Habe bei meinen Eltern vor Jahren eine Preselection auf 3U schalten lassen. Es gab nie irgendwelche Probleme oder Qualitätsschwankungen. Die Tarife sind stabil, die Qualität super, der Anbieter ist zu empfehlen.
Wer hat Preselection für Ortsgespr.?
-
-
-
Also ich denke ich das 3U, Tele2, Arcor die großen der Preselection Brange hier keine Probleme machen.
01051 und 01081 versuchen natürlich den Markt zu erobern und Anteile zu übernehmen. 01081 muss ich sagen war auch bis jetzt immer ok.
1/1 Taktung wird Du bei Preselection eher im Geschäftskundenbereich finden. Im Privatkundenbereich gibt es sowas im Preselektionsbereich nur mit Verbindunggeb.
Die hohen Mobilfunkgeb. sind zurückzuführen auf die hohen Durchleitungsgeb. die die Mobilfunkunternehmen wollen Sie sind im 2stelligen Centbereich.
-
Was mich am Preselect-Angebot etwas kratzt, ist dass die 5,11€ vom Kunden übernommen werden müssen zusammen mit dieser Passage:
Zitat
4.3. Die 01051 GmbH ist nach billigem Ermessen unter Berücksichtigung der allgemeinen Marktentwicklung (insbesondere auch der internen Vorleistungspreise)berechtigt, die Preise jederzeit mit Wirkung für die Zukunft anzupassen.
Ich dachte, Preselection ist ein ganz normaler Vertrag, so dass nicht ohne Weiteres die Preise geändert werden können.
Man stelle sich vor, man stellt drei MSN auf 01051 um, die ändern über Nacht die Preise und ich kann mir die 3*5,11€=15,33€ ans Bein binden.
Die Tarifansage, die mich darauf hinweisen soll, finde ich eher lästig:
<kreischende Frauenstimme in bester Zed-SMS-Manier>
Nur 1 cent pro Minute!
</kreischende Frauenstimme in bester Zed-SMS-Manier>MfG
bimmelbommel -
Hallo Bimmelbommel!
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Die Tarifansage, die mich darauf hinweisen soll, finde ich eher lästig:
<kreischende Frauenstimme in bester Zed-SMS-Manier>
Nur 1 cent pro Minute!
</kreischende Frauenstimme in bester Zed-SMS-Manier>
Das ist auch bei mir ein dicker Minuspunkt. Hätte ich in meinem ersten Posting schon schreiben sollen. Das ist wirklich total nervig. Vor allem, wenn man irgendwo anruft, wo einer sofort abhebt. Dann hör ich noch die Ansage und der Gesprächspartner hört erstmal nichts. Hatte ich schon ein paar Mal. Bei wichtigen Anrufen ist das dann echt peinlich.Ich denke, ich werde das bei 01078 beantragen. Der Sekundentakt ist prima, die Umstellgebühr wird erstattet und es kommt keine Ansage vorweg. Bin mal gespannt, wie lange die Umstellung dauert.
Gruß
Thomas -
Hi!
Mal abgesehen davon dass man im Augenblick eh kostenlos im Ortsnetz tel. kann (08001058) :
Die 01051-Anbieter (preselectnet.de, easypreselect.de, preselect.de)
unterscheiden sich ja nur in den Mobilnetzpreisen: 17, 17,5 und 20,5ct und erstatten nicht die 5,11 der Telekom.
Die Qualität ist, meiner Meinung nach, ordentlich.
Natürlich könnten die Preise irgendwann nach oben gehen, aber dann kann man ja wieder absolut problemlos einen anderen Anbieter wählen. Dafür gibt es ja die Ansage! Wenn man zwischendurch z.B. für Mobilfunkgespräche bessere Preise oder eine bessere Taktung braucht, kann man ja auch problemlos cbc benutzen.minutel.de (läuft über 01058) erstattet die Wechselgebühr!
Preise: 1ct Orts-/Ferngespräche 17,5ct mobil 60/60-Taktung3U hat zwar 1sek-Taktung aber dafür auch deutlich höhere Preise.
(1,49/1,99ct Orts und 2,5/4,6Fern, Handy 24,5ct).
Bei den Preisen muss man schon Telegraph sein (und auch so reden) dass man damit sparen kann. Evtl. noch bei Handygesprächen, aber eine Differenz von 7ct muss auch erst mal durch den Takt reingeholt werden, bei über einer Minute Gesprächszeit ist dass schon kaum mehr zu machen.
Bei Ortnetz macht bessere Taktung eh nicht viel aus, zumal die 3U-Preise immer 49% bis 460% teurer sind, was soll man hier durch bessere Taktung reinholen?!
Die Verbindungsqualität sollte bei diesen Preisen gut schon gut sein. Aber andererseits wenn´s mal nicht gehen sollte (kommt auch bei den billigen nicht jeden Tag vor, kann man immer noch über die Telekom (01033) oder halt einen anderen Anbieter telefonieren.
Die 3U-Preise werden sicherlich stabil bleiben, so knapp sind sie ja nicht kalkuliert.Euphony hat zwar Frei-Stunden langt danach aber zu. Etwa auf Niveau von 3U. Auf Freiminuten zählen übrigens nur die ersten 3 Minuten eines Gespräches!
-> TarifeMfG Stefan
-
Hallo Stefan!
ZitatOriginal geschrieben von blind-guardian
minutel.de (läuft über 01058) erstattet die Wechselgebühr!
Preise: 1ct Orts-/Ferngespräche 17,5ct mobil 60/60-Taktung
Super Tipp! Das ist ja spitzenmäßig. Da kann ich dann auch die Tarifansage verschmerzen.ZitatOriginal geschrieben von blind-guardian
3U hat zwar 1sek-Taktung aber dafür auch deutlich höhere Preise.
(1,49/1,99ct Orts und 2,5/4,6Fern, Handy 24,5ct).
Bei den Preisen muss man schon Telegraph sein (und auch so reden) dass man damit sparen kann. Evtl. noch bei Handygesprächen, aber eine Differenz von 7ct muss auch erst mal durch den Takt reingeholt werden, bei über einer Minute Gesprächszeit ist dass schon kaum mehr zu machen.
Du darfst bei der Rechnung aber nicht die 5,11 Euro vergessen. Und da kann man schon ne Menge für telefonieren.Vielen Dank für den Tipp mit Minutel! :top:
Gruß
Thomas -
Also USA für 1 ct./Minute ist ein Wort... :top: Hat noch jemand die alten (Monopol-)Telekompreise im Kopf? Ich meine, ein Gespräch in die USA kostete damals 3,xx DM/Minute.
MfG
bimmelbommel -
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Man stelle sich vor, man stellt drei MSN auf 01051 um, die ändern über Nacht die Preise und ich kann mir die 3*5,11€=15,33€ ans Bein bindenDie 5,11 Euro fallen pro Anschluß an, nicht pro MSN.
-
Die Pre-Selection im Ortsnetz kann unter Umständen auch zur Gebührenfalle werden, nämlich dann, wenn ihr öfters in direkte Nachbargemeinden/Orte telefoniert
Bei der T-Com bedeutet Citybereich nämlich City plus Nachbarorte im Umkreis von ca. 20 Kilometer (sog. Nahbereich) :top:
Bei den anderen Anbietern dagegen beschränkt sich der Citybereich lediglich auf die Ortsvorwahl, von der aus man telefoniert, und keinen Meter weiter :mad:
Leider ist dieser Umstand den wenigsten bekannt...
Grüsse,
die Eule -
Hallo Netz-Eule!
ZitatOriginal geschrieben von Netz-Eule
Die Pre-Selection im Ortsnetz kann unter Umständen auch zur Gebührenfalle werden, nämlich dann, wenn ihr öfters in direkte Nachbargemeinden/Orte telefoniertBei der T-Com bedeutet Citybereich nämlich City plus Nachbarorte im Umkreis von ca. 20 Kilometer (sog. Nahbereich) :top:
Bei den anderen Anbietern dagegen beschränkt sich der Citybereich lediglich auf die Ortsvorwahl, von der aus man telefoniert, und keinen Meter weiter :mad:
Hab mich gestern bei Minutel angemeldet. Wie schon geschrieben 1 ct/Minute Orts- und Ferngespräche und in die USA (60/60 Takt).
Bei der Telekom (T-Net Standard) zahle ich zurzeit im Orts- und Nahbereich 4,5 ct/Minute tagsüber (90/90 Takt) und 1,5 ct/Minute abends (240/240 Takt). Allerdings telefoniere ich schon ewig nicht mehr darüber (immer CbC).Da ist die Kostenfalle doch ganz klar bei Telefonaten über die Telekom, oder? Alleine die Taktung ist eine große Frechheit.
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!