Der einzige Rechtsanspruch dürfte darin bestehen, daß der ursprüngliche Käufer seinen Kaufpreis vom Händler erstattet bekommt, weil die Karte nicht mit der angegebenen Nummer aktivierbar ist. Daß sich ein Markt für sogen. VIP-Nummern entwickelt hat, dürfte rein rechtlich völlig irrelevant sein, mal ganz davon abgesehen, daß der ebay-Käufer gegenüber dem Händler oder o2 sowieso keine Ansprüche hat - die hat nur der Erstkäufer. Dieser wird dem Ersteigerer im Zweifelfalle den Ersteigerungsbetrag erstatten müssen.
0179-0000000 bei eBay zum Verkauf - gibt es so eine Nummer bei Loop überhaupt?
-
-
-
Wenn die Nummer funktionieren sollte, kann man den neuen Besitzer ja einfach mal anrufen und dann weiß man's
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Daß sich ein Markt für sogen. VIP-Nummern entwickelt hat, dürfte rein rechtlich völlig irrelevant sein.Das ist einleuchtend. Vielleicht sollte jemand den unwissenden Käufer warnen.
equinox, hast Lust? -
Zitat
Original geschrieben von chico
Das ist einleuchtend. Vielleicht sollte jemand den unwissenden Käufer warnen.
equinox, hast Lust?Habe ich schon gemacht:D
Einem Bieter hatte ich gemailt ,das die Nummer nicht vergeben ist !
Aber die auktion ist ja beendet ,ich glaube 3010 euro !
Ich hatte aber auch mal ein
Loop Paket , und auf dem Sim-Adapter,worin der Chip ist ,stand als rufnummer: 0179-0000000 ! (Ich glaube,die habe ich noch irgendwo)
Ist wohl ein Fehldruck oder so !
-
Die Auktion ist ein Fake. Der Bieter hat sein Profil ebenfalls auf "privat" gesetzt - ich bin absolut sicher, daß hier nicht ein müder EUR geflossen ist. Verkäufer und Käufer dürften identisch sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Senbei
Wenn die Nummer funktionieren sollte, kann man den neuen Besitzer ja einfach mal anrufen und dann weiß man'sRuf doch mal die Nummer an !
Ich habe es getan und Sie funktioniert natürlich nicht !! -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
ich bin absolut sicher, daß hier nicht ein müder EUR geflossen ist. Verkäufer und Käufer dürften identisch sein.und die ebay gebühr??
die ist doch recht hoch!oder meinst das waren reine fake-accounts?
-
Ich Denke auch ,dem Verkäufer ist die Sache zu "Heiß" geworden ,iund Er hat die Sache mit einem anderen Namen einfach hochgeboten !
Aber die Ebay Gebühren sind dann ja sein Problem
-
warum hat er nicht die Gebote gestrichen und die Auktion beendet mit der Begründung, sich maßgeblich in der Beschaffenheit der Ware geirrt zu haben?
-
"Beide Parteien kamen überein, den Handel nicht abzuschließen"...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!