Wer hat Preselection für Ortsgespr.?

• Hallo,

mal ne kleine Umfrage:

Wer von euch hat bereits einen Preselection Vertrag für Ortsgespräche ?
    Laut diverser Berichte soll dies aufgrund des großen Andrangs mehrere Wochen dauern.

Wie waren eure Erfahrungen?

Überlege zu 01051 zu wechseln (1 Ct./min) aber auf ne Mail von mir, ob es für den Citybereich schon geht und wie lange es dauert, kam leider nie ne Antwort und ne Hotline habe die leider net.

Ist jemand sogar bei 01051 für Ortsgespräche preselected ?

Vielen Dank für eure Antworten!

• Wenn du 01051 0311 geht, dann sollten bei dir Ortsgespräche über 01051 möglich sein. Analog gibts die 0310 für Ferngespräche.

Wenn du nur die 0311 bzw. 0310 wählst, hörst du wo du standardmäßig drüber telefonierst durch Preselection oder automatisches Vorwahlen deiner Telefonanlage.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich persönlich finde das Preselection für Ortsgespräche schon sehr sinnvoll - allein schon wegen der ungeschickten Taktung der Telekom. Bei Tele2 klappte das Anmelden sogar telefonisch über die kostenlose Hotline: unser Gespräch wurde mitgeschnitten und an die Telekom weitergeleitet. Es dauerte in der Tat ca. 4 Wochen bis die Freischaltung für Ortsgespräche erfolgt war (das war dann imho am 1.8.), die Gebühren übernahm Tele2 später als Gutschrift auf der Rechnung. Ich würde also sagen: empfehlenswert, wenn auch langwierig.

Mit 01051 habe ich leider keine Erfahrungen.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hallo,

Preselection im Ortsnetz ist prinzipiell ne schöne Sache.

01051 konkret? - da bin ich skeptisch.

1.) hast Du selbst schon erwähnt - ist telefonisch für Kunden nicht erreichbar - Mails werden nicht beantwortet. Das kann ich sehr gut bestätigen.

2.) wechselt mir 01051 zu oft die Preise - zwar nicht so oft wie ihre 01900xx Töchter. Aber der Preis von 1 cent/ Minute ist ein Einführungsangebot.
    Wird zwar immer wieder verlängert - aber ewig sicher nicht.

Falls Deine TK Anlage LCR unterstützt - Regel es doch darüber. Funktioniert bei mir tadellos.

Gruss
    michback

• Preselection

Vielleicht kann mir in diesem Thread jemand die Frage beantworten, warum man Preselection machen sollte?
    So wie ich es sehe: Finanzieller Anreiz 0, Call-By-Call Gespräche scheinen überall preislich identisch zu Preselection zu sein.
    Oder dient es wirklich nur der "Sparsamkeit" 010xy nicht eingeben zu müssen? Das kann man aber doch im Telefon meist unsichtbar hinterlegen.
    Klärt mich auf! Was bringt es?

Thomas

• Re: Preselection

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Klärt mich auf! Was bringt es?

ne zweite Telefonrechnung direkt von der anderen Firma.
    Bei CbC stehts ja auf der Telekom-Rechnung.

Also nur was für Leute die auf Fanpost stehen ;)

CU
    Dennis

• Wie geht das eigentlich mit dem XXL der Telekom wenn ich auf 01051 preselecte? Wähl ich dann am Sonntag die 01030 vor, fertig?

• Zitat

Original geschrieben von Gregor
    Wie geht das eigentlich mit dem XXL der Telekom wenn ich auf 01051 preselecte? Wähl ich dann am Sonntag die 01030 vor, fertig?

Die 01030 nicht, aber die 01033 ;), ja, es funktioniert so.

• Hallo,

ich habe trotz ISDN xxl PreSelection für 3U (01078) für Ortsnetz und Ferngespräche. Im Durchschnitt ist meine Rehnung um 8-10 €/ Monat niedriger als vorher.

Vor allem wegen der sekundengenauen Abrechnung. Gerade im Ort spreche ich oft sehr kurz.

UUU ist da soweit ich weiß einer der letzten Mohikaner, die diese fairen Konditionen anbieten. Ich würde nie zu einem "Minutentakter" gehen (außer bei Auslandsgesprächen, wenn die Unterschiede in den Tarifen extrem hoch sind.

Sonntags habe ich meine Telefonanlage angewiesen, einfach die 01033 vor Festnetznummern zu wählen...

Gruß
    Ericsson Fan

• Jo, habe auch 3U als Preselection für Ferngespräche.

Soweit ich weiss, der einzige Anbieter der noch sekundengenaue Taktung anbietet. Gerade bei kurzen Anrufen zu Handys ne gute Geschichte, wobei die Qualität manchmal net so toll ist, da (fast) ständig ein Echo zu hören ist und manchmal auch gar keine Verbindung zustande kommt.

Unterm Strich aber o.k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!