Wer hat Preselection für Ortsgespr.?

• @Opelfan42:

Da kann ich dir nur zu stimmen, ich sagte ja auch "unter Umständen :D

Letztendlich muss halt jeder Nutzer sein eigenes Telefonierverhalten überprüfen und "seinen" besten Provider suchen.... :rolleyes:

Grüsse,
    die Eule

• Habe ich es doch geahnt: Preselect.de erhöht den Minutenpreis auf 1,2 ct./Minute. Für ausgewählte Auslandsverbindungen verdoppelt sich der Preis. Wer diese Preiserhöhung nicht mitmachen will, muss seine Preselction auf einen anderen Anbieter umstellen (und wieder werden ggf. 5,11 € fällig).
    Quelle: Teltarif

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Habe ich es doch geahnt: Preselect.de erhöht den Minutenpreis auf 1,2 ct./Minute.

Ja jetzt wird gewechselt :D
    Da die anderen 01051-Anbieter sicherlich die gleichen Markbedingungen haben. werden sie wohl bald nachziehen.
    Vielleicht ist es aber auch nur ein Testballon, um zu sehen, wie viele das verjagt.

Tja also ich geh jetzt zu Minutel , das wird einem wenigstens die Wechselgebühr bezahlt. Kostete ja auch schon vorher weniger (1ct Festnetz, 17,5 Mobil).

Könnte natürlich sein, dass die anderen 01051-Töchter nachziehen und dann auch 01058 aber dann hat man immerhin nicht viel verloren.
    Wenn 3U nicht so hohe Preise hätte, wäre das ja auch eine Alternative. :)

MfG Stefan

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Habe ich es doch geahnt: Preselect.de erhöht den Minutenpreis auf 1,2 ct./Minute. Für ausgewählte Auslandsverbindungen verdoppelt sich der Preis. Wer diese Preiserhöhung nicht mitmachen will, muss seine Preselction auf einen anderen Anbieter umstellen (und wieder werden ggf. 5,11 € fällig).

Einfach bei jedem Gespräch ne andere Betreiberkennzahl vorwählen genügt auch schon.
    Was bringt denen ne Preselection, wenn nicht drüber telefoniert wird: Nichts.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Im Allgemeinen sind aber die Preselection-Tarife günstiger als CbC. Es geht mir aber auch primär darum, dass ich IMHO mit dem Anbieter einen Vertrag abschließe[1] und dieser dann nicht munter an den Tarifen herumschrauben kann, vor allem wenn die Wechselgenühr nicht übernommen wird.

[1] Man kann sich darüber streiten, ob bei einer Preselction ein Vertrag zwischen Anbieter und Teilnehmer geschlossen wird. Es besteht jedoch ein Vertrauensschaden.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo zusammen!

Hier ein kleines Zwischenfazit von mir:

Am 11.6. habe ich das Antragsformular zu Minutel gefaxt.

Am 18.6. kam per Post die Bestätigung der Telekom mit dem Hinweis auf die zu zahlenden 5,11 Euro. Allerdings besagt die Bestätigung nur, dass alle meine FERNgespräche ab dem 21.6. über Minutel laufen. Die Ansage über 0310 bestätigt mir, dass Minutel (01058) für Ferngespräche voreingestellt ist.

Die Ortsgespräche laufen aber weiterhin über die Telekom. :mad:
    Die 0311 bestätigt mir das leider. Ich habe gerade bei der Telekom angerufen (0800 33 01000). Die haben mir bestätigt, dass nur die Ferngespräche von Minutel beantragt worden sind (hätte ich als Heißleiner wahrscheinlich auch erstmal behauptet).

Ich werde morgen mal bei Minutel anrufen (01805 701058) und da mal nachhaken, ob dem wirklich so ist.

Trotz dieser "halben Sache" gefällt mir das Telefonieren schon wieder richtig gut! Endlich nicht mehr irgendwelche Tariflisten ausdrucken oder im Videotext rumsuchen.

Gruß
    Thomas

P.S.: Ortsgespräche sind in meiner Stadt (Braunschweig) über Minutel möglich! Daran kann es nicht liegen.

UPDATE:
    Habe gerade mit Minutel telefoniert. Bin sofort zweimal zurückgerufen worden. Sehr netter Kontakt und sehr hilfsbereit. Die Telekom hat auf dem Antrag die Umstellung für Ortsgespräche "übersehen".
    Jetzt (nach 2 Stunden) kommt auch bei Ortsgesprächen die Ansage. :top:

• Also ich bleibe bei meiner Ansicht: Preselection im Ortsbereich ist das Überflüssigste im Telekom Bereich, was es überhaupt in D gibt.
    Über 01081 kann ich Ortsgespräche für 0,5 Cent/min führen mit CbC, welcher Wahnsinn soll mich zu einem Preselect-Vertrag verleiten, wo ich dann mehr zahlen soll?
    Eigentlich sollte man seinen eigenen Telefon-Anbieter gründen, Preselect im Ortsbereich für 0,8 Cent/min anbieten, das Gespräch für 0,5 Cent/min routen und wie Dagobert Duck auf das Füllen des Geldspeichers warten. :)

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo ThomasK!

Es muss halt jeder selbst entscheiden, was er macht.

Mir persönlich war das Ausdrucken von Listen oder das Nachgucken von Tarifen im Videotext vor dem Telefonieren einfach zu lästig und zu zeitintensiv.
    Da ich per 56k Modem unterwegs bin, kommt dann noch der Kostenfaktor beim Tarifesuchen dazu.

Gruß
    Thomas, der mit Minutel bislang sehr zufrieden ist

• Hallöchen,

also ich kann minutel nur empfehlen.

Und im Vergleich zur Konkurrenz 01051 Telecom ist die 01058 Telecom, die hinter MinuTel steckt, auch telefonisch erreichbar.
    Großes Lob muss man da sagen.

Außerdem geht man ja keinerlei Risiko ein, da die Umstellgebühr von 5,11? übernommen wird.
    Also selbst wenn die auch nachziehen und den Preis erhöhen, hat man wenigstens bis dahin das Angebot genutzt.
    Und die Preise sind unschlagbar.

Ich war vorher bei EasyPreselect, aber zuerst haben die die Übernahme der 5,11? abgeschafft (zum Glück erst nach mir), und dann wurde auch noch der Preis von 1ct auf 2ct verdoppelt, was das Angebot völlig unrentabel macht.

Drumm kann ich jedem nur raten, sich bei Minutel anzumelden.

Ach ja, hier eine nette übersicht über die neuen Preselection-Anbieter:
    http://www.teltarif.de/i/presel-vergleich.html

Viele Grüße

Martin

Viele Grüße

Martin

• Einfache Frage:

Telefonanschluß der nicht von Magenta ist -> kein CbyC.
    Ist dennoc PreSelection möglich?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!