Welche Bedeutung hat ein Paar Schuhe, das an einer Ampel hängt?

• Genau,

in Berlin habe ich in letzter Zeit, meist nachts, ein Paar Schuhe an einer Ampel hängen sehen.

Diese hingen meist so hoch, dass Sie eigentlich nur hochgeworfen sein konnten.

Im Film "2 Fast 2 Furious" gibt es auch eine kurze Szene, in der man eine
    Strasse hinabguckt und an einigen Ampeln Sportschuhe hängen sieht.
    Hat das vielleicht etwas mit illegalen Autorennen zu tun?

Ein Freund von mir ist eine solche Ampel mal hochgeklettert um sich die Schuhe zu holen, jedoch waren diese aus zurechtgeschnittenem, bemaltem Pressspahn
    und sahen irgendwie zu aufwändig hergstellt aus, um sie einfach an eine Ampel zu hängen...

Danke für die Aufklärung,

stylens

• Also soweit ich weiß ist das in den USA mehr ein Warnzeichen in den Ghettos das das dann Gang Gebiet ist.

• Wenn ich mich recht erinnere, wurde mir in den USA erzaehlt, dass das die Anwesenheit von Drogendealern in dieser Straße bedeutet.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also ich kenns nur von damals, als ich noch ein "cooler" Skater ;) war, daß alle wenn sie neue Schuhe bekamen (der Verschleiss beim Skateboardfahren ist ja enorm) sie an die Laternen geworfen haben. Das ganze war eher Spass und ein Sport, wer die Schuhe am besten werfen kann.
    Ganz dunkel erinnere ich mich noch, daß in dem Film "Kids" auch sowas vorkommt. Kann aber auch sein, daß ich mich total täusche...

Ich glaub kaum, daß ein Dealer immer seine Schuhe auf eine Laterne wirft um Dope zu verkaufen, und sich so 1. von weitem zu erkennen gibt an alle, 2. so viele Schuhe hat um immer neue hochzuwerfen wenn er mal den Standpunkt wechselt :-)

Ich würd eher sagen das machen Leute aus Jux und andere stricken die Legenden darum....
    Das glaube ich aber nur, und von Wissen ist bei mir keine Spur :D

Bis denne!
    Kölly

• ..schaut euch mal "Wag The Dog" an..

"...wir haben einige mächtige neue Freunde im Verband der internationalen Schuhhersteller."

• Zitat

Original geschrieben von Trac
    ..schaut euch mal "Wag The Dog" an..

Der Film schoss mir als erstes auch gleich in den Kopf.
    Es ist glaube ich einfach ein Jux. Einen tieferen Sinn gibt es hierbei aber meines Erachtens nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!