Business-Spam auf E-Plus @imail-Account

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was soll da bitte Abuse@E-Plus dran ändern können?

Die können z.B. den Absender blockieren oder gar den ganzen Absende-Server. Auch noch eine Möglichkeit ist, dass, wenn sie genug von dem Mist abbekommen, die Einrichtung eines SPAM-Filters schneller geht ;).

• Zitat

Original geschrieben von krid123
    laut auskunft der hotline, soll es bis zum ende des jahres einen spam-filter geben. lassen wir uns mal überraschen, super wäre es auf jeden fall...

Das wär echt cool :top: - dann könnte man ja direkt die SMS-Benachrichtigung nutzen :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die können z.B. den Absender blockieren oder gar den ganzen Absende-Server.

:flop:
    Die E-Mail soll doch von einem Einwahlkonto aus Südafrika sein. Was bringt es da die IP oder die ganze Domain zu sperren? Der Absender in der From Zeile ist eh gefälscht. Einzig die letzte Received Zeile in den Kopfinformationen ist korrekt. Aber das war eben ein Einwahlkonto. Da beschwert man sich dann bei dem Inhaber der IP. Die Zeilen kopieren, gegebenfalls nslookup, dessen Abuse Abteilung und Fertig.

E-Plus Abuse kann da nix gegen machen und mit anfangen. Vermüll denen doch bitte nicht die Resourcen! Denn sowas kostet und was kostet wird eingestellt. E-Plus merkt schon selbst über das Datenvolumen an SMS, dass die einen Spam Filter brauchen - bestimmt aber nicht über deren Abuse Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    E-Plus Abuse kann da nix gegen machen und mit anfangen.

Wenn das dein Kenntnisstand ist, gut. Meine Kenntnisse sind aber dann wohl doch etwas fundierter.

Nachtrag: Damit es dich beruhigt - ich habe von EPlus direkt die Mitteilung bekommen alle SPAM-Mails an abuse@eplus-online.de weiterzuleiten, damit die dort etwas unternehmen können.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Meine Kenntnisse sind aber dann wohl doch etwas fundierter.

:confused:
    Dann las mich bitte nicht dumm sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!