Wann bucht ebay seine Gebühren ab?

• Habe gestern vor einer Woche zum ersten Mal was versteigert, wobei etwa 80 Cent ebay-Gebühren angefallen sind. Bisher wurde jedoch nichts von meinem Konto abgebucht.
    Geschieht das vielleicht erst am Monatsende? Oder erst bei einem bestimmten Betrag?

• Es wird 1x im Monat abgebucht.
    Wann das nun ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber Du bekommst vorher noch eine eMail mit den angefallenen Gebühren.

Grüße SpeedTriple

• Hi,

meines Wissens erst wenn die Versteigerung abgelaufen ist. Denn wenn es nicht ersteigert wird, werden Dir die Angebotsgebühren ja erlassen.
    Außerdem kommt noch die Verkaufsprovision dazu, je nach Höhe des Verkaufswerts.

Bei mir hats immer 2-3 Wochen max. gedauert.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Es wird 1x im Monat abgebucht.

Bei mir wird eigentlich fast immer 2x im Monat abgerechnet. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie hoch deine eBay Gebühren sind. Bei mir kommen meist 15-20€ an Gebühren zusammen.

Gruß
    Realnokia

• Bei mir auch Mitte des Monats vom Konto, allerdings immer im Folgemonat. Sprich alle Gebuehren fuer Juni, wurden jetzt am 15. Juli abgebucht. Die Email kommt aber etwa 1 Woche frueher, da scheint bei Ebay der Rechnungslauf zu sein. Was so an gebuehren zwischen dem ca. 8ten und 15ten eines monats anfaellt, kommt erst auf der darauffolgenden Rechnung. Eigentlich ein komisches System...:rolleyes:

thalabel

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von Profil77
    ...Denn wenn es nicht ersteigert wird, werden Dir die Angebotsgebühren ja erlassen...

Das wäre mir neu.
    AFAIK bekommt man die Möglichkeit den Artikel ein zweites Mal einzustellen. Die Einstellgebühr für dieses zweite Mal ist dann umsonst.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    AFAIK bekommt man die Möglichkeit den Artikel ein zweites Mal einzustellen. Die Einstellgebühr für dieses zweite Mal ist dann umsonst.

Im Prinzip hast du recht. Allerdings wird dir nur Einstellungsgebühr wieder gutgeschrieben, wenn der Artikel dann auch verkauft wird. Geht er dann nicht weg, muß man halt 2x die Einstellungsgebühr bezahlen.

Gruß
    Realnokia

• Komisch dass die bei euch so oft abbuchen, bei mir warten die immer so 3 oder 4 Monate. Oder sie buchen keine Beträge < 5 € und müssen bei mir deswegen solange warten. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!