Remember 11.9.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark3Dfx
    Ich möchte gern mal den Propeller Hobbypiloten sehen, der eine
    Boeing 757 mit 400 km/h+ in einem Tieflug von 10m Höhe
    ins Pentagon fliegen kann.


    Verstehe nicht ganz worauf du abziehlst? Ausserdem waren es einiges mehr wie 10 Meter :confused:

  • Er zweifelt daran, ob es wirklich ein Anschlag war, da solch ein Manöver sehr schwer ist,
    und normalerweise die Erfahrung eines professionellen (US-) Piloten vorraussetzt... :rolleyes:

    Signatur ist so 2002.

  • Ich meinte damit ,das ein Hobbyflieger, wie es die Attentäter gewesen sein sollen wohl kaum ein 70 Tonnen schweren Jet in einer Höhe von 10 bis 20m kontrollieren können
    geschweige den ihn in das Pentagon fliegen könnten!
    Die 757 soll ja waagerecht im Tiefflug über den Boden und NICHT Senkrecht von oben in das Pentagon geflogen sein!!



    Irgendwie sehe auf den Foto kaum Schäden die so ein Flugzeug verursacht hätte:


    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo,


    5 Punkte.


    1. ) ich denke das dieser Thread wieder eskalieren wird. Bin daher auch für das Schloss.


    2. ) um zu Erinnern ist so ein Thread doch sehr ungeeignet. Geschweige den zu trauern.


    3. ) Bin ich immer wieder erstaunt wie groß der Einfluss der Medien ist. Egal in welche Richtung nun tendiert wird.


    4. ) der 11.09.2001 ist Geschichte - nicht mehr aber auch nicht weniger. So hat jeder Tag in der Geschichte - seine Geschichte zu erzählen.
    Der 11.09. ist auch der Tag an dem Diktator Pinochet in Chile seine Schreckensherschaft mit Hilfe der USA begann.
    Jeder Tag hat seine schrecklichen Ereignisse - und wenn es "nur die vielen Hunger- und Bürgerkriegstoten sind" - nur ist das keine sec. in den Nachrichten wert.


    5. ) solltet Ihr Euch nicht gegenseitig angreifen, es gibt diejenigen - die Glauben an ein Verschwörung - und diejenigen - die an die Geschehnisse wie von den Medien vermittelt glauben.
    Lasst es nicht zum Glaubenskrieg werden. Davon haben wir in der Welt genug.


    Gruss
    michback

  • Schade, sehr schade!
    Ich beziehe mich dabei auf diejenigen, die anderen mehr oder weniger Betroffenen des 11/09/01 nicht die Chance oder Möglichkeit lassen möchten, ihre Trauer und / oder ihre Betroffenheit über die Geschehnisse des 11.09. auszusprechen.
    Und zwar völlig unabhängig davon, ob es nun eine gigantische Verschwörung der Illuminaten gewesen sein soll oder nicht. Denn darum geht es hier doch gar nicht, obwohl diese Verschwörungstheorieren immer mehr oder weniger krampfhaft an den Haaren herbeigezogen werden, sobald irgendjemand das Thema WTC, USA, Bush, Irak oder was auch immer nur am Rande erwähnt.
    Es geht auch nicht um das Elend in der Dritten Welt oder in anderen Regionen unseres Planeten, das unbestritten vorhanden ist.
    Aber es gehört nicht hierher.


    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass an diesem Tag tausende Zivilisten das Opfer eines feigen Anschlags geworden sind, mit dem in dieser Form niemals jemand auch nur gerechnet hätte. Und es geht darum, dass sich an diesem Tag das Weltbild von uns allen geändert hat, in welche Richtung auch immer.


    Ich erinnere mich noch, wie ich am 11.09.01 mit einigen Freunden in Spanien am Strand saß, als plötzlich einer von uns eine SMS bekam "Flugzeug ins WTC geflogen". 15 Minuten später die nächste SMS, dass ein zweites Flugzeug im anderen Turm eingeschlagen sei. Erst da wurde uns bewusst, dass da etwas passiert war, das vermutlich in seinem Ausmass und auch der Folgewirkung nicht abzusehen war.


    Lasst doch die Leute ihre Betroffenheit über dieses wahnsinnige und grausame Attentat aussprechen, ohne immer wieder drauf hinzuweisen, dass es woanders in der Welt auch Mißstände gibt.


    Wenn ein Bekannter oder Verwandter einen lieben Menschen verliert, sprecht ihr doch auch Euer Beileid aus, ohne darauf hinzuweisen, dass der gesamte Friedhof voll von solchen Fällen und es daher nicht der Rede wert ist? Das würde nämlich in einigen Fällen direkt ins nächstegelegene Krankenhaus führen, und das nicht ganz zu Unrecht.


    Just my 2 cents...


    Carsten

  • Ich habe es live am Fernseher erlebt, auf n-tv, als sie auf die Eröffnung der Wallstreet warteten und plötzlich "Breaking News" von CNN übernahmen.


    Da wurde noch darüber gerätselt ob ein Unfall war, aber ich dachte mir, bei den hohen Türmen und keiner Wolke am Himmel....und auf einmal ein Feuerball der ins Bild schießt als die zweite Maschine einschlägt.


    Zu Thema Verschwörungstheorie:
    Darf niemand etwas hinterfragen, wehe Du zweifelst am einzig wahren Gott?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Wenn ein Bekannter oder Verwandter einen lieben Menschen verliert, sprecht ihr doch auch Euer Beileid aus, ohne darauf hinzuweisen, dass der gesamte Friedhof voll von solchen Fällen und es daher nicht der Rede wert ist? Das würde nämlich in einigen Fällen direkt ins nächstegelegene Krankenhaus führen, und das nicht ganz zu Unrecht.


    Carsten


    Wenn ich hier einen Gedenkthread für den mir völlig unbekannten Henner Schmidt* der vor zwei Jahren bei einem tragischen Autonunfall in Wisconsin ums Leben kam eröffne würdest du vielleicht auch dezent darauf hinweisen das das evtl. doch .....


    *der Name ist frei erfunden evtl. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Unfällen sind nicht beabsichtigt.

  • @ Carsten, was Du sagst kann ich verstehen und akzeptieren.
    Aber zumindestens das, würde ich so nicht sagen:

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    ... Und es geht darum, dass sich an diesem Tag das Weltbild von uns allen geändert hat, in welche Richtung auch immer. ...

    => Denn nicht alle haben die gleiche Ansicht vom Weltbild. Bzw, nicht bei allen wurde durch diesen Tag das Weltbild geändert (durcheinander gebracht).


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Wir hatten für damals den 12.9. eine Klausur festgesetzt.
    Allerdings waren wir zu geschockt und traurig.Die Klausur wurde eine Woche verschoben.In der Klasse haben wir 2Gedenkminuten abgehalten.
    Egal was schreckliches in der Welt vorher abgelaufen ist...............die Geschehnisse waren ein Inferno,welches niemand auch nur für möglich gehalten hätte.


    Bei "Remember 11.9" erinnere ich mich auch daran,welche Geschehnisse diese katastrophe nach sich gezogen hat.
    Im diesem Sinne hat am 11.9 etwas begonnen,was noch lange nicht zu ende ist


    :( MTG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!