Verhandeln bei Vertragsverlängerung (T-Mobile)

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
      Mandulli: kannst du mal alle Kategorien von Kunden posten inkl. deren entsprechenden Umsatz?

Und werden Privat "Advanced-Kunden" anders behandelt als Business "Advanced-Kunden"?

Da mein Aufgabenfeld bei der TMD ganz wo anders liegt als im FrontOffice kann ich da leider nicht viel zu sagen.

Es gibt, wenn ich mich nicht irre, 3 Kategorien: Basis-Kunde (10-9) -> Advanced Kunde (8-4) -> Premium Kunde (3-1). Leider kenne ich aber die einzelnen Umsätze für die Stufen nicht.

/\/\ a n d u | | i

• Ok, und wie finde ich nun heraus ob ich Advanced Kunde bin? Gelten die selben Abstufungen auch für Business-Kunden?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Bei Business Kunden sind die Kunden noch etwas anderes eingestuft. Es kommt erstmal auf den RV-Vertrag an. Dann kommt es auf die Stufen an in welchem sich der RV-Vertrag befindet. Normalerweise bekommst Du dann schon über den RV-Vertrag deutlich bessere Konditionen als der normal Kunde. Man sollte jetzt allerdings nicht die 1 Euro Geräte vergleichen!

Beispiel: Ein 1 Euro Gerät wird durch einen 20% Businessrabatt auch nicht viel billger 0,80 Euro sind gerade mal 0,20 Euro Ermäßigung. Wenn man jetzt aber die teuren Geräte vergleicht z.b. 200 Euro sind es schon 40 Euro Rabatt. Die bekommt man bei einem normalen Vertrag nur durch betteln von Gesprächsguthaben. Man sollte aber nicht vergessen das auch im Businessbereich Gesprächsguthaben nicht ausgeschlossen sind! Bei gutem Umsatz ist immer ein zusätzliches Guthaben drin. Das bedeutet dann also doppelte Ersparnis 40 Euro Businessrabatt + 50 Euro Gesprächsguthaben sind 90 Euro diese bekommt man im normalen Privatkundenvertrag nicht so einfach. Außer man telefoniert sehr sehr viel. In den Businesstarifen ist diese Praxis zumindest in meinem Rahmenvertrag normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!