Panasonic X70 Kameraauflösung ???

• ich weiß nicht ob ich ein wenig zu anspruchsvoll bin, aber blicken wir doch mal nach Japan. Dort gibt es schon Phones mit über einem Megapixel.

Ich finde es eine FRECHHEIT, für Europa noch Cam-Handys mit 0.1 MPix anzukündigen, vor allem wenn die Firma es doch KANN. Panasonic ist immer noch Panasonic und SonyEricsson SonyEricsson. Wenn die das da machen, warum nicht hier? Das ist einfach eine reine Marktstrategie. Die verarschen die Kunden, nur um Geld zu machen, ich finde das OBERARM

• Oberarm? Nein!

Verarsche? Auch nicht!

Das ist hammergeniale Marktstrategie!

Der Otto-Normal-Verbraucher ist ncht so informiert wie wir, das nutzen die hersteller aus.

Frei nach dem Motto:

Immer auf die Dummen Unwissenden

Und verarschen kann man nur die, die sich verarschen lassen ;)

• Dass das nicht genial ist, hab ich ja nicht gesagt, ich denke jeder von uns, der da bei denen sitzen und das entscheiden würde, würde das genauso machen. Aber wir müssen das aus unserer Sicht sehen. Und wir werden verarscht, das ist einfach so. Wir können hier diese Phones nicht kaufen, obwohl es LANGE schon möglich ist, sie her zu stellen und anzubieten!

Wollten wir so ein Gerät haben, müssten wir es aus Asien importieren. Da kommen dann die Probleme:

1. Wie??? Ich kenn keine Firma die das von rein asiatischen Handys tun würde. (nowicom hat auch nicht alle und schon gar nicht die guten)

2. kostet das ohne Ende....

Also meiner meinung nach ganz klare Verarsche.

• Handys mit Megapixel-Kameras sind für E-Plus und Co. total uninteressant, denn man soll die Fipsel-Bilder ja schön als MMS verschicken. Auch würde sehr wahrscheinlich das Netz zusammenbrechen, wenn alle rieisige Bilddateien rumschicken würde. Interessant finde ich, dass auch die ersten UMTS-Handys keine bessere Kameraauflösung haben, als die zur Zeit erhältlichen GPRS-Handys. Ich habe ein NEC n341i. Die Bilder sind klein aber ok. Ich verschicke sie per Mail. Der Empfänger freut sich oder nicht und löscht das Ding dann. Dafür ist es ok, finde ich. Außerdem kann man jedem Kontaktein selbst geschossenes Bild zuweisen, das dann auf dem Außen-Display erscheint. Ich verstehe nicht, warum sowas bei Samsung, Panasonic und dem neuen Sony Ericsson Klapphandy nicht geht!

• hö? soweit ich weiß, ist das bei Samsung aber schon möglich... Das n341i hab ich gerade auch noch, solange ich auf mein T610 warte...Die fehlenden Funktionen zum Bildaustausch machen mir wirklich zu schaffen und deswegen geb ich es wieder ab. Hab vorher nicht gewusst, dass MMS und Mail bei anderen Netzen als E+ wegfällt...

Und nochmal zu den Kameras: Das ist völlig irrelevant. Klar, dass die Betreiber wollen, dass man die Bilder hin und her schickt und vielleicht würde auch das Netz zusammen brechen, wenn wir größere Kameras in den Handys hätten, aber es bleibt bei der Verarschung. In Japan geht es, die Leute haben sowas, die Netze kommen damit zurecht und die Bilder werden vorrangig nicht rumgeschickt sondern auf den Rechner übertragen und ausgedruckt oder was auch immer. Um wie viele Jahre sind die uns eigentlich voraus?? In Japan geht es, also geht es hier auch!

• Japan hat Foma und das ist eine art umts, somit sind die übertragungsraten deutllich höher.

Japan ist uns ca. 3 jahre vorraus, was netztechnik angeht, bei den handys selbst, leigen sie was funktionsumfang angeht um jahre zurück...

• Bei Samung geht es nicht, Bilder Anrufern zuzuordenen. Die Kameraqualität des T610 entspricht im übrigen der des n341i, der Screen ist allerdings schlechter. Ich denke auch hier es kommt darauf an, was man will ;)

• equinox: gibts da etwa gar nichts mehr mit gsm vergleichbares? was ist PDC? und der Funktionsumfang kann meiner meinung nach aber schon einiges...ich bin viel auf japanischen Handypages unterwegs und bin immer wieder überrascht...

Funmap: naja...also alles in allem würde ich schon sagen dass das t610 deutlich die nase vorn hat. Der Screen des n341i ist zwar der geilste, den ich je gesehen hab aber dafür fehlts halt an vielen anderen Ecken und Enden...

• Du achtest nur auf Fun und Multimedia.

Fun und Multimedia ist aber in Ezuropa Zielgruppe 16 bis 21

Danach kommt schon Function and Business, welche sich von 22 bis 40 erstrecken, nun rate mal auf was sich die meisten hersteller spezialisiert haben.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!