Nokia 7110 Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht

• Moinsen,

ich habe vor ein paar Tagen ein Nokia 7110 mit Wasserschaden bekommen. Also habe ich es erst einmal in Alkohol (Isopropanol) gebadet. Na gut, jetzt geht auch alles wieder bis auf die Tastaturbeleuchtung. An den Vorwiderständen liegt es nicht, und den für die Tastaturbeleuchtung zuständigen Transistor habe ich auch schon gewechselt. Ein Kurzschluß bei den LED's ist auch ausgeschloßen, da ich schon alles ausprobiert habe.
    Weiß vielleicht einer woran es liegen könnte?

Ich bin mit meinem Wissen nämlich am Ende...:(

ciao

NokiaLED

• Hast du schonmal versucht die LEDs zu tauschen, vielleicht haben die wegen dem Wasserschaden eine Stromspitze abbekommen und sind kaputt ?!

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Das sind typische ergebnise von Wasserschäden.
    Die Platine ist defekt, meist sind es die Durchkontaktierungen.

Nimm etwas Kupferlacktdraht und verbinde damit die LEDs mit der Anteuerung.

• Die LED's habe ich schon getauscht. Das mit der Durchkontaktierung und dem Kupferlackdraht hört sich gut an, das werde ich heute mal testen.
    So nun aber erst einmal Gute Nacht.

ciao NokiaLED

• @ led-store@com

Danke für deinen Tip mit der Durchkontaktierung, daran hats gelegen, das Handy funktioniert jetzt wieder wunderbar, Vielen Dank.

ciao
    NokiaLED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!