Remember 11.9.

  • tja, die Sache mit der Trauer...


    Wer wirklich trauert, tut dies still, ohne öffentliche Auftritte, oder gar Foreneinträge.


    Alles andere dient irgendwelchen Zwecken...


    Trauern kann man für die Opfer - wer immer Ihnen das nun angetan hat - aber Bitte still!

  • Das ist deine Art, mit Trauer umzugehen. Andere Menschen versuchen die Trauer anders zu verarbeiten, z.B. auch in einem Telefonforum. Das sollte man respektieren.

  • Zitat

    Trauern kann man für die Opfer - wer immer Ihnen das nun angetan hat - aber Bitte still!


    Schon mal etwas davon gehört, dass Trauer manchmal besser in einer Gruppe zu verarbeiten ist?
    Wer gibt dir überhaupt das Recht zu sagen, wie wer zu trauern hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Das ist deine Art, mit Trauer umzugehen. Andere Menschen versuchen die Trauer anders zu verarbeiten, z.B. auch in einem Telefonforum. Das sollte man respektieren.


    Ja, danke. Trauer und die Art der Bewältigung sind völlig individuell.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Schon mal etwas davon gehört, dass Trauer manchmal besser in einer Gruppe zu verarbeiten ist?
    Wer gibt dir überhaupt das Recht zu sagen, wie wer zu trauern hat?


    Ja habe ich von gehört - hilft aber vorranging zu verarbeiten, für die Angehörigen der Opfer - den Verlust z.B.
    Getrauert wird in solchen Grupen eher selten.


    Was möchtest DU konkret verarbeiten in der Öffentlichkeit?
    Verwechsle Bitte eine Therapiegruppe nicht mit einer Gruppe in der Öffentlichkeit / Internet.


    Keiner gibt mir das Recht, und ich möchte es auch nicht für mich beanspruchen! Es war ein Bitte - keine Aufforderung.


    Gehe nur mit der hier schon genannten Meinung konform - das diese ganze öffentliche "Trauer", meist eher heuchlerischer Natur ist.
    Sollte ich einer Einzelperson da Unrecht tun, so Entschuldige ich mich bereits jetzt dafür - dürfte aber die Ausnahme sein.

  • Ich will gar nichts verarbeiten, sondern nur darauf hinweisen, dass das doch jedem selbst
    überlassen bleibt, wie er trauert.


    Verstehe deine Argumentation ehrlich gesagt nicht ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!