• Ich kann nur mit dem 6610-Display vergleichen, welches aber nach meinem Wissen identisch mit dem 7210-Display ist. Wer Fotos als Hintergrund nutzt, wird sehr schnell feststellen, dass das S55-Display deutlich schlechter ist. Die 4096 Farben des Nokia-Displays sind ausreichend, um Bilder ordentlich darzustellen. Wenn Du bei Deinem PC die Farbdarstellung auf 256 Farben reduzierst, wirst Du feststellen, dass viele Bilder nur noch äußerst bescheiden aussehen. Beim S55 kommt die niedrigere Auflösung (ebenso wie beim SL55) dazu. 101x80 statt 128x128 sind halt etliche Bildpunkte weniger.

Zu Deinem Trost: Man kann Bilder am PC bearbeiten, so dass sie dann auf dem S55 sehr passabel aussehen. Bei Logos etc. fällt es sowieso nicht so auf (geringeres Farbspektrum) und zumindest bei mir wurden die wechselnden Hintergründe schnell eher langweilig.

KKL:
    "Knappe 2 Tage" (wenn schon wiederholend fragen, dann richtig) waren die Erfahrungen, die andere Nutzer gepostet haben. Wie wir beide wissen, hängt das sehr vom Telefonierverhalten und dessen Dauer ab. Und von der Netzversorgung etc. (möglicherweise auch vom sog. Akkutraining)

• me too..

HI,

aber das SL55 hat ja nur 256 Farben...

Wenn ich jetzt gerne Logos auf das Handy laden will; wie funktioniert das mit der Qualität..???

Wenn ich z.B. ein "Simpson" Bild als Hintergrund machen will, muss ich da vorher was formatieren oder mach ichs einfach so aufs Handy, wie´s ist. Und dann sehe ich am Ergebnis, "wie schlecht es ist?!?!?!?!"

Gruss

• Das SL55 stellt 4096 Farben und das S55 256 Farben dar, beide bei der gleihen Auflösung von 101x80.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hallo Leute,

kurze Frage zum SL55:

Wie sieht´s aus mit der Anzeige wenn jemand anruft, es wird doch beim SL55 immer der Name (wenn gespeichert) UND :eek: zusätzlich noch die jeweilige Rufnummer angezeigt!? kann man eigentlich auch ein Zeichen anzeigen lassen, d.h. irgendein kleines Häuschen:D oder ein Handysymbol anstatt immer die Nummer UND kann man die zusätzliche Nummernanzeige evtl ausschalten?

findet Ihr es praktischer die Nummern zusätzlich zu sehen oder wäre ein kleines "Häuschen" und ein kleines "Handy" übersichtlicher!?:rolleyes:

Ach ja und noch eine Frage, man hat ja zwei Felder für Vor- und Nachnamen. Find ich auch klasse - aber wie sortiert das Telefon, immer nach Nachnamen wenn einer eingegeben ist, oder kann ich wähle was zuerst stehen soll!?

Danke

Gorilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!