• HI,

also ich war eben mal im Laden und eigentlich hatte ich mich ja für das SL55 schon entschieden.
    Aber als ich dann das S55 sah und in der Hand hatte, war ich total begeistert.

Und das S55 hat Bluetooth und schon ne Cam dabei....

Also, jetzt bin ich mal total durcheinander...Ich weiss gar nicht mehr was ich jetzt nehmen soll...???

Welche Ideen habt Ihr noch, was für welches handy spricht??

Gruss

• Ich würd das S55 nehmen da mich das Design mehr anspricht und außerdem wie schon gesagt Bluetooth hat!

Des weiteren spricht der Preis eindeutig fürs S55

Der einzige Punkt der meiner Meinung nach füs SL55 spricht ist das Display,
    aber bei der selben Auflösung ist das auch kein wirklicher Grund, aber am besten du schuast dir die Testbericht beider Phones an
    Unter Siemensinfo sind recht gute Testbericht beider Phones

• Siemens S55

HI,

ich hab ja in den letzten Tagen mal gefragt, ob man bei dem SL55 Bilder und so aufs Handy laden kann...Es funktioniert.

Aber geht das bei dem S55 auch??? Also Screensaver, Bilder und Töne draufzuladen??

Und ist beim S55 auch Software mit bei??

Gruss

• ...beim S55 geht "das" auch. Sein Display hat allerdings nur 256 Farben, manche Bilder sind deshalb schwer zu erkennen. Allerdings ist das Display des SL55 wegen dessen Auflösung auch nicht gerade das Sahnehäubchen zum Anschauen farbiger Fotos.

Für mich sprachen für das S55 und gegen das SL55 (neben dem deutlich höheren Preis) vor allem die Akkulaufzeit (knappe 2 Tage beim SL55 waren mir einfach zu wenig) und die Tatsache, dass ich beim SL55 die obere Tastenreihe (1-2-3) nur schwerlich bedienen konnte.

Ck

• Carlsson:

Es geht bei fast jedem aktuellen und weniger aktuellen Siemens Gerät.
    Die kann man so gut wie alle an die Data Suite anschließen und dann ohne Probleme und ohne Kosten dutzende Töne und Bilder aufspielen.

Das ist beim SL45/SL42, S55, S45, Me45, SL55 und vielen anderen genauso, ...

Weiteres erfährst Du über die Suche! :)

Und das Tolle ist, dass es beim S55 nicht nur per Datenkabel oder Infrarot geht, sondern zusätzlich noch per Bluetooth.
    Das S55 ist eines der wenigen Geräte auf dem Markt, die so gut wie alle aktuellen technischen Möglichkeiten beinhalten (vom Display mal abgesehen!).

:)

So, sorry für OT!

ciao
    CR!

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    die Akkulaufzeit (knappe 2 Tage beim SL55 waren mir einfach zu wenig)

1-2 tage?
    bei mir sind es eher 5-6 tage akku-laufzeit.

gruss karsten

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Er hat bestimmt den Akku nicht trainiert.
    Kommen öfter vor so Fälle :confused:

-SF³

naja, bei mir sind aber auch nur so 3 Tage dann is Ende.
    Könnt aber dran liegen dass ich oft über IR mitm PC dran rumspiele (Bilder etc.).

Ich glaub ich trainier meinen Akku auch mal...was muss man da so machen? 800m rennen? Weitwurf? ;)

BTT:
    also für das S55 spricht IMHO die Bluetooth-Schnittstelle, der länger durchhaltende Akku und der Preis. Für das SL dagegen spricht das Display und n klitzekleiner Vorteil bei der Speichergröße für Bilder & Co. sowie die "Größe".
    Is also (wie bei den meisten Dingen) wieder reine Geschmackssache ob mans so oder anders braucht.

CU
    Dennis

• HI,

also alles in allem muss man doch folgenden Schluss ziehen können:

Beim S55 hat man BlueTooth, ein Datenkabel gleich dabei und meist auch schon die Cam mit im Paket.
    Der einzigste Nachteil ist, dass das Display wohl nicht so dolle ist...

Dann werd ich wohl das S55 nehmen.

Leider nochmal was zu Nokia....das 7210 hat ein recht gutes Display.
    Da ich bis jetzt noch kein S55 oder SL55 Display gesehen hab...würdet Ihr sagen, dass das S55 Display so ist, wie das des 7210??

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Carlsson

würdet Ihr sagen, dass das S55 Display so ist, wie das des 7210??

In den Träumen der Siemens-Entwicklungsabteilung vielleicht... ;)

Das Display des S55 ist verglichen mit dem des 7210 eigentlich nur ein schlechter Witz. Es hat nur 256 Farben, die noch dazu teilweise fürchterlich blaß sind, und die Auflösung ist wesentlich gröber.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!