Verhandeln bei Vertragsverlängerung (T-Mobile)

• Bei einer Freundin steht die Vertragsverlängerung vor der Tür (noch eine Woche hin).
    Sie würde sich gerne als subventioniertes Handy das Nokia 6610 aussuchen. Nur ist ihr das Handy mit 90€ noch zu teuer.

Nun die Frage ist es möglich einen Nachlaß bei der Vertragsverlängerung rauszuschlagen?

Ihre Daten:
    Provider: Telekom D1
    bisherige Vertragsdauer: ~5Jahre
    Rechnungshöhe:~ 50-80€

Ist ein Nachlaß möglich?
    Wenn ja, wie stellt man es am besten an? Im Shop oder bei der Hotline?
    Welche Argumente ziehen?
    Mit welchem Nachlaß ist zu rechnen?

schonmal Danke

Rumpel

• Ich denke nicht das ein Nachlass auf den Handypreis möglich ist. Ich denke mehr an ein Gesprächsguthaben.

Am Besten machst Du die Sache über die Hotline. Die Hotliner sehen sofort alle Daten und können dann auch über die Höhe des Gesprächsguthaben entscheiden. Falls Dir ein Angebot zu gering ist, probiere es einfach ein 2. Mal. Ansonsten gibt es so direkt keine Möglichkeiten mehr noch mehr rauszuholen.

• Habe wie SoerenK1312070 es schon gepostet hat auch per Hotline verlängert.

Habe 1x 15€ plus 1x20€ Gesprächsguthaben bekommen.Wen ich mich noch richtig erinnere können die Hotlinemitarbeiter diese Beträge bewilligen.

Oder Du verlängerst den Vertrag über einen anderen Händler hier im TT.Der bietet ev. bessere konditionen.

http://www.fonmarkt.de fällt mir jetzt auf anhieb ein,gibt aber gewiss noch andere Händler.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Bei dem Umsatz ist Deine Freundin "Advanced Kunde (6-5)" und sollte ohne Probleme zwischen 50€ und 70€ Gesprächsguthaben bekommen. Am Preis vom Handy kann T-Mobile D nichts drehen.

/\/\ a n d u | | i

• Okay, ist hier ziemlich offtopic, aber wie wäre es mit einem Wechsel zu o2??

Die sind doch in fast allen Kategorien besser, das müsste doch eigentlich fast jeden überzeugen.

• also meine freundin haben keinen cent beim 6610 nachgelassen, dafür aber 250 € gutschrift gegeben!
    ihre rechnungen waren im bereich von 50 € - 70 €!
    dies hat sie bekommen, weil sie sich nicht entscheiden konnte und beim dritten anruf von t-mobile der typ schon genervt war und ihr dann gesagt hat es wär jetzt die letzte möglichkeit, sie solle sich entscheiden und er würd ihr großzügiges gesprächsguthaben anbieten!

• sehe ich das richtig, Handy PLUS 250 Euronen ??:confused:

Das is ja nich schlecht, die einen kriegen 15 - 20, dei freundin 250 bei Umsatz bis 70 Euros

:top:

• ok, vielleicht sollte man aber sagen, dass das 6610 damals auch noch 269 o. 279 € gekostet hat!
    aber beim handy wollten die ihr nicht einen cent runter gehen!
    zwei wochen später hat es dann 79 € gekostet und sie hat sich richtig aufgeregt!

• Mandulli: kannst du mal alle Kategorien von Kunden posten inkl. deren entsprechenden Umsatz?

Und werden Privat "Advanced-Kunden" anders behandelt als Business "Advanced-Kunden"?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman

Mandulli: kannst du mal alle Kategorien von Kunden posten inkl. deren entsprechenden Umsatz?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. ;) Das würde mich auch ziemlich interessieren, da bei mir evtl. im November eine Verlängerung ansteht. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!