Woher sollen sie wissen, dass das ein Spiel ist. Es werden doch auch einige Faxe verloren gehen oder etwa nicht?
MfG, Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Woher sollen sie wissen, dass das ein Spiel ist. Es werden doch auch einige Faxe verloren gehen oder etwa nicht?
MfG, Stefan
ZitatOriginal geschrieben von hellor
MfG, Stefan
Ja, Faxe gehen ständig verloren.
Deswegen sollte man auch eine Kündigungsbestätigung verlangen, sowie eine Kündigung per Briefpost senden.
Es gibt doch genügend Fehler im Telefonnetz, warum sollte da nicht mal ein Fax an eine andere Nummer gesendet werden?
@ Martin Reicher Ich hätte für ein neues 3310 89 Euro zahlen sollen, ohne
Witz! Also wird's wohl nix mit Handy verkaufen und GG
bezahlen.
Das ist echt zum kotzen.
Gregor Vertrag gekündigt, aber Schadensersatz an Mobilcom zahlen. Das ist schon ganz schön dreist, abgesehen davon, dass meine Aktion auch nicht gerade fein wäre. Können die sich das einfach so erlauben? Ich meine unter vertragskündigung durch mobilcom versteht man ja wohl selbstverständlich auch, dass ich dann nix mehr zahlen muss.
ZitatGregor Vertrag gekündigt, aber Schadensersatz an Mobilcom zahlen. Das ist schon ganz schön dreist, abgesehen davon, dass meine Aktion auch nicht gerade fein wäre. Können die sich das einfach so erlauben? Ich meine unter vertragskündigung durch mobilcom versteht man ja wohl selbstverständlich auch, dass ich dann nix mehr zahlen muss.
Wie jetzt, der Schaden besteht doch mindestens in der Höhe der entgangenen Grundgebühr, auf deren Zahlung ein vertraglicher Anspruch besteht.
Eigentlich ein ganz normaler Vorgang, was gibts da gross zu verstehen. :confused:
Und wie willst Du ein Fax durch einen Fehler im Telefonnetz an eine andere Nummer senden, und dann meldet sich da auch noch ein anderes Faxgerät, und dieses andere Faxgerät meldet sich natürlich auch noch mit der Kennung von Mobilcom und gibt dir dann denn Status OK.
@ Gregor: na gut, überzeugt. Dann hatt das Fax eben jemand bei Mobilcom verschlampt.
Interessant: Meine Anfrage nach neuen Handys hab ich eine Woch vor Kündigungsfrist abgeschickt, aber die Angebote kamen erst zwei Wochen nach Kündigungsfrist. Hilft mir das weiter?
Nein.
Aber sorry. Verlänger den Vertrag einfach und fertig ists.
Ist ja nicht Mobilcoms Schuld, dass du nicht gekündigt hast.
ZitatOriginal geschrieben von hans_86
Interessant: Meine Anfrage nach neuen Handys hab ich eine Woch vor Kündigungsfrist abgeschickt, aber die Angebote kamen erst zwei Wochen nach Kündigungsfrist. Hilft mir das weiter?
Versteh ich das jetzt richtig?
Du hast wegen neuem Handy vor Kündigungsfrist angefragt?
Dann hättest ja gleichzeitig kündigen können.
So PP.
Gunn
ZitatOriginal geschrieben von hans_86
@ Gregor: na gut, überzeugt. Dann hatt das Fax eben jemand bei Mobilcom verschlampt.
Ja, das hilft Dir bei der Erkenntnis, dass Mobilcom offensichtlich nichts verkaufen will.
Jetzt mal im Ernst, was meinst Du, wer sich noch an 24 Monatsverträge halten würde, wenn man da so leicht rauskäme wie Du es jetzt forderst?
Und nicht vergessen, Deinen neuen Vertrag zu kündigen. Ich kündige meine Verträge immer gleich schon nach ein paar Monaten, dann hab ich genug Zeit noch 7 mal an die Kündigungsbestätigung zu erinnern. Und die Kündigung am Ende zurücknehmen und den Vertrag verlängern kann man immer noch.
ZitatIch meine unter vertragskündigung durch mobilcom versteht man ja wohl selbstverständlich auch, dass ich dann nix mehr zahlen muss.
Du hättest vielleicht den Abschnitt über Kündigung in den AGB noch zu Ende lesen können:
2.6 Mit der außerordentlichen Kündigung werden sämtliche Forderungen und Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis sofort fällig. Der Kunde hat alle bei der Abwicklung des Vertragsverhältnisses entstehenden Kosten zu tragen. Der Nachweis eines geringeren Schadens bleibt dem Kunden vorbehalten.
Ja, ich weiß, dass ich selbst dran schuld bin. Naja mal schauen was sich ergibt.
Aber Punkt 2.6 gibts in meinen AGB's noch net. Stand 1.Februar 2000
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Versteh ich das jetzt richtig?
Du hast wegen neuem Handy vor Kündigungsfrist angefragt?
Dann hättest ja gleichzeitig kündigen können.
So PP.
Gunn
Ja, aber ich hab des garnet gepeilt, dass ich nimmer lang zeit hab und einfach die Antwort von Mobilcom abgewartet, aber dann wars ja schon zu spät. Naja, aus Fehlern lernt man.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!