Panasonic X70 Kameraauflösung ???

• Zitat

Japan hat Foma und das ist eine art umts, somit sind die übertragungsraten deutllich höher

die meisten handys in japan sind genauso schmalbandig wie gsm, bzw werden die netze ein bisschen aufgebohrt, ähnlich wie gsm mit gprs und hscd. das sieht man schon an den beschränkungen der dateigrössen für java apps, klingeltöne, etc.

ich denke panasonic will einfach das letzte rausholen: erst ein grosses kamerahandy mit schlechter auflösung, jetzt ein kleines mit schlechter auflösung und erst später ein kleines mit guter kamera.

equinox:

welche tollen business features haben europäische handys die japanische nicht haben? ich denke auch und gerade was die geräte angeht, ist uns japan 1-2 jahre voraus. zwar diffenziert sich das jetzt etwas, weil europa mit symbian in eine andere richtung geht, aber auch da kann ich mir vorstellen dass die besseren geräte später aus asien kommen.

• Japan nutzt auch Symbian, man siehe sich die neuen S/// und Sharp dort an, ist also kein Argiument. Bi uns stehenn Organizer, BT, IR, Outlooksynch uws im Vordergrund, dort geht es häufig nur um Imaging

• soweit ich weiss haben nur die beiden fujitsu FOMA modelle symbian, und das auch nur in einer spezialversion für die es keine öffentlichen programmiertools gibt. freie programmierung ist aber gerade das, was symbian ausmacht, ansonsten unterscheidet es sich ja nicht so viel von den anderen handy OS.

es gibt zwar sehr viele kamerahandys in japan, aber das heisst doch nicht, dass sie keinen kalender, outlooksync usw haben. diese sachen sind eher selbstvertändlich glaube ich.
    ausserdem gibt es da schon seit jahren einige features die hier immer noch nicht standard sind, z.b. einen richtigen e-mail client, html-internet und java. auf dieser basis gibt es nicht nur spiele sondern auch jede menge business-/organizer-anwendungen. weil das ganze system im gegensatz zu WAP von anfang an funktioniert hat, gibt es eine breite basis von solchen diensten für alle möglichen einsatzgebiete.

allerdings ist das was die japanischen hersteller für europa bauen tatsächlich manchmal eine frechheit. das n21i war wirklich eines der schlechtesten handys seiner zeit und notorisch defekte displays wie die von GD92/93 könnte sich panasonic in japan niemals leisten. es sieht so aus als passten sie sich dem standard von nokia & co an.

was ist ///s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!