S55-Malwettbewerb

• Genau das hatte ich nämlich auch gedacht. Deshalb auch meine Frage bzgl. der Entwicklungsabteilung.

censtar: dann geht dieser jemand halt zu Vodafone oder E-Plus und holt sich dort ein N**** :D
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Keine Ahnung, was und ob etwas schlecht aussieht beim T68, aber Fotos mit 256 Farben (also GIFs) sehen bei der Größe völlig ausreichend aus.

Bei GIFs sind es aber 256 Farben aus einer Palette von rund 14 Mio. Farben. Bei den Displays wird es aber wahrscheinlich eine feste Palette geben. Wie gut Fotos dann mit dieser aussehen, kommt dann hauptsächlich darauf an, welche Farben die Palette enthält, und wie die Umwandlung geschieht (nur die näheste Farbe oder "gepünktelte Farbverläufe" (dithering)).
    Für Grafiken auf WML-Seiten, Menüs, Java-Spiele, übersichtlicheren Organiser, Angeber-Logos u.ä. reichen 256 Farben aber locker. Für die paar Hanseln, die MMS wirklich intensiv nutzen wollen (ich halte eMail per PDA für diesen Zweck für wesentlich sinnvoller...), gibt's ja dann noch das SL55...

• Das S55 ist ja nicht das SL55. Das S45 war doch auch schon ein billig-Businesshandy was nicht so viel konnte wie das SL45 und auch ein etwas kleineres Display hatte. Genau so wird das denke ich mal weitergeführt. Das S55 ist ein Businesshandy, dass man sich leisten kann (100-200€) zur Markteinführung und das SL55 wird dann das etwas teurere mit besserer Ausstattung.
    Das SL45, als es auf den Markt kam, hat 1400 DM ohne Vertrag gekostet, weil es was besonderes war mit MP3 und so. Das SL55 wird bestimmt auch so viel am Anfang kosten. Es kanns aber auch bestimmt locker mit dem T68i und dem 6610/7650 aufnehmen.
    Wenn ihr mal überlegt:
    S55 hat das Display vom T68i, Wap 1.2.1 vom 6610 und 7650, die anteckbare Digicam vom T68i und im Design kann dem S55 keiner was vor machen. Also, wer kauft dann noch das T68i oder ein Nokia, wenn er ein deutsches Handy mit guter Qualität, gutem Service und gutem Ruf zum kleineren Preis bekommt? Ich nicht!

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Das S55 ist ein Businesshandy, dass man sich leisten kann (100-200€) zur Markteinführung und das SL55 wird dann das etwas teurere mit besserer Ausstattung.

*klopfklopf* Auuuuuufwachen! :D

Du weisst, dass 100-200€ 200-400 Mark sind? :rolleyes:

Ich tippe zur Markteinführung eher auf 250-300€

Wenn es tatsächlich so billig sein wird bin ich der erste der ein EBP hat :)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich tippe zur Markteinführung eher auf 250-300€

Scheint mir immer noch zu wenig. Das S45 hat zur Markteinführung 850 DM bei Siemens gekostet.

MfG
    Tobias

• Der Preis des S45 zur Markteinführung war 299 DM mit Vertrag und 959 DM ohne Vertrag. Da wir ein paar Beiträge vorher gelesen habe, dass das S55 in etwa so viel wie das S45 kosten soll dachte ich mir, dass es mit Vertrag 100 - 200 € kostet (200-400 DM). 250-300€ wären 500-600 DM. Kannst du mir folgen?

datmoe

• Also vom Design gefällt es mir sehr gut.
    Der Lautsprecher-Kreis und die Displayumrandung ist vom S45. Das Steuerkreuz von der Form vom ME45 und der untere Teil vom C55. Gefällt mir gut. Ausserem sieht es so aus, als könnte man die Softkeys endlich besser bedienen, was beim S45 ja nicht der Fall war.

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

falsch... die Displays sind identisch

äähhmm...die Displays haben zwar die gleiche größe , sind denn noch nicht identisch. Es sind zwei völlig unterschiedliche Bauformen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!