Nokia 3200: Erste Daten + Bild

  • Hallo,


    vorgestern haben wir endlich die ersten 3 von 20 bestellten Nokia 3200 erhalten.


    Der erste prüfende Blick viel auf die Cut-Out-Covers.
    Mitgeliefert werden 3 Stück:


    Blau (Record)
    Rot (Bars)
    Grün (Direct)


    Passend dazu sind ab Werk auch 3 Klingeltöne und Wallpaper vorinstalliert.


    Am besten klingt meiner Meinung nach "Record" (Auch auf de rNokia-homepage zu hören)


    Auffällig: Der mir beim 3100 sofort ins Auge gesprungene Bildschirmschoner ist beim 3200 nicht mehr existent, schade Nokia :flop:


    Der zweite Punkt der mir aufgefallen ist:


    Die Akku- und Empfangsbalken sind nicht mehr eckig, sodnern nun oval/abgerundet, somit sind neue angepasst Wallpaper fällig ;)


    Das Grid-Menü ist auch im 3200 präsent. Ich persönlich finde es deutlich übersichtlicher und bunter gestaltet als beim 7250i.
    Das Standartmenü hat mich erschreckender Weise sofort an Vodafone Live!" erinnert! :eek: Sehr viel in Grau gehalten, sehr schade, hätte man passend zum Handy peppiger machen können.


    Ab Werk sind 10 Bögen Cut-Out-Covers zu selbstbedrucken/-bemalen beigelegt.
    Die Größe der Blätter ist in DIN-A6 gehalten, was ich zum bedrucken äusserst bescheiden finde. Wenigstens handelt es sich um Papier für hoch auflösende Drucke. Ich habe den Druckvorgang so vo Statten gehen lassen:


    Ein Bild erstellt in der Größe 15x10 Centimeter (DIN-A6-Größe) und auf einem A4-bogen ausgdruckt. Geprüft ob die Qualität stimmt und dann den A6-Bogen mit Hilfe von Tesa-Band exakt auf der Bedrucketen Fläche befestigt und anschließend bedruckt. 2 Minuten zum trocknen abgewartet (1 reicht auch, aber sicher ist sicher). Das "Herausbrechen" der überschüssigen Flächen ist mit ziemlicher Vorsicht zu genießen, da die Blätter sehr dünn sind. Einrisse sind vorprogrammiert wenn man zu hastig ist.


    Nach dem einlegen der Bögen in das Cover hatte ich dann ein 3200 in unserem Firmendesign. Passend dazu habe ich noch ein Wallpaper erstellt und via Wap eingespielt (hatte keine Lust die PC-Suite zu ziehen).


    Die Klingeltöne sind nun 10-Stimmig und Klingen astrein, echt gut geworden muss ich sagen.


    Do-Mi-So klingt darauf (fast) perfekt.


    Hier ncoh ein paar Bilder, geschossen mit dem SGH-E700, nicht perfekt aber deutlich besser als die Bilder meines 7650, von daher: Lasst mich bitte am Leben, ich habe wenigstens keinen Testbericht mit miesen Bilden gemacht ;)


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6


    Gruß


    Chris

  • Hi Chris :)


    Danke für die ersten hands-on Infos. :top:


    Eine Frage, kannst du etwas zur Haptik des Geräts sagen?
    Sind die tasten gummiert so wie früher bei 6110, 7110 etc oder ist es hartplastik wie beim 6310?
    Wie ist der Druckpunkt da ja quasi jede taste doppelt belegt ist? SMS-Tauglichkeit?


    Danke für deine Hilfe :)


    Und vielleicht erbarmst du dich oder einer der anderen wenigen glücklichen die schon ein 3200 haben und schreibst einen ausführlichen test für die, die leider noch kein 3200 ergattern konnten, um das warten zu versüssen ;) :D


    Gruß,


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Die Haptik und die Druckpunkte sind wie beim 3100 erstaunlich gut.


    Einziges Manko: Wenn man einfaches Papier als Cut-Out benutzt kann man den Akkudeckel hin und her schieben. Knarzen tut jedoch nichts.


    Die Tasten sind aus gehärtetem Kunsstoff und sind leicht geschwungen. Verdrückt habe ich mich beim schreiben oder wählen bisher nicht.


    Ich schon am überlegen, ob ich mir dieses "Invidual-Phone" nciht auch zulegen sollte.


    Allein das es endlich IrDa hat stimmt mich sehr positiv.


    Gruß


    Chris

  • Hi :)


    Wie sieht es den mit dem Empfang und der Sprachqualität aus?


    Danke :top:


    Ein immer noch auf ein Testbericht hoffender Vampyre;)

    I scrutinize therefore I am

  • Testberichte überlasse ich lieber den besseren Testern alà me too. oder meilow, ein desaster wie beim letzten mal? Nee danke ;)


    Sprachqualität ist in etwa auf dem Niveau eines 7250i.
    Empfangqualität auf dem eines 6610, leichte GSM-Geräusche



    Gruß


    Chris

  • ähm... me altnokianer ist... kannst du die gesprächsqualität mit älteren modellen vergleichen? neue nokias hatte ich nicht... von den alten hatte ich 5130, 6110, 7110, 9210


    danke :top:

    I scrutinize therefore I am

  • Uff...


    habe das 3200 jetzt gerade nicht hier, deswegen, versuche ich das jetzt mal grob abzuschätzen:


    Das die Sprachqualität ähnlich dem des 7250(i) ist, habe ich das 7250 meiner Mutter mit den obigen Geräten getestet.


    Fazit: Nokia 6110 kommt in etwa hin, wobei das 7250 das GSM-Gezirpe nicht hatte, welches beim 3200 hörbar war.


    Gruß


    Chris

  • Hab heute mit dem 3200er in einem vodafone shop gespielt... i'm not impressed... es dauert recht lang bis das handy reagiert wenn man in ein untermenü reinmöchte, aber vielleicht ist das bei allen neueren nokias so, kann ich nicht beurteilen... aber der absolute shock war das gehäuse, dagegen wirkt jedes 3310 oder 3210 hochwertig... ja selbst das 7210 ist dagegen noch n edelhandy... es ist echt schade daß es so einen billigplastik-look hat und sich auch dementsprechen anfühlt, denn die ausstattung ist :top: naja ich werde wohl doch auf den 6230 warten oder eben auf den nächsten commi sollte es je erscheinen... und die zeit bis dahin werd ich mir wohl mit etwas von der konkurrenz versüssen... mir vom Weihnachtsmann wünsch dass Nokia bald ein Handy rausbringt dass sowohl aus hochwertigen Materialien gebaut ist als auch eine state of the art Ausrüstung hat und ein halbwegs businesslike design, etwas dass ein Klassiker werden könnte *träum*:D

    I scrutinize therefore I am

  • Ich hätte noch ne Frage, weiß aber nicht ob die hier hin gehört!!!!!


    Wenn ich mir ein o2 3200 zulege, hat es ja zumindest die o2 Active Software draufgespielt oder? (Mit ihr könnte man via WAP: Java Games downloaden, Klingeltöne usw.) Wäre es möglich, wenn ich das Handy dann mit einer Vodafone Karte benutze, dies auch zu tun? Das o2 Active Portal geht dann ja nicht mehr und ich habe kein Vodafone Live installiert!!!! Es müsste doch auch 'nur' via WAP gehen oder?


    Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!