ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Erklärt mir noch einer, was das Besondere an dem Handy sein soll, außer daß es bei Aldi zu kaufen ist? :confused:
Naja, das selbe Gerät ist eben zur Zeit nicht unter 198€ + Versand zu haben....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erklärt mir noch einer, was das Besondere an dem Handy sein soll, außer daß es bei Aldi zu kaufen ist? :confused:
Naja, das selbe Gerät ist eben zur Zeit nicht unter 198€ + Versand zu haben....
Dennoch muß ein Handy begeistern können, ein Preis von 159 Euro ist noch lange kein Kaufargument,
erst recht nicht, wenn das gleiche Gerät ohne Branding auch nur schlappe 199 kostet.
Es gibt hier eben Leute, die der Kaufsucht dermaßen erlegen sind, daß sie einfach alles kaufen würden, nur weil es 20, 30 Euro billiger ist und nur, weil ein Supermarkt es verkauft. Hauptsache neu, Hauptsache billiger, aber egal, was das Handy so kann, ist und darstellt.
Darauf wollte ich aufmerksam machen.
Und (k)eine Woche später ist dann das Biete und eBay überflutet, weil niemand großartig was damit anfangen kann.
Imho ist das einfach ein 0815 Handy zu einem wirklich guten Preis. Aber auch nicht mehr.
Und dennoch ist der Thread wieder 3 Seiten lang...
Und dennoch ist der Thread wieder 3 Seiten lang...
Bemerkenswert: In diesen 3 Seiten eines Mobilfunk-Fachforums geht es nicht etwa um die Features,
sondern um die Verfügbarkeit eines unbekannten (und unbedeutenden) Handys.
Zugegeben, mit den Features würde es auch sehr schwer fallen, 3 Seiten zu füllen...
Was heisst hier unbedeutend?
Welches Handy für den Preis kann dem Ding denn ernsthaft ne Kampfansage machen? Besonders bei den Abmessungen etc.
Für Leute die ein kleines Handy mit Farbdisplay wollen ist es doch 'juzz rite'.
Modephone eben.
Und in 10 Jahren:
*vitrineöffen*
"So liebe Kinder das ist das erste Handy was es mal bei Aldi zu kaufen gab."
-SF³
Thema Rarität: Sollte noch ein
[URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2049763,00.html]Motorola AM 3180 [/URL] in Deiner Vitriene liegen, müsstest du nicht mehr zu Aldi.
Und (k)eine Woche später ist dann das Biete und eBay überflutet, weil niemand großartig was damit anfangen kann.
Als Freak kann man sicher nicht viel damit anfangen, weil wir den Markt kennen und wissen wie das Teil zu beurteilen ist.
ZitatImho ist das einfach ein 0815 Handy zu einem wirklich guten Preis.
Deshalb wird es seine Käufer finden... Seit 1 Monat einen neuen Job und da habe ich unter den Kollegen genau die 0815- Handyuser. "Ich brauch ein neues Handy, am Besten ein Nokia, das was alle haben..." (3410)... Habe da dann erstmal Licht in den Handy-Dschungel gebracht. Jetzt gibt es Weltkarten als Logos, Große Schrift beim ME45, Downloads funktionieren, das Schurlose hält dank neuem Akku wieder länger wie 10 min Gespräch... usw. Alle sind glücklich und zufrieden
Aber genau das sind die Leute die auch bei Aldi ein Handy kaufen und sich über Farbdisplay und Größe freuen (im Vergleich zum GD450 schon ein gewaltiger Unterschied ). Davon gibt es tausende in Deutschland und fast keiner von denen würde im Internet ein Handy kaufen bzw. kennt überhaupt die Preisunterschiede, ebay usw.
ZitatOriginal geschrieben von berlibaerchen
Als Freak kann man sicher nicht viel damit anfangen, weil wir den Markt kennen und wissen wie das Teil zu beurteilen ist.
Deshalb wird es seine Käufer finden... Seit 1 Monat einen neuen Job und da habe ich unter den Kollegen genau die 0815- Handyuser. "Ich brauch ein neues Handy, am Besten ein Nokia, das was alle haben..." (3410)... Habe da dann erstmal Licht in den Handy-Dschungel gebracht. Jetzt gibt es Weltkarten als Logos, Große Schrift beim ME45, Downloads funktionieren, das Schurlose hält dank neuem Akku wieder länger wie 10 min Gespräch... usw.Alle sind glücklich und zufrieden
Aber genau das sind die Leute die auch bei Aldi ein Handy kaufen und sich über Farbdisplay und Größe freuen (im Vergleich zum GD450 schon ein gewaltiger Unterschied
). Davon gibt es tausende in Deutschland und fast keiner von denen würde im Internet ein Handy kaufen bzw. kennt überhaupt die Preisunterschiede, ebay usw.
absolut unterschreib
ZitatDavon gibt es tausende in Deutschland und fast keiner von denen würde im Internet ein Handy kaufen bzw. kennt überhaupt die Preisunterschiede, ebay usw.
Natürlich, Sie werden neugierig davor stehen bleiben. Mit älteren Geräten in der Tasche. Farbdisplay und Grösse kommt ihnen sicher auch sehr fortschrittlich vor. Bezweifle aber, das der Spontankauf trotzdem sofort zugreift. Selbst 159€ sind kein Schnäppchen. Der Aldikäufer wird zögern. Nicht jeder ist online, aber jeder Dritte, über Bekannte oder Familie, dort wird er nachfragen. Genauso mündlich. Der Rat wird gesucht, bevor zugelangt wird, weil eben die Ahnung fehlt. Und, was wird man dann erstmal fragen? Welche Marke. Tevion? Nie gehört. Preis? Für 159€ bekommst du andere gute Sachen.
Sehe es wie T39. PCs wurden bei Aldi groß promotet und haben mittlerweile einen Namen.
Aber Handys kaufen doch die meisten immer noch mit Vertrag. Und wenn ohne, dann glaube ich nicht, daß sie sich ein völlig unbekanntes Gerät bei Aldi kaufen.
Ich zweifle halt einfach dran.
Aber meine obige Äußerung bezog sich hauptsächlich auf das, was hier im Forum wieder abgeht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!