O2 bringt "eigenes" Handy: Das X1

• So, ich habe nochmal ein paar Informationen gefunden:

Klick!

Was mich am meisten erschreckt ist, dass es nur einen Li-Polymer-Akku hat. Sind das nicht diese alten Dinger, die man nicht überladen und nur wenn sie leer sind aufladen darf?

Ist es möglich den Li-Polymer durch einen Li-Ion zu ersetzen, und was kostet das?

Hat jemand Fotos mit diesem Handy geschossen, oder kennt einen Link zu Bildern, die mit dem X1 geschossen wurden? In England ist das Gerät ja schon seit längerem erhältlich.

• Pressemitteilung und Bilder:

Bilder (Bilder sind Eigentum von o2. Die Urheberrechte liegen zu jeder Zeit bei o2):

X1 geschlossen (klein: 31 KB)
    X1 geschlossen (groß: 104 KB)
    X1 geöffnet (klein: 36 KB)
    X1 geöffnet (groß: 134 KB)

• cubanex

Li Poly sind die zur Zeit besten Akkus, die es im Handysektor /PDA-Bereich gibt.
    Li Ion wäre da ein Rückschritt. Nur vor NiMh sollte man im Handysektor sich in Acht nehmen. Das ist so die Generation vom S6!

• Vielen Dank für die Antworten bezüglich des Akkus.
    Ich habe auch nochmal Google befragt und dabei folgendes in Erfahrung gebracht:

Li-Poly haben keine Flüßigkeit, können also nicht mehr auslaufen, und auch nicht explodieren. Sie bieten mehr Energie pro g, aber weniger pro cm³ als Li-Ion. Außerdem kann man sie besonders flach konstruieren.
    Leider finde ich die Quelle nicht mehr, aber nach geschickter Auswahl der passenden Begriffe, nennt Google einem diese Seite.

Bei Xonio steht geschrieben, dass das X1 ab morgen, also den 26.11.03 erhältlich ist.

• Weiß schon jemand, ob und wann das X1 mit LOOP kommt? Und zu welchem Preis?

Habe vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen (teltarif.de? xonio.com?), dass das mit LOOP kommen soll. Und in England bieten sie es ja auch als Prepaid-Paket an. Okay, das muß für Deutschland natürlich nichts bedeuten...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Das Gerät scheint mir ja ein echter OEM Knüller zu sein, den Amoisonic hat es wohl definitiv auch.

Beweis 1

Beweis 2

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Hat schon jemand das Gerät?
    Wäre schön hier bald einen Test oder zumindest mal Fotos der integrierten Kamera zu sehen.

• Das original Handy kommt ja von Maxon und ist das MX-A30. Da kann es gut möglich sein, das die es weiterverkauft haben!!!! (Vielleicht ist Maxon aber auch nicht der 'wirkliche' Hersteller...)

Ciao...!

• Ich glaube eher weniger, dass Maxon selbst der Hersteller dieses Gerätes ist. Denn Maxon und Sewon (die beiden gehören zusammen) produzieren so gut wie nichts selber sondern lassen alles von OEM`s herstellen.

(Wir kennen nämlich deren OEM ziemlich gut:p )

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!