Remember 11.9.

  • [

    Zitat

    Also differenziert Bitte - wie Carsten sagt: es geht um die Erinnerung/Trauer.Und um nichts anderes - und wenn die Amis zehnmal die Towers selbst zerstört hätten - DARUM GEHT ES HIER NICHT.


    :top:


    MFG CHris


    !ND vollunterschreib !

    Life is too short to be small.

  • Wie ihr wisst, ist heute (leider) der 4.Jahrestag der Katastrophe.
    Muß immer wieder dran denken, wie ich diesen Tag ab 14Uhr erlebt habe und komischerweise kann ich ganz genau an den Tagesablauf erinnern.
    Könnt ihr euch auch so genau an euren Tagesablauf erinnern?

  • Ja, und ich denke einmal, dass das so ziemlich jeder kann. Kaum ein Erlebnis in den letzten 50 Jahren hat so geprägt wie die Anschläge. Meine Mutter meint immer, vergleichbar war nur die Ermordung Kennedys.

  • Trauerarbeit


    Unabhängig von dem Ereignis selbst, das uns ja wohl alle sehr schockiert hat (eben weil man hilflos vorm Fernseher saß und tatenlos zusehen mußte), möchte ich feststellen, dass die Riesensauerei, die sich danach zugetragen hat, durch nichts zu entschuldigen ist.


    Mein Vorwurf geht klar an die amerikanische Regierung, die diese Tat instrumentalisiert hat, um die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.


    Wenn beispielsweise bei dem (irgendwie ja auch damit verbundenen) Krieg im Irak nur die Ziviltoten ansatzweise aufgeführt werden, so bitte ich hier zu bedenken, dass auch die zahlreichen verstorbenen Soldaten im Prinzip keine andere Wahl hatten, als für ihr Land einzustehen. Es handelt sich um Männer im wehrfähigen Alter, die bei einer entsprechenden Verweigerung bereits im Vorfeld getötet worden wären.


    Meine Trauer an diesem Tag schließt ausdrücklich ALLE durch dieses Ereignis Betroffenen ein und ist gleichzeit Anklage gegen die Weltpolizei USA!

    Da war mal ein Mann aus der Türkei,
    dessen Limericks endeten in Zeile Zwei

  • Auch bei mir blieb der Tag hängen. Und vergessen werde ich nie mehr.


    Eine halbe Stunde vor Feierabend kam mein Chef mit betröppelter Mine zu mir und den anderen und sagte: Lasst uns Feierabend machen.


    Darauf ich (nichtsahnend): Wieso, was ist los?


    Er: Amerika brennt. Zwei Flugzeuge sind ins WTC gekracht. Einfach nur füchterlich.


    Er erzählte uns den ungefähren Ablauf und wir konnten dann sofort nach Hause. Den Tag war ich zufälligerweise mit dem Bus unterwegs. Der Fahrer hatte das Radio auf volle Lautstärke gedreht, die News liefen, und im vollen Bus war es totenstill. Das habe ich noch nie erlebt.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • ich war nur zwei wochen zuvor, am 25.08.2001, auf dem WTC und habe fotos gemacht. es traf mich wie ein schlag, als ich wieder zuhause war und hörte, dass ein flugzeug in den tower geflogen war.


    ...ich saß gerade mit dem kumpel, mit dem ich auch im urlaub auf dem WTC stand, im auto und habe radio gehört, als die sendung unterbrochen wurde...


    wir sind dann gleich nachhause gefahren und haben den fernseher eingeschaltet. wir dachten, bis dahin, an einen "unfall". doch in diesem augenblick flog das zweite flugzeug in den anderen tower und mir wurde schlecht...


    diesen tag werde ich nie vergessen... :(

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Re: In Gedenken an den 11. Sept. 2001...


    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Für mich, auch wenn keine Verwandschaft beteiligt war, der schlimmste Tag in meinem Leben.


    mh? sorry, aber das finde ich sehr lächerlich.
    Ich fahre absolut nicht auf der Anit-US-Schiene mit. Aber das was dort geschehen ist, ist die Konsequenz der amerikanischen Attitüde auf dem Weltmarkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Wie ihr wisst, ist heute (leider) der 4.Jahrestag der Katastrophe.
    Muß immer wieder dran denken, wie ich diesen Tag ab 14Uhr erlebt habe und komischerweise kann ich ganz genau an den Tagesablauf erinnern.
    Könnt ihr euch auch so genau an euren Tagesablauf erinnern?


    Jap. war etwas komisch. ich habe erst ein paar Unterlagen von 2 bis viertel vor 3 zusammengestellt und nebenbei mal zum TV geschaut. Danach bin ich dann zum Tennis aufgebrochen. Kann mich noch genau an den Tag erinnern. Im Einzel ging es nämlich in allen Sätzen in den TieBreak und der letzte ging 22:20 aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!