Remember 11.9.

  • Re: Re: In Gedenken an den 11. Sept. 2001...


    Zitat

    Original geschrieben von Ibiza
    Ich fahre absolut nicht auf der Anit-US-Schiene mit. Aber das was dort geschehen ist, ist die Konsequenz der amerikanischen Attitüde auf dem Weltmarkt.


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Dieses Statement gilt nach wie vor.
    Also lasst die politische Seite draussen. Danke.


    :rolleyes:

  • Damit wird dieser Thread zwar jeglicher diskussionswürdigkeit beschnitten, aber mir solls recht sein.
    Ohne die wirtschaftlichen Aspekte kann ich dann natürlich auch schlecht belegen weshalb ich so denke. Außerdem wird der Thread damit mehr oder minder in die Ecke der tiefen Betroffenheit gedrückt.
    Ich wiederhole: ich fahre absolut nicht mit auf der letztlich so populären Anti-US-Schiene, aber was um diesen Tag für einen Aufstand gemacht wird ist fast schon pervers. Man denke mal An Madrid oder Tokyo. Die Anschläge in Tokyo mit Nervengas haben in meinen Augen noch deutlich schlimmere Ausmaße angenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ibiza
    Außerdem wird der Thread damit mehr oder minder in die Ecke der tiefen Betroffenheit gedrückt.


    Auch, wenn Du es negativ ausdrückst. Aber genau darum geht es:


    Anteilnahme.


    Nicht um eine pol. Diskussion. Nicht in diesem Thread!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hoffe, dieser Thread kommt ohne Schloß aus und das Löschen reichte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es gibt in diesem Forum 185.141 Themen und in schätzungsweise 185.140 Themen kannst du kontroverse Meinungen vertreten und diskutieren und du versuchst es genau in dem einzigen Thread, in dem es nicht erwünscht ist.... :rolleyes:


    Zitat


    Auch, wenn Du es negativ ausdrückst. Aber genau darum geht es:
    Anteilnahme.
    Nicht um eine pol. Diskussion. Nicht in diesem Thread!

  • autares: Ich vermute mal, Du hast meine Aktivität in der Zwischenzeit nicht mitbekommen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Meine Güte, schon 11 Jahre vergangen.


    Auch heute dürfte es wohl in der ganzen Welt Trauerbekundungen geben.


    Was ich mich frage ist, ob es irgendeinen (westlichen) Staat gab, der die offizielle Version jemals anzweifelte? Gab es mal Äußerungen von China oder Russland?


    Momentan laufen ja viele Reportagen wieder. Was mich an denen stört ist, dass jene, die an eine andere Version der Vorfälle glauben sofort ins lächerliche gezogen werden, und als Verschwörungstheoretiker diskreditiert werden. Da hätte ich mir bisschen mehr objektivität gewünscht.


    Wie dem auch sei, hoffentlich passiert so etwas nie wieder, und mein Beileid an alle betroffenen. :(

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Auch heute dürfte es wohl in der ganzen Welt Trauerbekundungen geben.


    Ich glaube die Welt hat mittlerweile eigene Probleme die wichtiger sind ;)
    Wenn man das jedes Jahr im TV sieht, und damit meine ich nicht die Aktion ansich sondern das Geschwafel der Politiker dann hat das eher einen heuchlerischen Beigeschmack als Trauer.



    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Momentan laufen ja viele Reportagen wieder. Was mich an denen stört ist, dass jene, die an eine andere Version der Vorfälle glauben sofort ins lächerliche gezogen werden, und als Verschwörungstheoretiker diskreditiert werden. Da hätte ich mir bisschen mehr objektivität gewünscht.


    Sie vertreten nicht die gewünschte Meinung. Unabhängig davon ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht. Die USA wurde angegriffen! Von Terroristen. Osama bin Lala hat alles gemacht! Punkt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Wie dem auch sei, hoffentlich passiert so etwas nie wieder, und mein Beileid an alle betroffenen. :(


    Wenn auch aus anderen Beweggründen hoffe ich das auch. Aber ich befürchte dass das was vor 11 Jahren passiert ist nur "Kinderkacke" war mit dem was noch alles kommen könnte.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!