Wer hat Preselection für Ortsgespr.?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Jo, habe auch 3U als Preselection für Ferngespräche.

Soweit ich weiss, der einzige Anbieter der noch sekundengenaue Taktung anbietet. Gerade bei kurzen Anrufen zu Handys ne gute Geschichte, wobei die Qualität manchmal net so toll ist, da (fast) ständig ein Echo zu hören ist und manchmal auch gar keine Verbindung zustande kommt.

Unterm Strich aber o.k.

Ich bin wohl blöd. :D (Nein, arbeite nicht dort! :) Aber 3U kann man doch einfach per Call-by-Call vorwählen, oder sind die Preselection Tarife dort günstiger? Und dann darf ich zwei Rechnungen zahlen?

Viele Grüße
    Thomas

• Nö, zahle nur die Telekom Rg. auch mit Preselection.

Tarife sind dieselben wie bei CbC, aber ich mus nicht immer die lästige 01078 vorwählen. Ist zwar keine Aktion, aber auf Dauer etwas lästig.

• Hallo,

Ich habe am 03.09.03 einen Preselection Auftrag an Tele2 geschickt.
    Gestern kam ein (12.09.03) Brief von der Telekom das ab den 09.09.03 alle meine Gespräche über Tele2 gehen.

Also insgesamt hats weniger als eine Woche gedauert :)

• Dann bereite dich schon einmal auf die eine oder andere Störung vor:-)

Na gut, so pauschal lässt sich das nicht sagen aber...

...ich arbeite bei der Störunsannahme der T-Com und wenn ein Betreiber eine grössere Störung vorweist, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Tele2. Mir ist kein anderer Betreiber bekannt welcher annähernd so oft ausfällt wie Tele2. Liegt vielleicht aber auch daran das Tele2 nunmal viele Kunden preselecten konnte und unser Call-Volumen demnach wahnsinnig in die Höhe steigt.

Wenn Tele2 ne Störung hat gibts echt ne Menge bei uns zu tun und einen Haufen Kunden zu vertrösten das der "Schaden" nicht bei uns liegt :-)

Das ist aber jetzt ne Erfahrungssache meinerseits...muss nicht bedeuten das dies ein Regelfall überall ist.

Aber man ist schon ein wenig verärgert wenn man die Werbung von denen im TV sieht uns sich an einen Arbeitstag erinnert der wie am Fliessband unter erhöhter Anstrengung abläuft indem man immer wieder das gleiche dem Kunden sagen muss. "Fehler Tele2...Fehler Tele2...nein, ihr Anschluss geht schon, aber sie sind preselected auf 01051...ja, so ist das nunmal" :-)

cya, Thorsten

• Also bisher hatte ich mit Tele2 noch nie Probleme ... ich benutze Anfangs die Smartbox von denen, dann das iHear-Telefon .... und nun die direkte Preselection. Bisher alles Top ...

Vieleicht verwechselst du Tele2 (01013) mit der 01051 Telecom (01051) ;) ..... mit denen hatte ich im Call-by-Call Verfahren schon einige Probleme ;)

• Keine Störungen bei Tele2

Ich telephoniere in Hamburg seit ca. 2 Jahren per Preselection mit Tele2 fern und jetzt seit einigen Wochen auch im Ort und hatte noch nie eine Störung oder irgendwelche Abrechnungsprobleme. Bis 19.00 Uhr kann man ja dann noch die 01051 im Ort benutzen. Die Preise in der Freizeit ab 19.00 und am Wochenende sind mit die Besten am Markt und dies ohne jede Grundgebühr und bei brauchbarem Service.

• Mit Euphony gibts Gratis minuten in ganz Deutschland
    Ich telefoniere fern und auch im Ort mit Euphony und hatte noch nie eine Störung oder irgendwelche Abrechnungsprobleme.
    Gratis minuten und abrechnung secundegenau

ist :top:

Probier mal

Frei telefonieren

Mfg Dees

• Boah nee - kannst Du mal diese fürchterliche Spammerei lassen? Das nervt!

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @ Teeaich

Aber wenn die 'ne Störung in ihrem Netz haben, kann ich doch mit 01033 trotzdem telefonieren, auch wenn ich bei wem anders preselected bin, oder?

Grüße
    wss :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Hallo zusammen!

Ich hänge mich hier mal dran. Ist zwar schon ein bißchen älter, aber es trifft genau das Thema.

Ich überlege gerade, ob ich per Preselection wechsele. Das dauernde Nachgegucke und Vorgewähle nervt auf Dauer.

Ich schwanke zwischen folgenden Angeboten:
    (1)
    Preselection.de (01051)
    Ortsgespräche (0-24h): 1 ct / Minute
    Ferngespräche (0-24h): 1 ct / Minute
    USA (0-24h): 1 ct / Minute
    Taktung: 60/60
    Wechselgebühren: 5,11 Euro (muss ich bezahlen)
    Tarifansage: ja

(2)
    3U (01078)
    Ortsgespräche (8-18h): 1,99 ct / Minute (18-8h): 1,49 ct / Minute
    Ferngespräche (8-18h): 4,60 ct / Minute (18-8h): 2,50 ct / Minute
    USA (0-24h): 6 ct / Minute
    Taktung: 1/1
    Wechselgebühren: übernimmt 3U
    Tarifansage: nein

Mich interessiert vor allem die Qualität der Verbindungen. Auf Halbduplex oder Dauerrauschen bin ich nicht besonders scharf.
    Vom Preis her hat 01051 natürlich gewonnen (obwohl ich die Wechselgebühr bezahlen muss). Sekundengenaue Abrechnung wäre bei Deutschland- und Handygesprächen natürlich super.

Wäre interessant, mal ein paar Erfahrungen oder Ratschläge von euch zu hören!

Tendenziell sieht mir 3U ein wenig professioneller aus. Die USA-Gespräche führe ich dann halt über eine andere Vorwahl.

Vielen Dank!
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!