Verkauft sich Harald Schmidt?

• Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass Harald Schmidt ab 15. September für Hexal-Arzneimittel im TV werben wird.

"Er gilt als Hypochonder der Nation und steht dazu, immer neue Krankheiten an sich selbst zu entdecken: Harald Schmidt. Ein Ein Hüsterchen kündigt die Lungenentzündung an, ein Ziehen im Rücken den doppelten Bandscheibenvorfall – ein Hypochonder in tausend Nöten! (...) Eine Sorge weniger für Harald Schmidt: Dank HEXAL kann er sich ab sofort wirkungsvoll wehren, wenn Malaisen im Anmarsch sind und Unwohlsein sich breit macht. (...)".
    (Aus der Hexal-Pressemitteilung)

Was haltet ihr davon? Ich meine, Schmidt macht derzeit das, was er früher nicht nötig hatte: er verkauft sich (aber warum macht er das? :confused: ). Erst die Bahn, jetzt Hexal. Seine Hypochondrie, das war immer sein Markenzeichen, egal ob nur gespielt oder echt vorhanden. Das gehörte einfach zu (der Figur) Harald Schmidt. Jetzt macht er Geld damit, bringt sie mit einem Pharmakonzern in Verbindung. Ich find das enttäuschend... Was sagt ihr?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Soll er machen, was ihn glücklich macht. Auf mich hat es keinen Einfluss, also ist es mir egal.

In Search of Sunrise

• Also auf mich hat das auch keinen Einfluss.
    Warum soll er damit nicht Geld machen ?
    Ist doch eine Einfache Geschichte gut Geld zu verdienen. Andere tun das selbe.
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Verkauft sich Harald Schmidt?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    ...
    Was haltet ihr davon? Ich meine, Schmidt macht derzeit das, was er früher nicht nötig hatte: er verkauft sich (aber warum macht er das? :confused: ). Erst die Bahn, jetzt Hexal. ...

Ganz zu schweigen von Nescafé Espresso. ;)

Wobei dieser Espresso von Nescafé gar nicht mal so schlecht schmeckt, dafür dass es ein löslicher Kaffee ist.

Gruß,
    StDt

• Solange er weiterhin um kurz nach 11 auf Sat1 seine Show macht, soll er sichruhig nebenbei noch ein Finanzpolster für den Ruhestand anlegen.
    Immernoch besser, als später peinliche Auftritte bei den "Die Jahre 1990-2010 Shows" machen zu müssen. ;)

• Ich glaube nicht, dass Harald Schmidt diese Werbung finanziell nötig hat.
    Sein "Ruhepolster" hat der mit Sicherheit schon seit einigen Jährchen.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich mit Werbung viel Geld verdienen lässt(als Prominenter), wäre es unnormal keine Werbung zu machen.
    Wer weiß wie lange noch jemand Harald Schmidt sehen möchte und er mit seiner Show Geld verdienen kann? :D

Dessenungeachtet hat H.S. doch wohl noch nie soviel Glaubwürdigkeit besessen, dass er diese jetzt durch Werbung für so ziemlich alles wieder verlieren könnte.

Ja, er verkauft sich!

TantoXic

• Afaik spenden Schmidt, Jauch und einige andere die kpl. Werbeeinnahmen für wohltätige Zwecke ...

daher: :top:² von mir!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Afaik spenden Schmidt, Jauch und einige andere die kpl. Werbeeinnahmen für wohltätige Zwecke ...

daher: :top:2 von mir!

Und an wen gehen die kompletten (!) Einnahmen aus

1. Bahn-

2. Nescafe-

3. Hexal-Werbung

bitteschön? :confused: (oder hast du wenigstens eine Quelle für deine Aussage ? :) )

Brazzo

PS: Jauch hat meines Wissens der deutschen Betonindustrie für versch. Werbespots kostenlos zur Verfügung gestanden, davon, dass er komplette Einnahmen spendet, habe ich noch nie gehört.

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Wirklich die kompletten Einnahmen? Das wäre in der Tat sehr nobel... :eek: Gibts da Quellen für?

Jedenfalls sehe ich da absolut kein Problem. Zum einen macht Schmidt bislang nur Werbung für, sagen wir mal, "ordentliche" Produkte, die man in gewisser Weise auch durchaus mit ihm in Verbindung bringen kann. Daß er z.B. schon immer ein Bahnfan ist, ist ja bekannt.

Da ich persönlich absolut werberesistent bin, finde ich umso weniger dabei. Und wenn er wirklich das Geld spendet - na dann kann man ja erst recht nix gegen sagen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo [...]
    (oder hast du wenigstens eine Quelle für deine Aussage ? :) [...]

Bei Jauch, bin ich mir zu 99% sicher.

Quelle: Irgendein Boulevardmagazin, dass Laubine hin und wieder schaut (Taff, Blitz, oder irgendwas in der Richtung ... :rolleyes: )

Ich google später mal, wenn ich fündig werde gibt's noch einen Link o. ä.

Okay?

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!