Wie kann man die Funkfernbedienung für Bosch Garagentorantrieb umbauen?

• Hallo Leute,

habe einen Bosch Elekrogaragentorantrieb. Leider sind die original Fernbedienungen sehr groß. Kann mir jemand Tipps zum Umbau geben?(Möglichst klein)

Oder auch der Einbau direkt ins Auto, gibt es glaube ich beim BMW 7er und MB S-Klasse.

• na klar geht das!! Bosch hat eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelungen im Programm, der Hersteller ist HPM (Hans Peter Mohr), auch bekannt als Gemini. Diese stellen auch Funkfernbedienungen für 220 Volt her (Empfänger). So kannst du dir den Empfänger an den Tasteranschluss des Antriebs anschließen. die Handsender sind sehr klein, lassen sich auch in den Schlüsselkopf einbauen.
    siehe hier: Klick
    Arbeite selber im Verkauf bei einem Bosch-Service, falls du Hilfe brauchst melde dich.

• Hast Du schonmal bei Bosch direkt angefragt? Ich habe einen Garagentorantrieb von Dorma, da ist auch eine Fernbedienung dabei, die ungefähr so groß ist, wie die Auto-ZV-Fernbedienungen. Vielleicht gibt es sowas ja auch von Bosch.

NfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• ....

Zitat

wenn ein gewinnorientiertes Unternehmen schon eine .org Domain hat...

interessante Aussage mit null Gehalt, aber btt:

Bosch hat die gesamte Garagentorantriebsparte an Somfy abgegeben. es gab früher zu Boschantriebszeiten mal einen Minihandsender, ich müsste mal schauen, ob Somfy etwas ähnliches im Programm hat.
    vielleicht haben wir noch "alte" Bosch Minihandsender auf Lager. ansonsten wäre die HPM Sache die einfachste Lösung.

Ach ja, die Homepage von HPM:

http://www.h-p-m.com/

:D

• Ich hab mir von Opel einen Orginaltaster geholt, in eine leere Stelle eingesetzt, und die Platine unters Amaturenbrett gepappt.
    Den Opeltaster dann einfach an die Funkfernbedienung geklemmt.

Solltest aber schauen das Du einen Taster hast, und keinen Dauerkontaktschalter.

MfG, Michael
    PS: Ist ein Hörmann Torantrieb...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!