M55 entsperren, Datenkabel oder Code?

• Hallo Leute!

Ein Freund von mir hat heute ein Siemens M55 im Bus auf dem Weg zur Arbeit gefunden! Da sein 3310 doch schon arg mitgenommen aussieht, behällt er das M55! Allerdings ist es Sim-Locked für T-Mobile (Österreich), und er bräuchte A1! Jetzt wollte ich fragen ob das Handy via Datenkabel entsperrt werden kann? Falls nicht, mit einem Code? Wo kann er das günstig machen bzw. ich denn vorerst hat ers mir gegeben weil ich eher Chance hätte...!

Gruss, Chris

• Bitte? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

*kopfschüttel*

Sag mal du bist doch wohl nicht erst seit gestern hier im Forum, oder?

Das sind gleich 2 Straftaten:

1. Das Behalten eines gefundenen Handys

2. den Unlock

... wenn ich ein Mod wäre, gäbe es jetzt eine gelbe Karte... :flop:

Bring deinen Freund lieber dazu, dass Handy im Fundbüro abzugeben.

Edit: Habe gerade gesehen, dass du es gerade hast. Na, dann bring du es halt zum Funbüro.
    Ich finde so ein Verhalten zum k.... Das Gerät gehört nicht deinem Freund. Was wäre denn, wenn er sein Handy verloren hätte?

Aber es gibt wohl leider nicht mehr so viele ehrliche Menschen... :rolleyes:

• Das witzige an der Sache : Per Daka geht nichts, und mit etwas Glück ist der Verlust bei Siemens schon gemeldet :D

• OT:manomann, wenn ich es verlieren würde, bzw. mein 3650, wette ich mit euch um alles was ihr wollt, das es in keinem Fundbüro abgegeben wird, also warum sollte ausgerechnet ich bzw. er???? Das kann mir nämlich keiner abstreiten, habe schon einmal ein 3310 in der Schule (noch) vergessen, was hab ich zurückbekommen? Richtig, ein Bedauern der Lehrer bzw. des Direktors...

Aber bitte, danke für eure Hilfe, ob es "normal" ist oder nicht hab ich euch NICHT gefragt, wollte lediglich wissen ob es per code oder per Datenkabel geht! Übrigens, mich wundert sowieso schon lange das mich noch kein Mod gesperrt hat, einmischen werde ich mich dank eines bestimmten Users sowieso nirgendwo mehr!

Danke für eure Hilfen!

• Ach, warte mir ist da noch etwas gutes eingefallen, wie es bestimmt geht:

Du musst bei Siemens anrufen und denen dein Problem schildern, die IMEI Nr. und deinen Namen und Adresse geben.

Siemens ist in solchen Fällen sehr kulant und schickt dir dann einen Servicemitarbeiter in grün direkt vor die Haustür. Die kümmern sich dann darum... :D

• Horizon, wie du an sehen kannst hab ich über 420 Postings, also kannst du dir sicher sein das ich nicht so dumm bin und IMEI oder Sim-Karten Nr. angeben werde :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    wenn ich es verlieren würde...

ob du es glaubst, oder nicht, aber ich würde es abgeben...

Edit: und da kann man mal wieder sehen, wie wenig aussagekräftig doch die Anzahl der Posts ist...

Vielleicht änderst du, mit zunehmenden Alter, noch deine Ansichten...

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    also kannst du dir sicher sein das ich nicht so dumm bin und IMEI oder Sim-Karten Nr. angeben werde :rolleyes:

Sehr clever. Wenn du die IMEI nicht sagen willst, kann man dir bei Siemens eh nicht helfen, die brauchen für den Entsperrcode so oder so die IMEI.

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Siemens ist in solchen Fällen sehr kulant und schickt dir dann einen Servicemitarbeiter in grün direkt vor die Haustür. Die kümmern sich dann darum... :D

Ähhh, in Österreich ist die Trachtengruppe aber dunkel gekleidet und nicht grün. Oder kommt dann der Jägermeister?:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!