Aktiven Speicher auf der Spur Nokia 3650

• Hi,

ich habe mich weiter mit dem vollen aktiven Speicher von meiner 64mb speicherkarte und dem handyspeicher beschäftigt. Ich hab nämlich vestgestellt das der aktive speicher des telefons auch recht voll ist gute 2mb. Nun bin ich unter C:\system\install auf viele .sis dateien gestoßen die alle den namen von installierten programme tragen, ich nehme an das die dafür verantwortlich sind, also praktisch die installationsdateien die anscheinend bei der installation vom pc aus auch mit übertragen werden und dann zusätzlich den speicher belasten. In einem anderen Forum wurde aber geschreiben, das man aus diesem Ordner nichts löschen darf, da sonst der Nokia Manager problem machen würde, stimmt das oder kann ich mal ne bekannte .sis dateil löschen, um zu sehen ob diese wirklich den aktiven Speicher belasten=? z.B: Bowling.SIS,...

Gruß Natural

• Die kannst du problemlos löschen, habe ich bereits ausprobiert... diese sis-dateien enthalten die deinstallations informationen. wenn du sie löscht kannst du die installierten programme nicht mehr löschen. das ist alles. kannst ja vorher nen backup machen.

• Aha, also wenn das wirklich so ist, dann lasse ich das liebe. Dann geht die Suche wohl weiter:mad: so langsam reichts mir es muss doch jemand wissen wie man den löschen kann und für was der vor allem gut sein soll:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!