S55-Malwettbewerb

  • Zitat

    Original geschrieben von DQuadrat
    Also erlich gesagt verstehe ich die begeisterung für die Studie nicht!


    Blasphemie!!!! Er hat Jehova gesagt :D


    Nein stimmt schon die neuen S55 scheinen auch recht hübsch zu werden. Aber die Studie ist halt legendär.

  • Also die Studie ist wirklich legendär. :cool:
    Aber OK, deshalb sehen andere Designs vielleicht auch nicht schlecht aus.
    Schön wären aber schon gewisse Elemente zu verwirklichen.
    Sehr gut gefällt mir z.B. die Blaue Displaybeleuchtung i.v.m
    entsprechendem Bild bzw. Animationen bzw. Menüfarben
    wie auf dem Bild von Marco.


    Ich bin jetzt überfragt wie Leistungsfähig das zugrundeliegende OS ist, aber auch solch halbtransparente Anzeigeelemente i.V.m. einem sehr hochauflösendem Display finde ich einfach Genial. Da macht die Bedienung Spaß (Aber evtl. wg Bedarf an gutem - auch Kontrastreichem Display - wohl eher was fürs SL)


    Auch über die ganzen Symbole kann man sich mal Gedanken machen. Sind zwar schon legendär bei Siemens, aber mit neuen Anzeigemöglichkeiten könnte man mal neuere Designs ausprobieren.


    Ebenfalls eine OS Frage wäre eine Implementierung von "Screens" i.V.m. viel Speicher, dann könnte man Java-Programme im Hintergrund laufen lassen und hätte - neue Java-Gerät Schnittstellen von Siemens vorrausgesetzt - ganz neue Möglichkeiten. Vielleicht noch die Möglichkeit bestimmten einzelnen Java-Programmen mehr (Zugriffs-)Rechte zu geben.
    Dann wären da ganz neue Möglichkeiten.


    Aber ich merke schon ... ich schweife ab. ;)

  • Ich fände es gut, wenn man Java über Bluetooth oder Infrarot nutzen könnte, sodass man Spiele gegeneinander spielen kann.


    Da SL wird bestimmt ein gutes Display haben, weil Siemens mit der Konkurenz mithalten muss. Sendo z.B. ermöglicht mit dem Z??? das Spielen von 3D Games.

    datmoe

  • Hmmm....


    Irgendwie komisch: Immer, wenn ein neues Mobiltelefon auf den Markt geschmissen wird, und dann die erste oder vielleicht noch weitere Designstudien auftauchen, wird groß geflucht und gemeckert, und "so oder so sähe es doch viel besser aus".


    Ich erinnere ans S35... von manchen als "Damenbinde" belächelt... Wie groß war das Geschrei zuvor, daß man so ein Handy doch nicht designen dürfe und wie schrecklich das doch aussehe... Und - Wie gefällts Euch?


    Dann das S45. Sicherlich, mit der Studie war es "hart" für jedes "echte" Desgin, Fuß zu fassen. Dementsprechend gross war auch das geplärre zur CeBIT ("Iiiiiiiiiiiiiiiih is das hässlich"). Ein absolut hässliches Handy! Und - Wie gefällts Euch?


    Und jetzt das S55. Komischerweise ist hier kein großer Aufschrei.. Nur einige wenige meinen, es gefiele ihnen nicht. Gab es sowas schon einmal? Ich jedenfalls freue mich heute schon auf den Tag, an dem ich das S55 in Händen halte und dann ganz nebenbei im Telefon-Treff die Frage stelle: Und - Wie gefällts Euch? :)


    Greetz, Meckl :D

  • datmoe, Du meinst das Z100, richtig? Aber ob das jemals noch erscheinen wird? Ich bezweifel es so langsam, warte schon über ein Jahr jetzt drauf:(

  • Ich hoffe, dass beim S55 die Menütasten auch druchleuchtend sind (wie beim SL45) und nicht wie beim S45 oder ME45, dass die Menütasten nicht beleuchtet sind. So wie es aussieht leuchten die Menütasten des S55 aber auch nicht. :flop:

    datmoe

  • Vielleicht gehört datmoe ja zu den Leuten mit den "Adleraugen"! ;)
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Ich hoffe, dass beim S55 die Menütasten auch druchleuchtend sind (wie beim SL45) und nicht wie beim S45 oder ME45, dass die Menütasten nicht beleuchtet sind. So wie es aussieht leuchten die Menütasten des S55 aber auch nicht. :flop:


    Komisch. Bei meinem ME45 leuchten die Menütasten. Zwar nicht gerade wie die schillernde Venus am nächtlichen Firmament, aber sie leuchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!