Remember 11.9.

• NEVER FORGET 11-09-01!!

Mein Leben hat es komplett verändert. ich weiß noch genau wie es war und ich war völlig fertig und dachte das wäre irgendwie ein schlechter Film. Nun habe ich in meiner Wohnung 2 große Bilder vom WTC hängen!

:( Scheiß Terroristen!!!!

• wenn einer einen persönlichen Bezug zu einem der Opfer hat, mag Betroffenheit und all das absolut nachvollziehbar sein. Darüber müssen wir nicht diskutieren.
    Aber ich unterstelle mal, dass das die wenigsten hier so direkt betrifft. Insofern kann ich diese (imho!) geheuchelte Betroffenheit nicht nachvollziehen. Seid ihr auch so betroffen, wenn anderso in der Welt jemand gewaltsam zu Tode kommt? Ich denke nicht. Nur weil uns hier suggeriert wird, dass das der Inbegriff der Schrecklichkeit war, tun jetzt manche so betroffen.
    Geht mal mit offenen Augen durch die Welt!
    Nein, ich will damit keinen beschuldigen, ich verstehe nur diese reichlich naiven Ansichten einiger Mitmenschen nicht....

Blade: versteh das bitte nicht falsch, aber mich würde schon mal interessieren, warum es dein Leben komplett geändert hat? Ändert es sich auch, wenn irgendwo in Afrika oder Asien ein paar Menschen erschossen werden? Das passiert nämlich leider täglich. Hat es sich auch bei jedem Kriegsopfer der letzten Jahre geändert? Oder bei dem Terroranschlag in Tunesien letztes Jahr? oder, oder, oder....

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    wenn einer einen persönlichen Bezug zu einem der Opfer hat, mag Betroffenheit und all das absolut nachvollziehbar sein. Darüber müssen wir nicht diskutieren.
    Aber ich unterstelle mal, dass das die wenigsten hier so direkt betrifft. Insofern kann ich diese (imho!) geheuchelte Betroffenheit nicht nachvollziehen. Seid ihr auch so betroffen, wenn anderso in der Welt jemand gewaltsam zu Tode kommt?

wieso lässt du die forum-mitglieder nicht einfach trauern?
    jeder hat ja andere ansichten. ist das so so schwierig zu akzepieren?

wer seine "erlebnisse" und "emotionen" vom 11.09. hier posten will.. der soll das machen... ohne sich noch vorwürfe anhören zu müssen.. von wegen.. "hey.. wieso trauerst du nicht für die dritte welt.. etc"

cu
    Mystic

• Zitat

Original geschrieben von Blade1999
    NEVER FORGET 11-09-01!!

Mein Leben hat es komplett verändert. ich weiß noch genau wie es war und ich war völlig fertig und dachte das wäre irgendwie ein schlechter Film. Nun habe ich in meiner Wohnung 2 große Bilder vom WTC hängen!

:( Scheiß Terroristen!!!!

Nunja, wo keine Kamera da keine Emotionen!
    In Afrika verrecken jeden Tag 50.000 Kinder an Hunger, Durst oder AIDS
    aber das sind ja nur Bimbos die man nicht sieht, außer zur Weihnnachtszeit.

Wenn in New York 3000 Menschen live zum Kaffeekränzchen
    im TV sterben ist das natürlich was "reales" und hat was von BigBrother.
    Die sind natürlich wertvoller.

Sorry aber bei soviel Heuchelei kommt mir das kotzen!

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Oder Du das

Falls dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September 2001 immer noch zu schaffen machen, nimm dir 2 Minuten Zeit, um der 3.000 zivilen Opfer von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken...
    Wo du gerade so schön dabei bist, kannst du auch gleich noch 13 Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Präsident George Bush sen. umkamen.
    Dann kannst du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Straßen gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.
    Jetzt ist es an der Zeit, weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000 iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit US-gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.
    Du solltest dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um der Russen und 150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet wurden, die ihre edle Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.
    Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten Weltkrieg.
    Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen:
    2 Minuten für die getöteten Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und
    58 Minuten für die Opfer der USA auf der ganzen Welt.
    Falls dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind, kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen.

Oder für die Millionen von Kindern, die ob der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben.
    Oder für die Hunderttausende, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen (Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen.
    Und jetzt können wir noch mal über Terrorismus reden.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Erst denken - dann posten!

Denn in dieser Zeit (weniger als eine Minute) hast Du meinen Beitrag sicher nicht gelesen, sondern stattdessen anderes Zeug hier reinkopiert.

Wie deutlich soll ich denn noch schreiben, ehe es verstanden wird?
    Denn darum geht es hier nicht, aber das scheint schwer zu verarbeiten zu sein.
    Aber was erwarte ich, wenn nicht selber argumentiert wird, sondern stattdessen zum Stilmittel des Copy&Paste gegriffen wird.

Und nun sind wir bitte wieder beim Thema - oder es hagelt Schlösser!

Carsten

• Leider falsch, werter Watson. :)
    Ich poste ja nicht nur in diesem Board zum Thema 9/11.

Also, bitte erstmal Füße stillhalten statt mit den Finger auf andere zu zeigen.
    [/OT]

(Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Und nun sind wir bitte wieder beim Thema - oder es hagelt Schlösser!

Dann sag ich doch glatt was zum Thema.

Vor ziemlich genau zwei Jahren saß ich hier am Computer, und auf einmal bekomm' ich eine ICQ-Message, in der stand, dass das WTC brenne. Ich hab dann meinen Fernseher eingeschaltet, und konnte die Geschehnisse dann mitverfolgen. Ich hing bis Abends spät vorm TV/Computer, auf der Suche nach Infos, da ich wusste, dass ein Bekannter von uns dort für die Deutsche Bank gearbeitet hat. Vielleicht 2-3 Wochen vorher war er noch in Deutschland, und sagte zu mir: "Live life to the fullest every single day."

Ich werde die Tage der Ungewissheit nie vergessen, denn es hieß, dass er unter den Überlebenden sei, jedoch kam nach ein paar Tagen die bittere Wahrheit ans Licht.

Dedicated to the memory of Sebastian Gorki - † 09-11-2001 - World Trade Center 2

Danke Laubi!

• Re: pentagon...

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ein kumpel fragte mich letztens ; ob ich wrackteile eines flugzeuges am penagon erkennen konnte :rolleyes: gab es welche :confused:

ja gab es
    eins der ersten fotos die da gemacht worden sind zeigten eine turbine und teil der tragfläche vom flugzeug
    (ob da nachträglich manipuliert wurde oder nicht kann ich natürlich nicht sagen aber das bild hab ich hundertprozentig gesehen)

was trauer angeht
    naja
    kann ich nicht
    ich kann einfach nicht um leute trauern die ich nicht kenne oder zu denen ich absolut keinen bezug hatte (war mit dem fußballer vor kurzem auch so)
    ob das eine gefühlskälte ist oder nicht kann ich nicht sagen aber es ist nunmal so

btw: in trauer bin ich dennoch weil ein sehr guter freund von mir vorgestern seinen kampf gegen den krebs verloren hat :(
    und gegen sowas kann leider keine regierung der welt was tun
    ob sie will oder nicht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!