Fragen zu Handyverträgen

• Hallo!

Bin auf der suche nach nem neuen Vetrag.
    Nun hab ich mich mal umgeguckt, was es denn so alles gibt und welche Handys subventioniert werden.

Aber irgendwie hab ich da keinen Durchblick bzw. kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Meine Favoritenhandys sind Samsung s-100 und SonyEricson T68i.

Doch welcher Vertrag ist dafür der beste? Wo bekomme ich diese Handys günstig und habe dazu noch humane Tarife?
    Das Angebot von Inwa versteh ich auch irgendwie nicht. Da bekommt man doch zu einenm Genion Duo Vertrag ein Samsung oder ein T68i für 0€. Doch ich habe gehört, dass man mit diesen Handys die Homezone von Genion nicht nutzen kann. Warum gibt es diese Handys dann dazu? Sorry, wenn ich so viel frage, aber ich bin etwas verwirrt, was die ganzen Preise angeht. Besonders bei O2, die Ihre Preise erhöht haben und ich jetzt nicht weiß, welche jetzt richtig sind.
    Würdet Ihr von O2 grundsätzlich abraten?
    Gebt mir doch mal bitte ein Paar Tips, denn ich möchte keinen Fehler machen. Besonders wenns um Vertragsunterzeichnungen geht.

Vielen Dank

• Re: Fragen zu Handyverträgen

Willkommen!

Zitat

Aber irgendwie hab ich da keinen Durchblick bzw. kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Meine Favoritenhandys sind Samsung s-100 und SonyEricson T68i.

Doch welcher Vertrag ist dafür der beste?

Der Vertrag ist weniger vom Handy abhängig sondern fast nur davon, wie Du telefonierst. In welche Netze, zu welchen Uhrzeiten, wie lange. Außerdem wie die Netzversorgung dort ist, wo Du Dich meistens aufhältst und wie sie so allgemein ist.

Zitat

Wo bekomme ich diese Handys günstig und habe dazu noch humane Tarife?

Schau Dich einfach mal hier im "Achtung, Werbung!" um. Da wirst Du eine Menge Shops finden, die auch Verträge anbieten.

Zitat

Doch ich habe gehört, dass man mit diesen Handys die Homezone von Genion nicht nutzen kann. Warum gibt es diese Handys dann dazu?

Nutzen kann man die Homezone immer. Sie wird nur nicht von jedem Handy angezeigt. Vom T68i aber mit 99%iger Sicherheit schon.
    Ob vom Samsung kann Dir die Suche im Samsung Forum verraten.

Zitat

Würdet Ihr von O2 grundsätzlich abraten?

Nein.
    Aber dazu raten kann man nur, wenn man Dein Telefonverhalten kennt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Fragen zu Handyverträgen

Zitat

Original geschrieben von kalergie
    Hallo!

Bin auf der suche nach nem neuen Vetrag.
    ...

Hallo,

welchen Vertrag hattest Du denn bisher?
    Bist Du mit diesem nicht zufrieden?

Wie Jochen schon geschrieben hat, solltest Du prüfen, welches Netz Deine Bekannten haben. Wenn Du speziell in ein Netz besonders häufig telefonierst, kannst Du hier netzintern günstig telefonieren.

Ein ganz genereller Tipp von mir ist, dass Du wenn möglich den Vertrag bei einem original Netzbetreiber abschliesst und nicht bei einem Provider.
    Diese haben oft (aber nicht immer) versteckte Abweichungen zu den original Netzbetreiberverträgen, welche man auf den ersten Blick vielleicht nicht sieht, aber hinterher ins Geld gehen. Und dann ist das u.U. günstigere Handy gar nicht mehr so günstig.

Grüße, SpeedTriple

• Vielen Dank für die schnelle Antwort! Waren ja auch ziemlich algemeine Fragen!
    Meine Befürchtungen waren nur wegen O2", dass die irgendwo versteckte Kosten haben. Denn so genau habe ich das nicht verstanden, dass ihre Preise ab Juli erhöht haben. Und warum man ab Oktober die Abrechnungszeit ändern muss habe ich auch nicht verstanden. Ändern sich da die Tarife oder die Grundgebühr?

Wenn nicht, dann kann ich im Moment jedenfalls noch mit den Tarifen leben. Und wenn man dann doch die Homezone nutzen kann, dann wäre das eigentlich mein favorit.

Gruß

Kalergie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!