6510 "Tastatur" tauschen ??

• HI!

Ich habe 2x 6510 und würde gerne die Tastatur tauschen. Geht das ?

Also folgendermaßen: das eine 6510 hat original dunkle LEDs und das andere richtig helle (alles original !). Und jetzt hätte ich gerne die "Tastatur" Platine oder sowas getauscht, damit ich die hellen LEDs bei meinem anderen bekomme.
    Das ganze Handy tauschen geht nicht, darf nur die Tastatur oder eben die Platine sein ...

Meine Frage an die Profis :D. Geht das so einfach oder hängt daran der ganze Rest vom 6510 ??

Tnx !!!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Geht leider nicht, da die Tastatur LED´s auf der Platine festgelötet sind. Also mit tauschen der beleuchtung wird nix wenn du das meinst. Meine aber das im Display die LED´s fürs Display verbaut sind. Sonst einfach Display mit rahmen tauschen. Aber du musst es erst abschrauben mit nem Torx 6 Schraubendreher. Achtung, garantie geht dabei verloren.

Max

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Meine aber das im Display die LED´s fürs Display verbaut sind. Sonst einfach Display mit rahmen tauschen.

Sorry, ich sitze da gerade auf der Leitung :). Wie meinst du das ?

Ich versuchs nochmal etwas zu verallgemeinern:
    Ich möchte die TastaturLEDs mit der Platine austauschen (ich selber kann nicht so gut löten und deswegen auch Austausch der Platine). Display könnte auch ausgetauscht werden, wenn es nötig ist. Nur die Firmware und der Speicher muß erhalten bleiben ...
    Leider weiß ich nicht, ob an dieser "Tastaturplatine" auf der Unterseite oder links oder rechts *g noch der Chip für die Firmware oder der Speicher hängt ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Die tastatur LED´s sind in der Haupt Platine eingelötet. Da gibt es nichts zu tauschen. Meine aber, das die Display LED´s im Display selbst verbaut sind und nicht auf der platine.

Max:)

• nee.. das stimmt so nicht!
    natürlich kannst du die tastatur platine tasuschen ohne die hauptplatine zu tauschen! lediglich die display leds sind auf der hauptplatine festgelötet!

• Bin jetzt daheim und schaue gleich nach :D

Edit: sch..egal ich tausche jetzt einfach mal

S5, LG2X, 6510 und 7110

• ES HAT GEKLAPPT :D :D :D

Die "Tastaturplatine" besteht aus der Tastatur und dem Display und ist einfach abnehmbar. Darunter ist die Hauptplatine und auf der glaube ich - wie Horstbert schon sagte - die DisplayLEDs entdeckt zu haben. Das war also ein reiner Zufall bei meinem Plan :top:.

Tnx !!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hi,

habe ich das falsche gelesen?

Tausch doch einfach das ganze UI Modul von einem ins andere Handy.

Dort sind doch die LEDs drauf und brauchst nicht löten.

Falls ich da was falsch verstanden habe, sag bescheid.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!