Nokia 7650 oder Sagem MY X-6

  • Jo kann mich nicht wirklich entscheiden, das Sagem hat wohl das besser Display hab ich gelesen, Kontrastreicher und kann auch 65,000 Farben darstellen, das Nokia nur 4,096, tja Kamera sollte beim Sagem auch besser sein, ich kann halt beide Handys für 1€ mit Vertrag bekommen.
    Kann mich nicht entscheiden, das Nokia hat halt Bluetooth und IR und das Sagem nur IR, wobei ich BT ohne Adapter eh nicht nutzen kann, aber sonst?
    Tasten sind wohl kleiner und so, aber jetzt mal Aussehn in den Hintergrund gestellt, da ich mir die beiden heute eh nochmal anschauen werde, welches ist Technisch besser und vorallem Problemloser?

  • Re: Nokia 7650 oder Sagem MY X-6


    Zitat

    Original geschrieben von NetVamp
    Jo kann mich nicht wirklich entscheiden, das Sagem hat wohl das besser Display hab ich gelesen, Kontrastreicher und kann auch 65,000 Farben darstellen, das Nokia nur 4,096, tja Kamera sollte beim Sagem auch besser sein, ich kann halt beide Handys für 1€ mit Vertrag bekommen.
    Kann mich nicht entscheiden, das Nokia hat halt Bluetooth und IR und das Sagem nur IR, wobei ich BT ohne Adapter eh nicht nutzen kann, aber sonst?
    Tasten sind wohl kleiner und so, aber jetzt mal Aussehn in den Hintergrund gestellt, da ich mir die beiden heute eh nochmal anschauen werde, welches ist Technisch besser und vorallem Problemloser?


    Du kannst das eine doch nicht mit dem einen vergleichen. Das 7650 ist mehr oder weniger ein SmartPhone das Sagem "nur" ein Handy.


    Kommt also ganz drauf an was du machen willst...für das 7650 gibt es z.B. unmengen an Software für alle möglichen zwecke...da wirst dich mit dem Sagem schwer tun so etwas zu finden bzw. es bietet die Möglichkeiten gar nicht in dem Umfang wie das 7650.


    Gruss


    Seadart

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ah naja ich werd die Digicam im Handy schon nutzen für gelegentliche Schnappschüsse, ich kann mich halt wegen dem Preis nicht entscheiden, wenn die beide das gleiche kosten und das Nokia wesentlich mehr kann nehm ich natürlich dann das Nokia.
    Dachte die wären ziemlich gleich bis auf den Display unterschied und das Bluetooth fehlt.


    Edit: Wenn das Nokia dann soviel mehr kann, hol ich mir das, vielleicht werd ich mal froh sein das es das kann, was es alles kann ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NetVamp
    ...vielleicht werd ich mal froh sein das es das kann, was es alles kann ;)


    Ja,
    und was es nicht kann, kann man nachrüsten:D


    Und,
    das Menue beim Sagem ist auch nicht das gelbe vom Ei,
    allerdings vergesse die größe nicht.
    Das 7650 ist schon deutlich größer,wobei mich das nicht stört.


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Na wenn ich das Geld hätte, hät ich ja das 3650 genohmen, aber solang kann ich net warten, von der Größe her wirds kein Problem geben, Ab in die Hosentasche damit und sonst liegt es nur rum ;)

  • ich find das 7650 eh schöner als das 3650 :)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Also ich muss sagen ich find das Sagem MY-X6 ziemlich geil.
    Das Display is auf jeden fall sehr gut und die kamera macht wirklich spaß.
    Die Nachteile sind natürlich das Vodafone Menü und die nicht so fantastische Verarbeitung. Auch die Tasten sind nen bisschen klein.
    Aber alles in allem ist es schon nen gutes handy und die standby-zeit ist auch super.


    Schönen abend,
    Pro_mille

  • So hab mir vorhin das 7650 geholt, also früher hat es mir ja net so gefallen, aber jetzt wo ich es habe, super Handy, hatte bis jetzt zwar noch nicht genügend Zeit um alles einzustellen oder Test Fotos zu schiessen, auch nicht um den IR Port vom Laptop damit zu testen, aber morgen dann ganz sicher.
    Jetzt muss ich mich noch um Schule kümmern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!