Remember 11.9.

  • My 2 Cent:


    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • wenn täglich tausende verhungern ist das nicht weiter schlimm, ist ja irgendwo weit weg in Afrika. Und wenn einmal Gottes eigenes Land eine Niederlage einstecken muss, ist das gleich das Schrecklichste und für manchen gar "der schlimmste Tag im Leben". Sind die Leute aus dem WTC irgendwie wertvoller als andere gewesen?
    Ich will damit nur sagen: das Thema wird extrem hochgespielt! Und taugt natürlich nun hervorragend als Rechtfertigung für die höchst fragwürdige "Politik" eines gewissen Herrn Bush und seiner Mannen. Eigentlich ein gefundenes Fressen für die derzeitige US-Regierung. Mehr sag ich mal lieber nicht, sonst ist man ja gleich wieder ein böser Terroristenfreund und Antiamerikanist...


    d@niel

  • Neulich, als ich mal wieder eine meiner Lieblings-CDs ins Auto schob, fiel mir folgender Text auf :Joe Jackson - Blaze of Glory (1989)



    Nicht unpassend...


    Frank.

  • Zitat

    Also bitte, bei allem Mitgefühl und Trauer, es passieren derart viele schlimme Sachen auf der Welt... sicher das kann man schlecht vergleichen, aber trotzdem - diese Histerie von Leuten die nicht wirklich direkt betroffen sind kann ich nicht mehr hören. Ich finde das schon fast respektlos den wirklich betroffenen gegenüber


    Vielicht etwas krass ausgedrückt.Ich bin auch betroffen,aber in der Zwischenzeit ist vieles passiert, was genauso schlimm war.Deshalb sehe ich die damaligen Geschehnisse differenzierter.


    Aber auch in diesem Thread herrscht wieder eine Menge Intolleranz,wo jeder jeden angreift,der eine andere Meinung hat.:flop:


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • ich saß gestern auch vorm Fernseher und muß sagen, daß das beste im WDR lief. Erst eine Sendung, in der die Verschwörungstheorien von Bröcker, von Bülow, Wisnewski und co. von Fachleuten auf ihren möglichen Wahrheitsgehalt hin überprüft worden (Herr Wisnewski war selbst zugegen), wobei das Ergebnis recht deutlich ausfiel und danch lief der Film "11'09''01 - September 11".
    Eine Zusammenstellung von Kurzfilmen von Regisseuren aus aller Welt und ihren Gedanken zu diesem Thema.
    Ich fand nicht alle Beiträge sehr gelungen, aber insgesamt war es ein richtig guter Film der aus gewisser Distanz das Thema betrachtet.

  • Ich hab damals zuerst in dem Wartezimmer meines Hausarztes von der ganzen Tragödie erfahren. Wollte eigentlich nur meine Frau abholen, als mich plötzlich eine ältere Oma ansprach und vom 3.ten Weltkrieg anfing.. Dazwischen dann immer Bruchstücke von Flugzeugen, WTC und Pentagon. Dachte zuerst, das die verrückt wäre. Aber als dann im Radio auch davon berichtet wurde, hab ich mir meine Frau geschnappt und bin nach Hause um zu sehen, was passiert ist. Hatte an diesem Tag wirklich Angst, das tatsächlich der 3.te Weltkrieg ausbricht. Es war für mich einfach unfassbar das sowas geschehen kann. Manche Bilder gehen mir heute noch nicht aus dem Kopf. Menschen, die aus Verzweiflung aus dem 20ten Stock springen. Familien, Eheleute die die letzten Worte ihrer lieben übers handy hören müssen.. "Schatz, ich liebe Dich. Ich werde gleich sterben" und sowas.. Vielleicht bin ich ja ein Weichei, aber das ging mir verdammt an die Nieren. Denn ich möchte soetwas niemals hören müssen. Gott mit allen unschuldigen Opfern dieser absolut unfassbaren Tragödie.


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • EDIT: [gelöscht]....................... im nachhinein bestätigt es sich, manche Themen einfach zu überlesen und besser nicht zu Posten. In diesem Sinne, ....denkt Euch euren Teil was auch immer ihr wollt.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Das stimmt zwar schon irgendwo, aber ich denke es gab einen entscheidenden Unterschied zwischen den Hungernden, den anderen Kriegen und allem was sonst noch hier aufgezält wurde.
    Der 11. September war nicht nur ein Angriff auf die 3.000 Leute oder ein Angriff aufs WTC. Auch nicht auf Amerika.
    Sondern das war ein Angriff auf die gesamte westliche Welt und somit auch ein Angriff auf den Frieden in unserer Zivilisation. Viele sprachen ja sogar schon vom 3. Weltkrieg.
    Ich denke das macht den Unterschied und man sollte es daher doch etwas differenzierter betrachten anstatt es mit allen anderen Kriegen und mit all dem anderen Leid zu vergleichen (wobei ich deren Schwere natürlich damit nicht schmälern möchte).

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Ich möchte gern mal den Propeller Hobbypiloten sehen, der eine
    Boeing 757 mit 400 km/h+ in einem Tieflug von 10m Höhe
    ins Pentagon fliegen kann.


    Naja, wehe einer zweifelt.....

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!