem (nicht vorhandenem) SMS-Speicher und dem recht einfachen Telefonbuchspeicher wurde ja schon erwähnt. Dafür wirkt das 8850 halt sehr edel.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • hi !


    danke für die vielen Antworten !
    Ja, mir hats halt hauptsächlich das Design vom 8850 angetan. Die Idee mit dem 8310 in ein 8850-Gehäuse eingebaut, wäre sicherlich die perfekte Lösung, allerdings wird das wahrscheinlich mein Geldbeutel sprengen...
    Das es kein Wap hat stört mich nicht sonderlich ich werde eher den SMS-Speicher vermissen. Ich habe auch schon viel von dem 8850typischen Display-Problem gelesen, aber hab gesehen, dass es zb bei ebay anleitungen geben soll, wo man das Problem selber in 10min lösen kann. Stimmt das ?


    mfg
    conrad :)

  • Wenn das Display mal wegen diesem Fehler nicht funzt, muss man nur das Displaygummi tauschen (Materialkosten 1-2€)....


    Der Telefonbuchspeicher ist statt 500 Nummern auf 250 beschränkt....


    Reicht aber den meisten auch...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Also ,von der Optik her ,würde ich das 8850 vorziehen ,jedoch von der ausstattung her ist das 6510 Besser !
    Kommt ganz darauf an ,ob du "nur " mit dem Handy Telefonieren möchtest oder auch mal per WAP/ GPRS ins Internet z.B. zum E-Mail Checken ,oder auch mal Radio hören !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    wie wärs mit nem Fake Cover fürs 6510?


    Ein Fake Cover würde ich mir nicht kaufen. Die Verabeitung meisten der Fake Covers lassen zu wünschen übrig und du hast nicht das Aluminium Gehäuse.


    Nichts geht IMHO über eine originale Oberschale von dem 8850.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!