ZitatOriginal geschrieben von Antwort
äähhmm...die Displays haben zwar die gleiche größe , sind denn noch nicht identisch. Es sind zwei völlig unterschiedliche Bauformen.
Somit lagen wohl beide falsch?? *fg*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
äähhmm...die Displays haben zwar die gleiche größe , sind denn noch nicht identisch. Es sind zwei völlig unterschiedliche Bauformen.
Somit lagen wohl beide falsch?? *fg*
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
äähhmm...die Displays haben zwar die gleiche größe , sind denn noch nicht identisch. Es sind zwei völlig unterschiedliche Bauformen.
ok... wusste ich gar nicht. aber er bezogs ja auch auf die Grösse
Tja, das 256-Farben GIF sieht toll aus, aber ich denke NICHT, dass es so auf dem Handy aussehen würde (vielleicht auf dem Samsung). Das T68 wirkt blaß, fahle Farben und ziemlich störenden Längsstreifen. Und meine Befürchtung bleibt, dass das S55 hierbei genau in diese Richtung gehen wird. Macht mal einer hier im Malwettbewerb ein Foto des Bildes auf dem T68...
Zum Thema: "ist ja als billigeres Businessgerät gedacht", das Nokia 6610 wird preislich kaum darüber liegen, dürfte in Punkto Businesstauglichkeit kaum dem S55 nachstehen und bietet dazu Radio und ein 4k Display. Ok, plus miserablen Service, aber den kann man im T-Punkt umgehen. Dafür wackeln beim Siemens bestimmt wieder die Tasten oder rubbeln sich ab. Aber rein technisch bestrachtet, ist das Gerät schon wieder veraltet, 256 Farben, Triband, das gabs bei Ericsson schon vor nem dreiviertel (!) Jahr.
Wenn nun Siemens kein Ass mehr im Ärmel hat, das DER Pluspunkt für dieses neue Geräte wird, dann siehts aber mächtig eng aus mit dem Angriff auf den Marktführer. Mir scheint, da hat Siemens wiedermal etwas den Markt verschlafen...
Boah, wenn ich sowas schon wieder höre, dann schwillt mir echt der Hals.... Die breite Masse kauft zurzeit immer noch SW-Displays, da Farbe erst in der Oberklasse zu haben ist. Jetzt bringt Siemens ein Gerät raus, dass alle Features (bis auf HSCSD) des Oberklasse-Geräts T68i hat, und schon wird davon geredet, dass es alles Scheisse wäre. Mojn, niemand zwingt Dich dazu, nicht zu einem der von Dir genannten Geräte zurückzugreifen. Das S55 wird wahrscheinlich eher auf dem Markt sein als das N7210 (SPEKULATION!!!!!!!!!), und in der Business-Klasse sind all diese Eigenschaften der Hammer. Nicht jeder potentielle Kunde ist ein Freak wie wir, der jetzt das obertollste will, sondern der normale Kunde will ein ordentliches Gerät, das solide Verarbeitet ist, zuverlässig ist, und wenn es doch mal Probleme gibt, perfekten Service. Und er ist nicht bereit, für ein "besseres" Display 200-300 € mehr auf den Tisch zu legen.
Deshalb warten wir mal auf das fertige Produkt, und ein Jahr nach der Markteinführung können wir dann spekulieren, ob Siemens nen Treffer gelandet hat, oder wirklich den Markt verschlafen hat, wie viele Pesimisten es gerne hätten.
Soweit ich weiss hat das T68i ja auch kein Java und keine poly Ringtones, right??
Das 6610 hat ein Radio über die Freisprechfunktion aber wer nutzt schon ein Radio übre die Freisprechfunktion? Das kann man höchstens Zuhause nutzen oder man kauft sich ein teures Headset dazu. Also ist es nur ein halbes Radio.
Die 4k Farben sind zwar toll aber sie helfen bei Nokia nicht bei der Übersicht, weil das Menü das alte ist. Also jede Seite nur ein Bild. Ausserdem ist auch noch nicht klar ob man beim 6610 eine Kamera anstecken kann also wäre das 4k Display nichts weiter als ein nice-to-have Feature.
Ausserdem unterstützt das 6610 auch "nur" Wap 1.2.1 wie das S55. Also bringen die 4k Farben auch nicht viel mehr.
Bei MMS macht ein 4k Display Sinn aber bis MMS ins Rennen kommt ist das 6610 schon wieder veraltet.
DER Pluspunkt von Siemens wird das SL55 sein. Zwar kommt es wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres aber dann wird es der Knaller!
censtar: Viel Spaß mit Deinem Hals, schon immer wieder interessant, wie jeder "seine" Marken verteidigt.
Die Masse kauft s/w, noch. In ein paar Monaten kauft die Masse bunt. Und hat dann die Wahl zwischen bisserl bunt oder ordentlich bunt. Und da die Features gerade für die Masse zweitrangig sind, zählt wohl hauptsächlich, wie bunt. Auch der Punkt" solide und robust" ist so eine Sache, mein ME45 habe ich zweimal umgetauscht - und auch jetzt rubbeln sich die Tasten noch immer ab (habe es aber aufgegeben, es umzutauschen). Sehr robust... Außerdem würde wohl kaum einer Nokia kaufen, wenn Robustheit DAS Massenargument wäre. Also sooo abwägig ist meine Meinung nicht, zumindest nicht für den, der offen für alle Marken ist und auch mal einen Blick über den Tellerrand hinaus wirft.
Außerdem, wieso darf Siemens nicht mal vorne mitmischen, was neue Technologien angeht?! Müssen die immer erst das rausbringen, was es bei der Konkurrenz schon ne Weile gibt? Können oder wollen die nicht mal Vorreiter in Irgendetwas sein?!
datmoe: stimmt schon alles, dann bleibt mir wohl nur, gleich auf das SL55 zu warten. Dann freue ich mich eben darauf, bin ja kein Siemens-Verfechter, nur etwas enttäuscht. Ich hätte mir leider etwas mehr als den unteren Rand der Massenproduktion für den Nachfolger meines ME45 gewünscht.
ZitatOriginal geschrieben von mojn
[BAußerdem, wieso darf Siemens nicht mal vorne mitmischen, was neue Technologien angeht?! Müssen die immer erst das rausbringen, was es bei der Konkurrenz schon ne Weile gibt? Können oder wollen die nicht mal Vorreiter in Irgendetwas sein?![/B]
Für die Vorreiter-Rolle hat Siemens die SL-Reihe, die S-Reihe ist für den einfach Nutzer, der mehr mit seinem Handy tun will, als nur telefonieren und smsen. Bedenke bitte die Marktposition eines S55 im Gegensatz zum Nokia 7650, Samsung SGH-T100 und dem SGH-S100. Btw....Samsung hat zwar bei den Displays vorgelegt, aber den Rest von den Geräten kannste echt in die Tonne kloppen. Siemens hat mit dem S55 Ende des Jahres ein solides, aktuelles Gerät am Markt, mit dem es sich nicht vor der Konkurrenz verstecken braucht.
Die Nachteile des 6610/7210 hat Datmoe ja schon hinreichend dargelegt
ZitatOriginal geschrieben von censtar
Für die Vorreiter-Rolle hat Siemens die SL-Reihe, die S-Reihe ist für den einfach Nutzer, der mehr mit seinem Handy tun will, als nur telefonieren und smsen.
Stimmt nicht! Oder war etwa das SL25 das erste WAP-Handy überhaupt:D
(Das erklärt auch, warum Siemens bei Technologien nicht mehr immer erster sein möchte ;))
Ohje... mir kommt da grad so ein Dummer gedanke von wegen UMTS...
Wird das SL55 etwa das erste Dualmode UMTS/GSM Gerät?
Wundern würds mich bei dem Release-Datum nicht.
Und zum Thema Display: IMHO gibts auch LCDs die 256 Farben gleichzeitig anzeigen können, aus einer palette von 4096 Farben. Wär IMHO genug.
Ach ja: Radio, Cover, Java, Snake 17322 und Poly Klingeltöne sind keine Killerfeatures, und vor allem nicht für die Bussines Class. Da hat Siemens in letzter Zeit abgeräumt. S45 - 6310... hier hat Siemens die Nase vorn.
Das 8310 ist doch wirklich zu 90% ein 3310 für "reichere" Kiddies.
MfG, Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!