Strahlenfreies Handy dank Bluetooth

• "Strahlenfreies" Handy für 700 Euro
    Hörer von Sendeeinheit getrennt

Nach dem Group Sense Technology bereits im Frühling das erste "strahlenfreie" Mobiltelefon vorgestellt hatte, wird nun ein französisches Unternehmen ein ähnliches Produkt in Europa auf den Markt bringen.

Die "Strahlenfreiheit" wird dadurch erzielt, dass der Hörer, der wie ein normales Handy aussieht und auch so zu bedienen ist, über keine GSM-Sende- und Empfangseinheit verfügt.

Diese ist vielmehr in einem eigenen Kästchen untergebracht. Die Verbindung zwischen der tatsächlichen Sendeeinheit und dem Hörer erfolgt über Bluetooth [Kurzstreckenfunk].

Group Sense Technology
    Die Hersteller setzen in erster Linie auf den boomenden Handymarkt in China
    beziehungweise auf Vieltelefonierer, die sich Sorgen wegen der Strahlung
    machen. Die Firma setzt sich damit auch dem Vorwurf der Geschäftemacherei
    aus. Denn die schädigende Wirkung der Handystrahlen auf den Menschen wurde
    bisher nicht nachgewiesen.
    Greenfone e688
    http://www.gst.com.sg/e688.asp

"Gesundes" Handy ist nicht billig
    Dadurch werdem die von Manchen als ungesund angesehenen GSM-Funkwellen nicht vom Hörer, welcher bei Benutzung ja in Kopfnähe gehalten werden muss, abgestrahlt, sondern eben von der getrennten Sende&Empfangseinheit. Diese kann gleichzeitig auch als Verbindungsgerät für PDAs und andere Geräte dienen.

Das von der französischen Firma Lexibook angekündigte "BioPhone MP100" soll im September auf den europäischen Markt kommen und 699 Euro kosten.

Für vergessliche Leute ist das System denkbar ungeeignet - wer eines von beiden Teilen liegen lässt, kann nicht telefonieren.

Quelle

• Das ist doch jetzt wohl die Krone.....:confused:

nach dem Motto es funkt ja nicht mit GSM dann aber mit BT, was soll so ein Schwachsin????

BT funkt bei etwas über 2GHz die Resonazfrequenz von Wasser liegt bei 2,54GHz also wo ist da der Sinn, klar die Leistung kann etwas geringer ausfallen bei BT als bei GSM, aber ist das Sinnvoll? Gibt es schon Studien die die Unbedenklichkeit von BT bestätigen, nein gibt es nicht wird es auch nicht gebeen , zumindest keine Seriösen.

Also ich Frage mich nur wer so dreist sein kann die Leute auf gut Deutsch so zu ver eppeln:confused: :confused:

Mir bleibt die Spucke weg, was für ein Müll an den man gebracht wird.

Mfg

P.S.: ich verkaufe absofort heilende Steine aus dem inneren der erde auch gut gegen Handys!!!!!!

• Mir ist ja nicht ganz klar, was die sich da bei futurezone zusammen spinnen.

Beim Hersteller steht nichts von "strahlenfrei", sondern nur "low radiation".

Ebenso erwähnt die Herstellerseite noch nicht mal das Wort "Gesundheit". Auch nicht in der Unternehmensphilosophie. Die machen nur drahtlose Lösungen.

Und eine Zielgruppe für das Gerät ist auch nicht erkoren. Darf doch jeder Grün als Firmenfarbe nehmen und Schmetterlinge zur Verzierung einsetzen.

Stellt sich nur noch die Frage. Warum hat ego72 den Artikel überhaupt unkommentiert und unreflektiert kopiert?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Stellt sich nur noch die Frage. Warum hat ego72 den Artikel überhaupt unkommentiert und unreflektiert kopiert?

Weil sicher nicht jeder hier die Seite von futurezone kennt und manche Beiträge für den einen oder anderen hier sicher interssant sind.
    Deshalb poste ich hier hin und wieder Beiträge von denen.
    Was ist den daran so schlimm?
    :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Ego72

Was ist den daran so schlimm?

Ich finde es nicht schlimm, daß Du das hier reinstellst, obwohl es der Link auch getan hätte.

Aber wenn man sich nur wenige Minuten die Seiten des Herstellers, wo Du den Link ja auch gepostet hast, durchliest, merkt man doch sofort, daß der Artikel bei futurezone zu 100 % sinnfrei ist.

• O.K. nach der Lektüre der Hersteller HP war der Artikel wohl eine klasische Zeitungsente ...;)

Naja, von der Idee dieses Telefons bin ich nicht so überzeugt, weil es täte ja auch ein BT Headset.

Mfg

• Wirklich reichlich sinnfrei. Erstens würde man denselben Effekt mit einem BT headset erreichen, und außerdem, wo soll das GSM-Sendemodul hin? Wenn man es mitnimmt, wird immer ein Körperteil "verstahlt". Oder soll ich das Teil wie eine Holzente für Kinder an einer Schnur hinter mir herziehen?
    Ganz abgesehen davon das BT ja auch nicht Strahlungsfrei ist. Im Endeffekt hat man sogar noch mehr Strahlung als mit einem normalen Handy, weil zur GSM Strahlung auch noch die BT Strahlung kommt.
    Aber wie heißt es so schön: Gegen Placebos ist nichts einzuwenden. :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!